Apps gehen bei Wlan nicht, Browser schon

C

Cookie90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)
Ich hab folgendes Problem:
Bei meinem HTC DHD kann ich mich in mein Wlan einloggen, Browser funktioniert wunderbar, kann jede Internetseite aufrufen. Aber wenn das Wlan aktiviert ist, gehen Apps welche ins Internet müssen nicht! Also die Apps laufen schon, nur kommen dann Fehlermeldungen wie "URL konnte nicht gefunden werden", "Keine Verbindung" oder ähnliches. Also mit Apps meine ich Facebook, Android Market und Whatsapp.
Nun ist mir das aber sehr wichtig, da ich in meiner Wohnung sehr schlechten Handyempfang hab und auf mein Wlan angewiesen bin.
Ich habe mal das Wlan von nem Kumpel genutzt, da ging alles einwandfrei, also das Handy dürfte soweit in Ordnung sein.
Am Router kanns aber auch nicht liegen, da mein altes Handy (Samsung Wave 3) ohne Probleme im Wlan alle Apps funktionieren.

Ich weis nicht, welche Einstellungen ich noch durchtesten soll, ich komm einfach nicht weiter...

Ich muss dazu noch sagen, dass ich um ins Internet zu kommen die Proxy-Einstellungen brauche, welche aber richtig sind! Wenn ich diese deaktiviere, dann gehen die Apps auch nicht und der Browser leider auch nicht.

Ich hab die Suchfunktion benutz und mir erdenklich viele Themen durchgesehen, aber mir hat nichts geholfen :confused2:
 
Nun dann klingt es ganz danach als wenn es doch am Router liegt.
Hast Du diesen mal zurück gesetzt?
 
JA hab ich schon zurückgesetzt, hat nichts gebracht, leider :(
Ich weis aber echt nicht, was es am Router denn sein soll, da ja mein altes Handy ohne Probleme mit den Apps ins Wlan kommt
 
Ich würde spontan auf eine Vodafone EasyBox tippen?
 
Naja eine Vodafon Arcor-Easy Box A800 im Keller als Router und ein Netgear WNR2200 in der Wohnung als AccessPoint.
Was is an der EasyBox auszusetzen? Oder muss ich da nur iwas einstellen?
 
Sieht so aus als hätte TimeTurn schon ne Idee...

Ich tippe auch mal auf Routereinstellungen.
 
Also ich habe mir diesen Emulator runtergeladen und das probiert was in dem Thread beschrieben wird.
Ich kann mit dem Ping mein Router anpingen, aber keine Internetseite z.B. Google... Da steht dann "Unknown host www.google.de"
Und ich kann mit dem Browser auf den Router zugreifen und die Einstellungen ändern.
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter :/
Ich weis auch nicht was ich denn noch einstellen könnte...
 
Die EasyBoxen sind berühmt-berüchtigt für Probleme mit Android - hab ich nun schon mehrfach von gehört :flapper: - eine Lösung (abgesehen davon, sich einen vernünftigen Router wie ne FRITZ!box zu kaufen) hab ich aber leider nicht zu bieten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.197
DanielsJack
D
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten