Apps plötzlich weg, danach auch Probleme bei Neu-Installation...

B

boster

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem,

gestern waren plötzlich einige Apps auf dem Telefon gelöscht. Es hatte den Anschein das dies nach einer Verbindung mit dem PC war (kann aber auch Einbildung sein) Sie waren weder auf dem Homescreen noch in der App Liste.
Etliche Versuche die Apps wieder zu installieren endeten damit das einfach nichts passierte, weder über den Market übers Handy noch über den Market am PC.

Dann setzte ich das Telefon auf den Werkszustand zurück. Alles funktionierte wieder normal.
Nachdem ich jetzt fast alle Apps wieder installiert hatte hab ich jetzt das Problem wieder. Die Downloads hängen sich einfach auf und es passiert nichts obwohl dran steht das installiert wird.

Ich habe über die Suche hier den Tip mit dem Marketcache löschen gefunden und wollte dies ausprobieren, hierbei habe ich fest gestellt, das bei keine App der Speicher angezeigt wird sondern immer nur: Berechnung.

Bin echt ratlos so langsam. Würde ja wieder en Reset machen, habe nur das dumme Gefühl das es dann wieder kommt so wie nach dem letzten Reset.

Achja etlich Neustarts (auch mit Akku raus) hab ich natürlich schon gemacht.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Danke euch schonmal.
 
Da wüsste ich auch nur, nochmal RUU flashen - klingt aber irgendwie nach einem Problem mit dem Flash-Speicher, also Hardwareschaden. Ist aber nur ne Vermutung ausm Bauch raus.
 
Mit RUU flashen meinst du auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 
Nein, das ist ein Update Utility für Windows von HTC, welches das System selbst neu flasht (ROM Update Utility)
 
Ah ok muss ich das separat installieren? Oder wie?
Muss dazusagen das ich erst seit 3 Wochen ein Android Gerät besitze. Bin ein versauter (ehemaliger) Nokianer :)
 
Bin auch ein ex-Symbianese :)

Ja, ist eine ausführbare Datei, die man runterladen muss. Dann DHD im Nur Laden-Modus mit dem PC verbinden und die Datei starten - die sacht einem dann wies weitergeht.

Welche Softwareversion steht in Softwareinfo in den Einstellungen unter Telefoninfo? Interessant ist da die Software-Nummer. Die Version sollte es dann auch als RUU sein.
 

Ähnliche Themen

D
  • DesireHD
Antworten
3
Aufrufe
2.967
manne49
manne49
S
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
P
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten