Apps in Ordnern auf dem Homescreen werden als nicht installiert angezeigt

W

wiiplayer94

Erfahrenes Mitglied
19
Mein DHD zeigt immer die apps die ich in Ordnern auf dem homescreen als nicht installiert an. Also so ein grünes Android Zeichen .. wenn ich draufklicke klappt zwar alles, aber es.nervt schon
 
So jetzt mal langsam.

Du hast Dir auf Deinem Homescreen Ordner angelegt.
In diese Ordner hast Du Apps gelegt.

Und nur weil die Icons nicht original sind, sagst Du das es als nicht installiert gilt?

Womit hast Du die Ordner denn angelegt?
 
Wenn.man eine app löscht und diese aber noch in einem Ordner abgelegt ist, kommt ein bestimmtes Symbol, so ein grün weisses. Und dieses ist bei mit in den Ordnern bei fast jeder app.. erstellt habe ich die ganz normal, indem ich einen langen tipp auf den homescreen mache und dann Ordner auswähle
 
Habe das selbe Problem.
Man kann die app aus dem Ordner löschen und wieder reinmachen, dann gehts wieder.
Ich weiß das ist keine Lösung :-D

Ich glaube das hat etwas mit app 2 SD zu tun, bin mir aber nicht sicher
 
Jup, hab ich auch schon erlebt :angry:
 
Mh, das ist doof-.- Muss doch eine gute Lösung geben :D
 
Ja bei wenn man apps auf die SD-Karte auslagert dann ist es richtig, das er die Icons zum Teil nicht mehr korrekt abbildet.

Ansonsten kann ich Euch dazu dann nur BetterCut und AppsOrganizer empfehlen.
Mit BetterCut kann man die Icons der Apps ändern und mit AppsOrganizer Ordner anlegen.

Bei mir klappt es wunderbar.
 
Ich hatte ebenfalls das Problem das auf einmal so ziemlich alle Icons durch das Android Icon ersetzt wurden. Habe mich erst gewundert weil es schon ein wenig komisch ist und ich zu dem Zeitpunkt noch keine Apps auf die SD-Karte verschoben hatte.

Mit blieb leider nix anderes übrig und alle Apps neu zu verknüpfen. :angry:

Gruß
Thilo
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.506
concharge
C
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.589
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten