1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JWK, 03.03.2012 #1
    JWK

    JWK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, bitte nicht gleich erschlagen, wenn ich gleich lautende Beiträge zum DHD nicht gefunden habe.

    Obwohl Mobiles Netzwerk -> deaktiviert und APN-Switch auf OFF gestellt ist, schafft es ein Prog, Internetverbindung über das Mobile Netzwerk einzuschalten.
    Da ich zur Zeit noch kein Flatrate gebucht habe, ist das Prepaid-Guthaben ratzfatz verbraten. Selbst bei eine Flatrate wäre das ärgerlich, da unerwünscht die Drosselung vorzeitig herbeigeführt würde.

    Wie kann ich den Verursacher aufspüren und wie kann ich die Verbindung über das Mobiles Netzwerk tatsächlich manuell steuern?
     
  2. segelfreund, 04.03.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Lade Dir dazu am besten eine App runter, welche den Datentraffic aufzeichnet.
    Eine solche App wirst Du sicherlich im MArket oder im App-Bereich finden.

    Da man nicht weiß welche App dies verursacht, kann man Dir schlecht helfen.
     
  3. JWK, 07.03.2012 #3
    JWK

    JWK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Hinweis :))

    Suche immer noch die passende ....

    oder kann nach wasv sollte ich Ausschau halten?
     
  4. Moritzinho, 07.03.2012 #4
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Müsste mit 3G Watchdog gehen,
    ich weiß allerings nicht ob die kostenlose Version
    das auch kann.
     
  5. JWK, 07.03.2012 #5
    JWK

    JWK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, dann will ich den Wauwi mal ranlassen:smile:

    All the great features of 3G Watchdog Free ®, plus:


    • Shows usage by application (2.2 = Froyo +)
     
  6. Moritzinho, 07.03.2012 #6
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche ;)
     
Du betrachtest das Thema "APN manuell an-/ abstellen" im Forum "HTC Desire HD Forum",