Android Absturz Kontakte ect. Retten???

N

NetRider_Marcus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich gerade mit meinem Fon am Ende bin ... Ich wollte heute morgen mein HTC Desire HD einschalten, dabei hat es sich komisch verhalten und ist scheinbar in den Urzustand zurückgefallen. Der alte Hintergrund ist wieder da und alle Apps Kontakte ect. sind verschwunden ... Das ist wirklich schlimm für mich. Weiß jemand von euch wie ich Kontakte, WhatsApp Chats ect. evtl Retten kann? Wäre super! Ich habe meine Kontakte leider nicht bei Google gepflegt Gruß Marcus
 
Wenn die Daten aus dem internen Speicher verschwunden sind, sind sie weg.
Ausnahme: WhatsApp - die Chats etc. dieser App liegen genau wie deine Bilder, Klingeltöne und Downloads auf der SD-Karte
Der Rest ist, wenn das DHD einen Factory-Reset durchgeführt hat, mit ziemlicher Sicherheit passé...

Gruß
Phiber
 
Das ist ja der Hammer!!!! Danke für Deine Antwort. Aber wie kann den sowas passieren das auf einmal alles weg ist?! WhatsApp Daten habe ich gefunden das ist schon mal ein wenig aber immerhin etwas.
 
Gute Frage!
Eigentlich darf bzw. kann so etwas nicht passieren! Vor allem nicht beim ext2/ext3 Dateisystem.
Wenn es aber zu einem Schreibfehler im Flash gekommen ist und dadurch eventuell Inodes oder den Superblock beschädigt wurde, wäre das eine Erklärung.

Durch das Wear Levelling des Flash-Controllers solltest du eigentlich Ruhe haben, wenn nicht schon größere Teile des Flashs defekt sind. Das würdest du aber ziemlich schnell merken! Das wäre dann ähnlich wie eine defekte Festplatte...

Ich würde an deiner Stelle das Handy ganz normal weiternutzen und hin und wieder ein Backup deiner sensiblen Daten machen (z.B. mit MyPhoneExplorer).

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.553
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.597
schinge
schinge
S
Antworten
3
Aufrufe
1.092
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten