1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. _HTC_, 27.02.2012 #1
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bei meinem DHD wird immer mind. 1% Nutzung von Bluetooth angezeigt, wenn ich den Akkuverbrauch aufrufe auch wenn ich kein Bluetooth benutzt habe. :confused:
    Ich nutze das Bluetooth zwar für die Freisprecheinrichtung im Auto, jedoch wenn ich BT nicht anschalte bzw. das Handy auflade (logischerweise BT aus) ist sofort nach dem Ladekabel abziehen der 1% Verbrauch lt. Anzeige da.
    Telefoniere ich im Auto länger geht dieser Wert auch hoch - nur warum auch ohne BT zu aktivieren ???
    Wäre toll, wenn Ihr mir hier vielleicht Licht in`s dunkel bringen könntet.
    (Ich will`s ja jetzt nicht beschwören, aber ich glaub das ist erst seit dem Update)
    P.S.: Root o.ä. habe ich nicht.

    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. segelfreund, 28.02.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Was bedeutet für Dich aktiv?
    Eine aktive Verbindung oder das es wirklich an ist?
     
  3. _HTC_, 28.02.2012 #3
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich den Akkuverbrauch aufrufe steht es nunmal mit 1% Verbrauch da - warum auch immer. Ich hatte BT seit dem letzten laden nicht mehr an...
    Anbei mal ein Screenshot

    Danke
    Chris
     

    Anhänge:

  4. neandertaler19, 28.02.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja, dann steht das halt da. Verbaucht hats nicht arg viel, sonst wäre die CPU-Zeit nicht bei 0s...
     
  5. _HTC_, 28.02.2012 #5
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Mir geht`s ja auch nicht um den Verbrauch.
    Mich hat`s nur gewundert und ich will verstehen warum das da steht - auch wenn`s nix verbraucht. :confused:

    Gruß
     
  6. segelfreund, 29.02.2012 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun die Frage von mir war ja ob Du es an hast, aber nicht verbunden.
    Oder nicht.
     
  7. _HTC_, 29.02.2012 #7
    _HTC_

    _HTC_ Threadstarter Neuer Benutzer

    ups... sorry!
    Nein hatte kein BT an.
    Also, egal ob ich BT an oder aus habe, es wird immer mind. 1% angezeigt - deshalb isses ja so komisch.
    Beim Screenshot erstellen hatte ich seit 2 Tagen kein BT mehr an, habe zwischendrin auch schon aufgeladen.

    Gruß
     
  8. Sleepwalker, 29.02.2012 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Mach' doch zum Testen mal einen Neustart (mit deaktiviertem Schnellstart) und lass' BT dann einfach aus. Wenn es dann immer noch unter den Verbrauchen auftaucht, fände ich das auch seltsam. Aber 1% ist ja zu verschmerzen ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. Bluetooth Smart Android akkuverbrauch

    ,
  2. bluetooth und akkuverbrauch

Du betrachtest das Thema "Bluetooth in Akkuverbrauch" im Forum "HTC Desire HD Forum",