Der Diskussions-Thread zu Tips/Tricks/Apps/Anpassungen zum Modden/Verschönern des DHD

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

da ja einige User doch keine Ruhe geben.:rolleyes2:
Und ja anscheinend Bedarf daran besteht.

Eröffne ich hiermit den Dikussions-Thread rund um das Verschönern/Modden des Desire HD´s. :scared:

Hier könnte Ihr Euch austauschen, wie man am besten sein Desire HD verschönert.

Welche Apps man dazu verwenden kann und wie diese genutzt werden.
Gern könnt Ihr hier auch über die Anpassungen von xml´s, framework etc diskutieren.

Ich möchte Euch aber auch eins ans Herz legen.
Normalerweise sollte sowas eigentlich in den Allgemeinen Android-Bereich rein. Also hier Android Apps auf Android-Hilfe.de oder hier Android Allgemein auf Android-Hilfe.de oder hier Android Themes auf Android-Hilfe.de.

In diesen Bereichen findet Ihr bereits auch diverse Threads zu LauncherPro etc.

Also viel Spaß :thumbup:
 
SeNi schrieb:
Hey Leute

Bin neu hier im Forum und hole mir Morgen mein HTC Desire HD
Meine Frage wäre jetzt wie ich es hinbekomme diese "Designs"
zu verwenden. (Ein Link zu einem Tutorial wäre perfekt)

Zum Beispiel das Design von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/zeigt-her-eure-desire-hd-screenshots.52577.html[/URL]
sagt mir sehr zu

Sry wenn die Frage hier irgendwo schon beantwortet wurde

LG SeNi

1
 
SeNi schrieb:
Hab diesen Beitrag von einem User auf Seite 15-16 gefunden

@bugz
bisl selber informieren, aber launcher sind da immer recht schön,

widgets sind immer geschmack sache ...


so als tip:

launcher pro +
beautiful widget
battstats
typoclock

LG SeNi

2
 
he_stheone64 schrieb:
Solche simplen Sachen kannst Du nur mit apps machen, selbst einige framweork relevante Sachen gehen jetzt mit Skins ohne Root. Nur für tiefere Mods brauchst Du Root. Spiel aber ruhig erst mal an der Oberfläche und lerne das DHD kennen, wenn Du dann mehr willst kannst Du immer noch rooten.

Basic apps die Dir helfen deinen Homescreen zu verschönern sind vor allem noch:

Desktop Visualizer
Folder Organizer Lite

Falls Du kein Sense Widget Fanatiker bist, erlaubt LauncherPro Plus noch einige Freiheiten, da Du damit auch Widgets resizen kannst (und er bringt noch Sense ähnliche Widgets in der Plus Version mit)

Für ganz wilde Sachen via Desktop Visualizer suche mal nach Windows Phone 7 Theme XDA - da gibt es einen ellenlangen thread, der erklärt, wie Du komplett frei bist über die Widget Funktionen im Desktop Visualizer.

3
 
Danke Segel :thumbup:

Kannst meinen Thread dann auch löschen.
ich packs hier rein!

Hallo,

da man immer wieder mal Fragen hat "kann man irgendwie xxx machen" um seinen Homescreen schöner zu machen hätte ich dafür mal einen Thread aufgemacht.

Diesbezüglich hätte ich auch gleich mal was.
Ich nutze Lpro und sämtliche Desktop Visualizer + Folder Organizer u.ä.

Nur fehlt mir noch die Möglichkeit auf dem Homescreen ein ein .png zu Plazieren und DARAUF ein transparentes Symbol mit einer Verknüpfung zu ziehen.

ist das irgendwie möglich?
 
Hey Leute,

hier gibts ja diesen Schreenshot Thread, echt coole Bilder sind da drin. Ich frage mich allerdings wie ich das auch hinbekomme? In dieser HTC-App kann man ja nur ein paar Sachen laden.

Daher hier meine Fragen:
1. Wo habt ihr diese ganzen Sachen her?
2. Wie bekommt man das hin? Was braucht man alles?

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnt.

Schonmal vielen Dank

Lg helene
 
ja das würde mich auch mal brennend interessieren
 
Ich gehe mal davon aus, daß die meißten Dinge die du meinst, nur bei gerooteten DHD´s gezeigt werden.
Man kann zwar so auch einige Dinge ändern aber viele eben nur wenn das Smartphone gerootet ist.

Gruß Tom
 
in dem screenshot threat, steht ja meistens unter den einzelnen posts, welche apps verwendet wurden.
einfach mal durchlesen oder die sufu verwenden.
die apps bekommst du im market.
das hintergrundbild ändert man unter personalisieren>hintergrund>entsprechender ordner.
die oberfläche kann man auch recht einfach ändern. da dürfte dieser threat hilfreich sein
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-desire-hd.185/themes-fuer-sense.51667.html
themes hingegen sind nicht so ohne weiteres zu ändern. zumindest, wenn man keine standard themes benutzen möchte.
 
helene schrieb:
1. Wo habt ihr diese ganzen Sachen her?
2. Wie bekommt man das hin? Was braucht man alles?

Wegen solcher Fragen hat Segly extra diesen Thread hier gestartet - ich habe deine Frage und die Antworten deshalb mal hier hinein geschoben! :)
 
Ich gehe mal davon aus, daß die meißten Dinge die du meinst, nur bei gerooteten DHD´s gezeigt werden.
Man kann zwar so auch einige Dinge ändern aber viele eben nur wenn das Smartphone gerootet ist.

Gruß Tom

Kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Das ist so... Standartmäßig ist der Sense-Launcher drauf. Bei dem tut man sich schon hart was zu verändern. Weil man hald einfach nicht so viele Einstellmöglichkeiten hat.
Ich sag mal 70% der Screenshots wurden mit dem LauncherPro Plus gemacht.
Da kann man hald sehr einfach die Dockbar zum Beispiel machen.
Der LauncherPro läuft Quasi "ÜBER" dem SenseLauncher...
Einfach laden und gut ists.
Dann gibts noch diverse Apps wie z.B.
Beautiful Widget (Uhr + Wetter soviel ich weiß)
Desktop Visualizior (Icons + Iconsnamen ändern)

Der rest ist dann fast nur noch Spielerei.
Der App market bietet wirklich viele Möglichkeiten an Widgets und Apps.
Dafür ist eigentlich eher selten ein Root nötig.

Root ist "meiner Meinung" nach eher für dickere Eingriffe nötig:
Kernel austauschen, Costum rom flashen, Bootimage ändern, Benachrichtungsleiste ändern... sowas in der Art hald...

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich und richtig erklären
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten