Branding sicher erkennen

Doch nix auf der Packung, die S/N fängt mit HTO an, vermutlich hatte ich das noch im Kopf.
 
Moin!

Mir ist bei meinem letzten Debranding etwas aufgefallen, was ich bisher noch nicht in einem Forum entdeckt habe.

Damals hatte ich keinerlei Informationen über ein möglicherweise vorhandendes Branding; Das Gerät selbst ließ sich nicht mehr starten (berühmter Ausnahmebildschirm: graues HTC Logo und vier Ausrufezeichen in den Ecken nach dem Start).

Auch sonst war außer der OVP, dem HTC und den Beschreibungen nichts vorhanden, was mir Auskunft über ein Branding hätte geben können.

Mein Gerät: HTC Desire

Ich meine aber über die Part Number eine weitere Möglichkeit zur sicheren Bestimmung eines Branding entdeckt zu haben.

Über die Part Description lässt sich ein Branding zweifelsfrei erkennen (z.B. VF = Vodafone).

Die P / N für Vodafone lautet beispielsweise:
99HKZ050-00

Der fett makierte Teil ist somit ausschlaggebend.

Weitere P / Ns:

HTC weltweit: 99HKZ014-00 (unbranded)
T-Mobile: 99HKZ027-00
Vodafone: 99HKZ050-00
O2: 99HKZ064-00
Vorführgerät: 99HKZ046-00 (unklar)

Falls Deine P / N hier nicht aufgeführt ist, schreibe mir bitte eine private Nachricht, dann füge ich sie hinzu - bitte auch angeben, ob ein Branding vorhanden ist und falls ja, welches.

Somit reicht die OVP oder das Etikett des Gerätes aus, um Aussagen über ein Branding machen zu können.

Hat man die OVP nicht und das Gerät hat einen Fehler oder man kann die CID nicht abfragen, so stellt diese Möglichkeit meiner Meinung nach die einfachste und sicherste Methode dar.


Anmerkung: Diese Antwort ist eine Theorie, die ich aufgestellt habe, weil ich meine eine Gemeinsamkeit der Part Numbern (P / N) festgestellt zu haben. Natürlich kann es sich in diesem Fall um einen Zufall handeln, aber mir erscheint die Häufigkeit der Zufälle nichtsdestoweniger zu hoch!

Über Hinweise, die das Gegenteil meiner Theorie beweisen wäre ich dankbar!

Kritik und andere Anmerkungen ebenfalls erwünscht.

Viele herzliche Grüße
Ne0Nebul0sa
 
Kommt bei meinem T-Mobile-Gerät nicht ganz hin. Nach dem H folgt ein "L" und die Nummer liegt zwischen T-Mobile und Vodafone.
Gerät ist 2 Jahre alt.
 
Sleepwalker schrieb:
Kommt bei meinem T-Mobile-Gerät nicht ganz hin. Nach dem H folgt ein "L" und die Nummer liegt zwischen T-Mobile und Vodafone.
Gerät ist 2 Jahre alt.

Dann hast Du halt ein ganz besonderes Gerät ;-P

Nein, ernsthaft. Kann ja auch sein, dass mehrere Nummern vergeben wurden :thumbup:.

Ansonsten einfach mal mit den anderen Usern vergleichen. Die besitzen (zumindest von den öffentlich genannten) alle diese Part Number.

Magst Du mir Deine Nummer senden? - Ich würde diese dann zu der Liste ergänzen.

Viele Grüße
ne0nebul0sa
 
Ehrlich gesagt möchte ich die Nummer nicht komplett posten. Ich weiß ja nicht, wofür man die benutzen kann :D
 
Sleepwalker schrieb:
Ehrlich gesagt möchte ich die Nummer nicht komplett posten. Ich weiß ja nicht, wofür man die benutzen kann :D

Das ist natürlich Dir überlassen. Aber die P / Ns sind meiner Auffassung nach bei gleichem Anbieter identisch.

Lediglich die Seriennummern / IMEIs sind Unikate.

Viele Grüße
Ne0Nebul0sa
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.854
Marbo
M
A
Antworten
3
Aufrufe
890
segelfreund
segelfreund
A
Antworten
3
Aufrufe
979
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten