Apps und Dienste Stürtzen ab

Z

zimpel64

Neues Mitglied
0
guten tag liebe community :)
ich habe mich in diesem forum angemeldet, weil ich zurzeit große probleme mit meinen DHD habe und hoffe, das mir hier geholfen werden kann.
also:
ich habe vor etwa über 1 woche, ein DHD von einem freund bekommen, dieser sagte zu mir, dass es nicht mehr funktioniert. ich dachte mir natürlich "kann doch nicht sein" und probiere nun seid 1 woche das gerät wieder zum laufen zu bekommen, jedoch ohne jegliche erfolge.

ich beschreibe euch mal die vielen auftretenden fehler:
das handy startet nicht unbeding immer auf anhieb! manchmal bleibt es bei dem HTC logo stehen, und verweilt dort, mann muss den akku raus nehmen und es neu starten, dann fährt es meistens hoch. jedoch gehen hier die probleme schon weiter. sobald er den homescreen augebaut hat kommen schon die ersten meldungen dass apps abgestürtzt sind, dazu gehören unter anderem:
-facebook
-facebook messenger
-whatsapp
-htc sense
-google search
-viele andere kleine android dienste
-der play-store

sobald diese alle abgestürtzt sind, stürtzt der gesamte homescreen ab, und wird einfach leer. jedoch kann man das gerät weiterhin "verwenden", also auf das haupt menü gehen, oder die statusleiste benutzen. sobal man jetzt aber im menü eine app starten will, kommt sofort die meldung dass diese app abgestützt ist. (in die optionen kommt man aber noch)
manchmal startet auch der brower, oder die gallerie, unter anederem auch der musik player^^

nunja, bin ich also in die optionen, habe erstmal alles installierte gelöscht, das design geändert, und versucht etwas neues zu installieren--> geht nicht! play store stützt ab. also, reboot gemacht. und nun das seltsame: alle deinstallierten apps, geänderte design u.s.w sind wieder genau wie am anfang installiert, also nicht gelöscht wurden oo:

also weiter gemacht, wollte eine CFW flashen, aaaaber: geht nicht! usb port funktioniert nicht.! aufladen geht problemlos jedoch wird das handy werder im recovery, noch im laufenden betriebsystem von einem computer erkannt, es meldet ja nicht einmal das es an einen computer angeschlossen wurde.!

tja, weiter komme ich nicht mehr. hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden, da ich anscheinend nicht der einzige bin, der dieses seltsame problem hat, geschweige denn einen "defekten" usb port.

mit freundlichen grüßen: jonas

ich bedanke mich im vorraus! ;-)
 
Grüss Dich!

Ich würde erstmal ein Werksreset machen und dann neu booten. Möglicherweise läuft es dann problemlos.

Zum Flashen eines Custom Roms muss es ja gerootet sein. Und USB Anschluss brauchst du für ein Custom Rom normal nicht. Das Image zum Flashen muss ja nur auf die SD Karte und geht über die Recovery.

Die Frage ist, kommst du in die Recovery, bzw. ist es überhaupt gerootet.

Boote dein DHD einfach mal wobei du die Lautstärke Down (Minus) Taste und die Einschalttaste gedrückt lässt dabei. Dann müsste er in ein Menü kommen. Schreib dann mal einfach das was oben gezeigt wird hier rein. Vielleicht können wir dir dann helfen.

Aber Versuch erstmal ein Werksreset, geht auch über das Menü, wo du mit dieser Tastenkombi landest.

Was findest du unter Systemeinstellungen, Info, Software Information. Alles so Sachen die weiterhelfen könnten.

Ansonsten gibt es hier ein paar Spezialisten die unser DHD bis ins Detail kennen. Was die so aus dem Teil zaubern können ist der Hammer.

Gruss Lemmi.
 
hallo! :)
einen werksreset habe ich gerade gemacht, es schaltet sich aus und geht wieder an! jedoch bleibt es dann wieder beim HTC logo gängen ): muss den akku raus nehmen und es neu starten, jedoch ist dann wieder alles beim alten und nichts ist gelöscht.

nein in das recovery komme ich nicht, das ist ja noch nicht freigeschaltet aber um es frei zu schalten muss ich es ja mit dem computer per usb verbinden, und das funktioniert ja nicht! habe es auch schon mit usb debbuging aus/an probiert, ändert auch nichts an der sache!

im momment läuft android 2.3.5 gingerbread auf dem handy.
 
also ich kann das handy starten habe es mit einer apk gerootet, und recovery manager installiert, wollte damit erstmal clockworld recovery installieren jedoch kommt immer sofort nach dem download das ein fehler aufgetreten ist.
dann ist es nach 5 minuten abgestürtzt, und jetzt ist wieder alles gelöscht... so ein mist.

usb: keine chance, wenn man es retten will dann warscheinlich nur mit board mitteln.

ich bin so am ende mit meinem wissen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein armes handy!
 
Mit welcher APK hast du es denn angeblich gerootet. Die Android Version die du drauf hattest, kann man normalerweise nicht mit einer einfachen APK rooten.
 
Nur kurze Info: Evtl. nutzt du ein reines Ladekabel zur Verbindung mit dem PC.
Probiere ein anderes!
 
hallo!
ich nutze ein usb kabel von einem sony xperia. so blöd bin ich nicht ein reines ladekabel zu werwenden.!
ich dachte eigentlich jemand kann mir einfach nur helfen, aber stadtessen wird hier nur in frage gestellt was ich geschrieben habe...

ganz einfach
-usb an pc geht nicht
-rom funktioniert manchmal (stürtzt manchmal ab)

man könnte also nur über die original rom an eine neue rom kommen (eventuell über einen rom mager?!)
auserdem wie kann ich das gerät mit einer apk rooten ?
das im oberen tread genannt klappte nicht so richtig.

bitte helft mir.
 
Wenn schon ein Werksreset scheitert tendiere ich klar zu einem HW-Defekt -> vermutlich nicht zu retten.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rüdiger_M
Antworten
11
Aufrufe
2.743
JWK
J
I
Antworten
7
Aufrufe
3.571
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten