Apps (Trial-Versionen) können nicht entfernt werden

Näd!

Näd!

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Deinstallation von Software.
Hab vor ein paar Monaten Brick Breaker (Trial) und Wer wird Millionär (Trial) installiert und würde diese gerne wieder los werden. :sleep:

Allerdings kann ich sie weder im App-Menü noch im Market unter Meine Apps finden und deinstallieren.

Hab auch schon über eine Art Explorer (Astro) im Handy nach den Programmen gesucht, aber nichts gefunden.

Was könnte ich denn noch versuchen?
Danke! :)

Gruß
Nadine
 
Wenn du bei den ganzen apps bist und dort dann auf Menü > anwendung entfernen gehst, findest du sie nicht?
 
Nein, das ist ja das Problem.

Da werden sie nicht mehr aufgelistet. :(
Fast so als würden nur noch die Icons vorhanden sein.
Nur, dass die Trials eben noch funktionieren, wenn man drauf drückt.
Finde sie aber im System nicht, um sie zu löschen.

Im Spiel selbst kann man auch nichts deinstallieren.
Und im Market über die Suche sind die Programme auch nicht mehr zu finden.

Mit so ner "Cleaner App" hat ich seither auch keinen Erfolg. :thumbdn:
 
Hast du das Standard OS drauf, oer hast du eine eigene aufgespielt?
Die Trials hast du auch selbst runtergeladen, ja? Oderwaren die schon drauf, als du das Gerät bekommen hast?
 
Wenn du sie selbst runtergeladen hast und sie nicht vorher schon installiert waren, ist das wirklich sehr merkwürdig...
Versuchen könntest du vllt mal, dir GoLauncher EX zu installieren, das ist ein alternativer Launcher. Dort kann man im AppDrawer iOS-like Apps deinstallieren, indem man lange draufdrückt und dann auf das X tippt.
Ob das in deinem Fall so funktioniert weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert
 
Wer wird Millionär (Trial) klingt nach Vodafone.

Und diese kannst Du nur mit Root löschen.
 
Ich hab die Standard-Version drauf. Hab nix "rumgepfuscht" mit ner extra Software oder so.

Die Apps gabs mal im Market. Da hab ich sie mal runtergeladen. Waren nicht von Anfang an drauf.
Finde das nämlich auch sehr seltsam, darum hab ich mich mal an euch gewandt. ;)

Ok. Dann versuche ich das mal mit diesem Programm.
Hab halt absolut keine Lust das ganze Ding neuzuinstallieren oder so. :glare:
 
Mal das App - Appremover versucht?
 
Werd ich mal versuchen, dann meld ich mich wieder zu Wort. ;)

Kann es sein, dass vll. Teile einer App durch "App-Killer" oder manuelles Löschen von Dateien dazu führen kann, dass man bestimmte Apps nicht mehr löschen kann, weil sie beschädigt sind oder so?
Find halt nur komisch, dass die Apps nicht bei "Heruntergeladene oder Alle Apps" angezeigt werden, aber noch tadellos funktionieren.
 
Wäre durchaus denkbar, wenn diese Installations-Info und die App getrennt im Speicher abgelegt werden. Ansonsten würde die App ja kaum noch funktionieren können.
Allerdings weiß ich gerade nicht, wo Android speichert, welche Apps runtergeladen sind oder ob es einfach den App-Ordner im Speicher durchforstet.

Andererseits speichert doch auch Google selbst Infos zu den installierten Apps in "der Cloud", wenn du das eingestellt hast. Für den Fall eines Wipes oder Telefonwechsels bekommst du dann mMn alle Apps wieder auf dein Handy.
 
Ich glaube ich habe mal über HTC Sense mein Handy via "Internetseite" synchronisiert.
Mehr allerdings nicht.
Das ging aber alles sau langsam und war nicht wirklich der Bringer. Da könnte ich mal schauen.

Hab mich noch ned wirklich damit beschäftigt, was man da für Möglichkeiten hat.
Beim MacBook war "Cloud" eh erstmal nicht wirklich n Thema für mich.
 
Über den Market werden nur die Apps wieder automatisch installiert, wenn du dein Handy neu aufgesetzt hast. HTC Sense speichert Einstellungen, wie zB das Wallpaper. Keines davon sollte dazu führen, dass man Apps nicht mehr deinstallieren kann.
 
Hmm...ok.

Ich komm einfach nicht an die Apps ran. Nichts womit man sie deinstallieren könnte.
Will mein Handy ungern neu aufsetzen.

Nur blöd, dass weder im Market noch im App-Verzeichnis die Programme auffindbar sind.

Im schlimmsten Fall müssen die wohl einfach drauf bleiben. :(
 
Also du findest sie nicht mal im Reiter "alle Anwendungen"? (nicht nur "Heruntergeladen").
Weil dort findet man ja auch alle Systemapps...
 
jain.

Eine App von beiden find ich da. Aber da kann man leider nicht den Button "Deinstallieren" drücken, sondern nur immer "Daten löschen" im Cache.
Die WWM Trial Version find ich dort aber leider auch nicht.

Die Dinger ham halt soviel Berechtigungen, daher hätt ich sie gern los.
 
Die einzige Möglichkeit, die mir dann noch einfallen würde, wäre Temp-Root und Root-Uninstaller
 
  • Danke
Reaktionen: Näd!
hej,

hab das mal mit dem root uninstaller versucht.
Die 2 Apps werden in rot dargestellt und ham drunter "sys" stehen.

Wie kann das sein, dass heruntergeladene Apps ins System kommen?
und deinstallieren kann ich sie leider nicht. Da steht dann, man muss erst rooten, um an die Dateien ranzukommen.
Der Button "Grant Root" hilft da nicht viel oder?

Kenn mich nämlich speziell mit dem root-zeug nicht wirklich aus. :)
 
Ne, da brauchst du schon entweder Temp-Root (je nach deiner Android-Version mit GingerBreak, Visionary+ oder garnicht machbar) oder Perm-Root.
Wie die beiden Programme plötzlich als Systemprogramme auftauchen können, weiß ich (sofern du dir sicher bist, diese mal heruntergeladen zu haben) allerdings auch nicht.
 
Ok, danke.

Da bin ich mir sicher! :)

Dann werd ichs wohl erstmal dabei belassen, dass die Dinger weiterhin drauf bleiben. :(
 
Vodafone branding?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

lilalauneschaaf
  • lilalauneschaaf
Antworten
1
Aufrufe
1.078
JediDevil
JediDevil
H
Antworten
3
Aufrufe
1.846
Phiber2000
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.754
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten