Akkuwarnung beim Telefonieren?

walda

walda

Lexikon
Threadstarter
Hi Jungs & Mädel, ;)

ich habe gerade bei ca >30% Akkustand zu telefonieren begonnen (ganz normal am Ohr)...

...nach 107 Minuten Telefonat, auf einmal - zack, Akku leer. Keine Warnung nix. Ich dachte während des Gesprächs des öfteren "Geil, tel schon so lange und noch nicht mal der 15%,30% Pieps". Und dann eben auf einmal aus.

Ist das jemandem von euch schon mal aufgefallen, habe ich die Piepser einfach überhört? Denke nicht. Normal kommt immer der penetrante Ton und das Warnfenster. Ich hatte DisplayOff, da am Ohr, ergo das Fenster nicht gesehen, aber auch keinen Ton gehört...

und 2.: Dachte eigentlich, dass knappe 2h telefonieren NICHT 30% Akku ziehen.

Wie ist das bei euch?

Danke

Edit:
Andererseits stimmt der Akkuverbrauch eigentlich schon:
Gesprächszeit: ~5.3h/9.1h (UMTS/GSM)... mit 100% ... 30%... 2h ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Naja kann schon glauben das keine Warnung kommt. Denn wenn Du den Screen In hast kommt ja auch nur das Pop-Up ohne einen Ton. Oder irre ich mich da jetzt?
 
Thief

Thief

Experte
Segelfreund schrieb:
Naja kann schon glauben das keine Warnung kommt. Denn wenn Du den Screen In hast kommt ja auch nur das Pop-Up ohne einen Ton. Oder irre ich mich da jetzt?
Da hast du vollkommen recht ;)
 
walda

walda

Lexikon
Threadstarter
ihr habt nicht recht. Es lag neben mir, screen off und popup UND ton. :p

Screen ging dabei an.

swyped from my DHD via Tapatalk
 
C

Comguard

Stammgast
2 Stunden telefonieren kann locker 30% Akku ziehen.

Maximale Gesprächszeit unter optimalen Bedingungen sind ja auch "nur" 9 Stunden mit einer Ladung.
 
Rdlgrmpf

Rdlgrmpf

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt jetzt ein Ton oder nicht? Was ist denn Screen In?
 
walda

walda

Lexikon
Threadstarter
Also wenn du nicht telefonierst JA. Wenn du telst kam bei mir keiner, oder ich hab ihn überhört, was ich aber nicht glaube, da es 3 gewesen sein sollten (15, 10, 5)
 
Oben Unten