Aldi Talk SIM Karte wird nicht erkannt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aldi Talk SIM Karte wird nicht erkannt im HTC Desire HD Forum im Bereich HTC Forum.
R

RideTheWave

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir das Aldi Talk Startpaket gekauft und die SIM-Karte online registriert. Das war heute Nacht gegen 0 Uhr, die Freischaltung sollte etwa 6 Stunden dauern. Wenn ich jetzt die SIM-Karte in mein Desire HD einlege und das Handy einschalte, dann kommt keine PIN-Abfrage. Es wird dann nur "Keine SIM-Karte" angezeigt.

Könnte es daran liegen, dass die Karte vielleicht noch nicht freigeschaltet ist, oder was könnte das Problem sein?

WLAN und Whatsapp funktionieren noch. Der alte Vertrag ist vor 10 Tagen abgelaufen. Wenn ich die alte SIM-Karte einlege, dann steht da auch "Keine SIM-Karte".
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Probier mal falls möglich die Karte in nem anderen gerät. Wenn Sie da geht, ist wahrscheinlich der Sim slot defekt.

Sent from the Galaxy.
 
P

Phiber2000

Dauergast
Wenn die alte SIM funktioniert hat, gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten:
  1. Die untere Abdeckung ist nicht richtig drauf.
  2. Das Handy hat einen SIM-Lock.
Einen Defekt kannst du ausschließen, wenn du die alte SIM-Karte einlegst und das Gerät nach der PIN frägt.

Gruß
Phiber
 
R

RideTheWave

Neues Mitglied
Ich hatte dummerweise die SIM-Karte falsch rum drin. Problem gelöst.
 
P

Phiber2000

Dauergast
:) Der Brüller des Tages! Echt Klasse!
Und Respekt, dass du es noch gemerkt hast. Darauf wäre wohl keiner gekommen!

Kleine Ursache, große Wirkung...

Danke für's Bescheid geben!!

Gruß
Phiber