Anruferlistenaufruf und Wähltastatur sehr lahm seit neuestem

S

Sternwanderer

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

mein DHD macht seit neuestem Schwierigkeiten. Der Aufruf der Anrufliste braucht ~10 Sekunden. Das ging bis vor einer Woche so schnell wie ein Wimpernschlag. Die Anrufannahme ist auch manchmal extremst verzögert. Ich habe Gingerbread "Original" am laufen, kein Branding.

Neustart ist ohne erkennbaren Effekt. Beim Punkt "Neustarten" wird doch Caceh etc. geleert, oder?

Gibt es ein Tool, welches mir eventuelle Prozessorzeitfresser anzeigen kann? Mit den unter Einstellungen/Anwendungen angezeigten Diensten scheint alles in Ordnung zu sein.


Danke für Eure Ideen oder besser noch Lösungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Custom Rom oder Stock? Welche Version?
 
Steht doch da: Original, also Stock.

2.3.3 mit Sense 2.1
Baseband 12.54.60.25U_26.09.04.11:M2

Kernel: 2.6.35.10

Build 2.36.405.8


Gibt's noch was relevantes?
 
Sternwanderer schrieb:
Neustart ist ohne erkennbaren Effekt. Beim Punkt "Neustarten" wird doch Caceh etc. geleert, oder?

Unter Einstellungen-Power findet man den "Schnellstart". Wenn der aktiviert ist, hilft dir ein Neustart bei einem solchen Problem vllt. nicht. Also mal gucken und ggf. abstellen und rebooten.
 
Wenn der Neustart nicht hilft, versuch mal die Daten von "Telefon" unter "Anwendungen" in den Einstellungen zu löschen - dann ist allerdings auch die Anrufliste leer.
 
segelfreund schrieb:
  • Handy ist sehr langsam (hohe Systemauslastung, Lags)

  • ggf. prüfen, ob ein OTA-Update vorliegt.
  • Folgende Threads lesen und beachten:
Desire HD laggt / Performance-Einbußen - Was kann ich tun?

Danke, aber es ist nicht das gesamte Telefon, alles andere läuft mit üblicher Geschwindigkeit, nur die Telefonfunktion nicht!

Sleepwalker schrieb:
Unter Einstellungen-Power findet man den "Schnellstart". Wenn der aktiviert ist, hilft dir ein Neustart bei einem solchen Problem vllt. nicht. Also mal gucken und ggf. abstellen und rebooten.

Habe ich sowohl aktiviert zum Neustart, als auch deaktiviert, weil mir die Problematik bewusst ist.

TimeTurn schrieb:
Wenn der Neustart nicht hilft, versuch mal die Daten von "Telefon" unter "Anwendungen" in den Einstellungen zu löschen - dann ist allerdings auch die Anrufliste leer.

Das versuche ich jetzt auch noch einmal! Mit der leeren Liste kann ich leben, das bleibt ja nicht lange so...


Danke Euch für Eure Vorschläge!
 
TimeTurn schrieb:
Wenn der Neustart nicht hilft, versuch mal die Daten von "Telefon" unter "Anwendungen" in den Einstellungen zu löschen - dann ist allerdings auch die Anrufliste leer.

So, ich habe bei Telefon und Kontakten sowie dem Kontakte-Widget alles verfügbare gelöscht.

Danach war Telefonbuch und Anrufliste leer, innerhalb von ein paar Sekunden war dann dank Sync. natürlich das Telefonbuch wieder verfügbar.

Die Anrufliste ist mittlerweile gut gefüllt, und läuft absolut super. Das Löschen hat also geholfen!
 

Ähnliche Themen

B
  • Bierflaschenhalter
Antworten
7
Aufrufe
3.146
Dodger
Dodger
S
Antworten
3
Aufrufe
2.531
schinge
schinge
S
  • Spider2001
Antworten
13
Aufrufe
2.785
Rüdiger_M
R
Zurück
Oben Unten