1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. silenius, 13.08.2011 #1
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo miteinander

    Seit einiger Zeit verhält sich der Kopfhörerausgang meines Desire HD ziemlich komisch. Konkret: die Lautstärke ist beim linken Kanal höher als beim rechten Kanal!
    Ich habe nichts installiert, was das hätte auslösen können...auch finde ich im Internet leider keine Lösung dazu :/

    Hat hier jemand einen Tip für mich?

    Danke!
     
  2. Sleepwalker, 13.08.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Blöde Frage, aber hast du mal einen anderen Kopfhörer ausprobiert? Steckt der Kopfhörer ganz im Anschluss? ich weiß, auch eine blöde Frage, aber manchmal hat man einen schlechten Tag :D

    Mir sind keine Balance-Einstellungen bekannt, die Android selbst mitbringt. Deiner Aussage zu Folge hast du ja auch nichts installiert, also auch keine Player?!
     
  3. silenius, 13.08.2011 #3
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: ich habe insgesamt noch 3 andere Kopfhörer ausprobiert, bei allen ist's das gleiche Problem. Auch steckt der Stecker komplett in der Buchse.
    Installiert habe ich als Player nur Winamp und den Rockplayer, aber das schon seit Monaten..das Problem tritt aber erst seit zirka 2 Wochen auf.
    Übrigens spielt es auch keine Rolle ob ich mit Winamp Musik höre oder über YouTube Videos abspiele, es ist überall so!
     
  4. neandertaler19, 14.08.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Afaik sind geht die Balance bei den Steckern ja darüber wie weit man den Kopfhörer reinsteckt. Afair ist ganz vorne links und weiter hinten irgendwo rechts. Also entweder wäre dann der Kopfhörer nicht ganz drin oder eben ein Hardwaredefekt an der Buchse. Weil Einstellungen in Android zum Balancing kenn ich grad auch nicht.
     
    Sleepwalker gefällt das.
  5. Sleepwalker, 14.08.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    :lol:
    Aber ok, so kann man's auch sehen :D
     
  6. silenius, 14.08.2011 #6
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt, eingesteckt ist's korrekt. Wenn der Stecker nicht ganz drin wäre, wäre der eine Kanal zwar auch leiser..aber das klingt anders.
    Was soll ich machen, einschicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  7. ehrles, 15.08.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Moment mal :D Zuerst versuchst du ein paar Sachen.

    1. Akku raus, ein paar Sekunden warten und neustarten.
    -> Problem immer noch da?

    2. Wipe/ auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen- sd-karte&Telefonspeicher- Auf Werkszustand zurück

    Vorher alle wichtigen Daten sichern!
     
  8. silenius, 16.08.2011 #8
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Weder 1. noch 2. hat was gebracht :/
    Gibt es sonst noch etwas das ich ausprobieren könnte?
     
  9. ehrles, 16.08.2011 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Hmm ne. Ich würde das DHD dann wirklich einschicken:glare:
     
  10. silenius, 16.08.2011 #10
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich vermutet...
    Wie soll ich das angehen? Mail schreiben, anrufen oder direkt einschicken?
     
  11. ehrles, 16.08.2011 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Wo hast du das Gerät gekauft? Bist du Erstbesitzer? Hast du die Rechnung noch? Ist das DHD gebrandet?
     
  12. silenius, 16.08.2011 #12
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab es bei digitec (digitec online shop) gekauft, bin Erstbesitzer und habe die Rechnung noch.
     
  13. ehrles, 16.08.2011 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Wunderbar:) Hat das Desire HD ein Branding?
     
  14. silenius, 16.08.2011 #14
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ist nicht gebrandet :)
     
  15. ehrles, 16.08.2011 #15
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    ok. Dann melde dich bei HTC über dieses Formular. Der Live-Chat ( deutsch) ist leider grade offline, wenn du Fragen hast könntest du morgen im Laufe des Tages dort mal nachfragen.

    HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail

    Per Telefon ist der deutsche HTC Kundendienst unter der Nummer zu erreichen , von 09:00 - 21:00 Uhr ( keine Ahnung obs was kostet? )
    : +49-692-222-7334
     
  16. ehrles, 16.08.2011 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Achja direkt erwähnen das du einen Hard-Reset / Factory Reset..ka wie die das nennen, schon ausprobiert hast! Akku raus usw. einfach schreiben was du bis jetzt versucht hast.
     
  17. silenius, 16.08.2011 #17
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe..ich hoffe dass das Desire HD dann bald wieder da ist :)
     
  18. Juke, 23.02.2012 #18
    Juke

    Juke Neuer Benutzer

    Da ich mit meinen Galaxy S das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen wie das ganze denn ausgegangen ist?
     
  19. silenius, 23.02.2012 #19
    silenius

    silenius Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi
    Ich habe das DHD letzendlich nicht eingeschickt.
    Kurz nach meinem Post habe ich mich mal mit Custom ROMs, Root etc. beschäftigt und diverse Dinge ausprobiert. Jedenfalls läuft mein DHD jetzt mit CyanogenMod und seit der Installation hatte ich keine Probleme mehr.
    Kannst ja mal beim Händler vorbeigehen und schauen, was der so meint..
     
  20. TimeTurn, 23.02.2012 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich hab das damals nicht verfolgt, ich hätte auf oxidierten Kontakt getippt. Aber wenns mit CM geht... ich hoffe Du hast meinen KANG drauf :flapper:
     

Users found this page by searching for:

  1. balance einstellen android

    ,
  2. android balance einstellen

    ,
  3. android kopfhörer balance

    ,
  4. Android balance,
  5. android kopfhörer balance einstellen ,
  6. app kopfhörer links rechts,
  7. kopfhörer balance android,
  8. Huawei Kopfhörer balance,
  9. kopfhörer mit balanceregelung,
  10. samsung kopfhörer lautstärke links und rechts unterschiedluch einstellen,
  11. samsung galaxy s4 kopfhörer balance,
  12. android lautstärke links rechts,
  13. samsung galaxy s6 kopfhörer links rechts,
  14. Balance android,
  15. samsung GT-I9100 lautstärke balance verstellen
Du betrachtest das Thema "Balance (links/rechts) bei Musik über Kopfhöreranschluss" im Forum "HTC Desire HD Forum",