1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TimeTurn, 08.08.2011 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Anhänge:

  2. Lion13, 09.08.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Leute, Leute... Es geht hier NICHT um den "neuen" Market - dafür gibt es genügend vorhandene Threads.

    Hier bitte beim Thema bleiben - danke!
     
  3. neandertaler19, 09.08.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Vllt werden dann viele von den vorinstallierten Apps entfernbar oder "nachrüstbar" sein? Das wäre doch mal schön *träum*
     
  4. Eneco, 09.08.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Dass du durch den HTC-Markt dann die Bloatware-Apps entfernen kannst bezweifle ich, werden schließlich als "Systemapps" angesehen.
    Zum Glück muss ich mich mit nicht deinstallierbaren Apps nicht mehr rumschlagen :flapper:
     
  5. neandertaler19, 09.08.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ich auch nicht :D
    Nein aber die irgendwie nachträglich installierbar machen dafür wäre die Lücke im Market doch schön...
     
  6. MRBoy1998, 11.08.2011 #6
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann es nicht sein das die Hersteller dadurch ihre eigenen Apps schneller aktualisieren können und dann nicht mehr die updates mit dem betriebssystem jedesmal ausliefern?
     
  7. Cuxx, 11.08.2011 #7
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei meinem Telekom Deutschland brandet Device steht an dieser Stelle schon etwas bezüglich Telekom, obwohl ich die Market-App selbstständig aktualisiert habe (apk from xda).
    Somit würde ich vermuten, dass der Text, welcher dort steht, aus der build.prop oder so gelesen wird.
     
  8. Eneco, 11.08.2011 #8
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Für Vodafon gibts den eigenen Market-Eintrag ja schon länger, da erscheint er auch, wenn man kein Vodafon-Branding hat, sondern nur eine SIM-Karte von denen.
    Das hier scheint aber hersteller-spezifisch zu sein, habe aber debrandet und kann deshalb nicht sagen, wies bei bestehendem Telekom-Branding aussieht.
     
  9. Cuxx, 11.08.2011 #9
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal so, ich habe im Moment ein Telekom branded Phone mit Vodafone Karte.
    Einzige Eintrag im Market ist jedoch dieser von der Telekom.