Automatische Suche nach Netzbetreibern abschalten

F

fabian485

Stammgast
86
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Desire HD (Android 2.2.1, Brandingfrei).

Wenn ich keinen Empfang mehr habe geht von Zeit zu Zeit ja dieses Fenster auf in dem dann alle im Moment verfügbaren Netzwerke (verschiedene Provider) angezeigt werden.
Normalerweise stört mich das wenig, leider würde ich dieses Feature gerne abschalten und ich habe keine Option gefunden die das bewirken könnte.

Der Hintergrund warum das für mich nützlich wäre ist folgender: Ich benutze mein DHD beim Segelfliegen als Hilfmittel zur Navigation mit einer Moving-Map Software. Leider hab ich gestern festgestellt das im Flug wenn ich in einem bestimmten Höhenband unterwegs bin (schlechter bis kein Empfang) alle 5-10 Minuten diese Seite mit den verfügbaren Netzwerken aufgeht und ich diese jedesmal manuell wegdrücken muss.

Das Gerät in den Flugmodus zu versetzen wäre auch nur eine Notlösung da ich die serielle Schnittstelle über Bluetooth verwende um mit dem eingebauten Bordrechner / Kollisionswarnsystem zu kommunizieren.

Hat jemand nen Tipp wie ich diese Sache (automatische Suche nach verfügbaren Netzwerken / Providern) abstellen kann?
 
Ich weis nich ob es die Automatik deaktiviert, aber man kann den Netzbetreiber manuell wählen unter "Drahtlos & Netzwerke", "Mobile Netzwerke", "Netzbetreiber", "Netzwerke suchen".
 
TimeTurn schrieb:
Ich weis nich ob es die Automatik deaktiviert, aber man kann den Netzbetreiber manuell wählen unter "Drahtlos & Netzwerke", "Mobile Netzwerke", "Netzbetreiber", "Netzwerke suchen".

An dieser stelle würdei ch mal probieren, einen favorieten zu wählen.

Bei mir taucht diese Anzeige jedenfalls nicht auf, wenn ich kein NEtz habe.
 
ich bin extrem genervt von diesem Popup! Ständig taucht er auf wenn ich grad über W-LAN am surfen bin und wenn ich grad was antippen wollte passiert es nicht selten das ich stat dessen mich in einem schweizer Netz registriere.

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?
 
KingPiKe schrieb:
An dieser stelle würdei ch mal probieren, einen favorieten zu wählen.

Bei mir taucht diese Anzeige jedenfalls nicht auf, wenn ich kein NEtz habe.

Auch wenn du über W-LAN surfst?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
D
Antworten
4
Aufrufe
3.101
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten