Datumsformat in der Terminauswahl im Kalender

J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
HI !

wenn man in dem Kalender ein Datum festlegen will dann kommt ein Format das nicht dem Format entspricht wie wir es kennen.

Kann man die Reihenfolge der "Glückspielsräder" umstellen ?

Gruß Jan :)
 
Hallo,

also ich weiß nicht was Du meinst.
Könntest Du bitte Deine Frage besser formulieren?
Und auch den Hintergrund dieser Frage.

Danke
 
wenn ich es richtig verstehe, ist das Datumsformat falsch, wird also nicht als 16.02.2011 sondern als zB 02/16/11 angezeigt (amerikanisch)

ich würde mir mal die Spracheinstellungen ansehen (Einstellungen > Sprache & Tastatur) und schauen, welche Sprache eingestellt ist. Denn diese Einstellungen hängen meist von der gewählten Sprache ab.

Oder du verwendest einen andren Kalender (also nicht den HTC-internen) und hast dort die Datumsanzeige verstellt.
Denn bei den meisten Kalendern kann man die Datumsanzeige in den Einstellungen ach belieben einstellen
zB
DD/MM/YY
DD/MM/YYYY
MM/DD/....

usw.
 
Was mich nervt und aufgrund der Beitragsüberschrift auf diesen Thread gelockt hat, ist die Auswahl der Glücksräder bei Neuerstellung eines Kalendertermins.
Ich würde da eigentlich lieber den Monatskalender sehen da ich manchmal Termine auf Basis der Wochentage mache und das Datum gar nicht weiß.

Geht ds irgndwie standardmäßig?

Gruß
MaTT
 
Wie meinst DU einen Monatskalender?

Wenn ich meinen Kalender öffne, habe ich die Übersicht als Monat.
 
wenn du bei einem neuen termin das datum einstellst, dann hast du doch diese "rädchen" zum einstellen von tag, monat und jahr. das finde ich auch suboptimal.

wenn du nen neuen termin machst, kannst du ja direkt über den monatskalender das datum auswählen. dann hat man das problem nicht. wenn du aber einen termin änderst, dann musst du bei datumsänderung diese dämlichen rädchen drehen. das ist nicht nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Achso, ok.
Musst Du einfach mal im Markt nen Alternativen Kalender suchen.
Vielleicht hat der dies dann anders.
 
im Prinzip lässt sich euer Problem sehr einfach lösen - verwendet einen anderen Kalender!

wenn euch die Datumseinstellung beim Erstellen eines neuen Termins nicht gefällt, dann nehmt halt einen Kalender, der diese Einstellung so vornehmen lässt, wie ihr euch das wünscht.

beim HTC-internen Kalender werdet ihr diese Auswahl nicht ändern können - also entweder damit leben, oder anderen Kalender verwenden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.665
Phiber2000
P
R
  • Relaxolator
Antworten
2
Aufrufe
2.929
Relaxolator
R
Zurück
Oben Unten