1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HTCMitti, 31.10.2011 #1
    HTCMitti

    HTCMitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Es kommt ja hier und da mal vor, dass es im Market ein Update für eine App gibt. Nach dem Update und erfolgreicher Installation sieht man dann ein kleines Häkchen ganz oben links in der Statuszeile des Homescreens. Wenn ich den Screen dann nach unten ziehe, lande ich in den Benachrichtigungen, wo dann steht, dass "App xyz erfolgreich installiert wurde". Nach dem Anklicken dieser Nachricht öffnet sich die aktualisierte App und die Benachrichtigung bzw. das kleine Häkchen verschwindet.
    Nun die Frage: Gibt es an dieser Stelle noch eine andere Möglichkeit, um die Benachrichtigungen bzw. das Häkchen zu eliminieren?
    Wenn man mehrere Updates downloadet, finde ich es ziemlich nervig, dass man jede aktualisierte App immer erst öffnen muss, nur um das kleine Häkchen nicht mehr im Homescreen zu sehen...

    [FONT=&quot]Danke im Voraus...
    [/FONT]
     
  2. Nseries, 31.10.2011 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Oben rechts, nachdem du runtergezogen hast, gibts genau dafür einen löschenknopf

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
    HTCMitti gefällt das.
  3. HTCMitti, 01.11.2011 #3
    HTCMitti

    HTCMitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Stimmt, damit geht's! Den Button hab ich wohl konsequent übersehen:ohmy:

    Vielen Dank
     
  4. stetre76, 01.11.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Mitarbeiter

    das einzige, was man dabei halt beachten/in Kauf nehmen muss ist, dass die Liste der zuletzt verwendeten Apps mit dem "Löschen" auch weg sind...
     
  5. Sleepwalker, 01.11.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Bei mir bleiben die zuletzt genutzten Apps erhalten.
     
  6. ONeill, 01.11.2011 #6
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Wieso sollten die Weg sein?
    Die bleiben solange da, bis der Androide neu gestartet wird...
     
  7. neandertaler19, 01.11.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Bei mir sind die auch nie verschwunden damals.
     
  8. ONeill, 01.11.2011 #8
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Gut, ich dachte ich bin der einzige :)

    stetre76 Kannst du mal erklären, was du meinst?
     
  9. TimeTurn, 02.11.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Wär mir auch neu, das die dann weg sein sollen.
     
  10. stetre76, 02.11.2011 #10
    stetre76

    stetre76 Moderator Mitarbeiter

    hmmm, bei mir ist die Leiste, in der die zuletzt aufgerufenen Apps angezeigt werden auch weg :ohmy:
     
  11. segelfreund, 02.11.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nur die Leiste oder auch über den Menu-Button?
     
  12. stetre76, 02.11.2011 #12
    stetre76

    stetre76 Moderator Mitarbeiter

    auch die Leiste....

    wobei ich heute etwas komisches beobachten durfte:
    beim ersten Check heute in der Früh, hab ich die Updatebenachrichtigungen, email-Benachrichtigungen, usw gelöscht - da war dann auch die App-Leiste oben weg.

    Jetzt habe ich gerade wieder die Benachrichtigungen gelöscht - jetzt bleiben die Apps allerdings stehen :confused2:

    egal, werd schon irgendwo was verstellt haben, aber so lange es nur das ist....
     
  13. ONeill, 02.11.2011 #13
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    wäre aber gut zu wissen, wie man die leiste löschen kann, würde ich mich mal fragen :)
     
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigung nach Update ausschalten?" im Forum "HTC Desire HD Forum",