Desire HD anders "entlocken" (Lockscreen)

hallo, ich verstehe hier leider nur bahnhof :( da ich die ganzen ausdrücke für das handy nicht kenne und nicht unbedingt das technikgenie bin. :wubwub:

auch ich möchte diese umständlichen power knopf anders haben und habe nun bei diesen antworten hier keine für mich nachvollziehbare lösung gefunden bzw. versteh es einfach nicht :o

kann mir jemand das mal ganz einfach und für anfänger erklären!?

danke schon mal :)
usy
 
Wenn es irgendwie über die VolDown taste möglich wäre,
würde ich auch mit einsteigen.

Habe aber noch nichts gefunden dass zuverlässig ohne die Power-Taste entlockt...
 
Hola
Hab mein DHD jetzt seid 2 Tagen und bin mehr als zufrieden.Was mich allerdings tierisch nervt ist das wenn sich das Display sperrt man immer diesen wirklich schwer zu druckende Aus/An Knopf und dann noch den Schieberegler ziehen muss.
Gibt es keine Möglichkeiten das man z.b. nur den Touchscreen antippt und dann diesen virtuellen Schieberegler betätigt ?



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Nein das geht nicht... Der Touch Input Prozess wird erst mit dem "aufwachen" mit der hardware taste in Gang gesetzt...
Mit Root könntest du aber hinkriegen, dass du nur noch die hardware Taste drücken musst...
So ganz versteh ich aber dein Problem nicht... Du bedienst das gerät doch eh per Touchscreen... Da hat man doch wohl ne MilliSekunde Zeit um einmal von Oben nach unten zu ziehen.
gruß
 
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt richtig ist, aber ich vermute mal da hast du keine Chance. Dadurch das du Power Taste betätigst, wird das Display ja ausgeschaltet und reagiert folglich auch nicht auf Berührungen. Wenn das Funktionieren soll, muss das Display ja permanent an sein und das würde sehr schnell den Akku leer saugen.
 
syntec schrieb:
So ganz versteh ich aber dein Problem nicht... Du bedienst das gerät doch eh per Touchscreen... Da hat man doch wohl ne MilliSekunde Zeit um einmal von Oben nach unten zu ziehen.
gruß

Das runterziehen ist ja nicht das problem, das Problem ist dieser Powerknopf der sowas von umständlich angebracht ist. Das Display verdunkelt sich doch auch so, so das ich nur den Schieberegler runterziehen müßte.
Da ich ja verschoben worden bin, versuch ich jetzt mal die hier angebotenen Lösungen
 
NoLock ist doch genau das was der Papa braucht, einmal die Lautstärkentaste angetippt und Bild ist da - Danke
 
na schönen Dank, wenn die passgenaue Tasche um das DHD mal auf die Lautstärketaste kommt... während man unterwegs ist oder sonst der gleichen... Probleme gibts, die sind gar keine :blink:
 
Und was soll dann großartiges passieren ? Wird dann ein Atomkrieg ausgelöst ?
Die Probleme hast Du, ich nicht :D Ich hab nur ein Case und eine Displayfolie. Taschen sind genauso kompliziert wie die AN/AUS Taste ;)
Übrigens kann man das mit einem simplen Klick auch wieder deaktivieren wenn man unterwegs ist
 
Hab da neulich noch eine Alternative gefunden: Eine App aus dem Market, nennt sich "Tap Tap App" - da muss man nur auf den Annäherungssensor oben rechts neben dem Lautsprecher tippen zum sperren oder entsperren - geht aber etwas auf den Akku, weil der Sensor dann permanent an sein muss.

Funktioniert recht gut, aber wenn man z.B. Angry Birds spielt sollte man das auf 3x Tap einstelen, sonst sperrt man sich ab und an unbeabsichtigt den Bildschirm :)

Zum sperren hab ich auch noch "Screen off and lock", damit kann ich das DHD mit der sonst sinnfreien Lupentaste sperren (länger gedrückt halten).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
TimeTurn schrieb:
Hab da neulich noch eine Alternative gefunden: Eine App aus dem Market, nennt sich "Tap Tap App" - da muss man nur auf den Annäherungssensor oben rechts neben dem Lautsprecher tippen zum sperren oder entsperren
Hey cool, danke. :) Die App funzt tatsächlich! Nie mehr den Power Button beanspruchen.

TimeTurn schrieb:
Zum sperren hab ich auch noch "Screen off and lock", damit kann ich das DHD mit der sonst sinnfreien Lupentaste sperren (länger gedrückt halten).
Da kann ich auch noch SCREEN OFF empfehlen. Ist einfach ein Desktop Symbol. Braucht allerdings Root.
 
Kann "Screen off and lock" auch :) hat auch ein Icon zum sperren
 
Hi alle zusammen, ich hätte mal ne Frage. Ist es möglich den Lockscreen vom desire HD zu ändern ohne es zu rooten ? Und kann man auch den Homebildschirm ins Querformat brigen lasse ? Danek schon mal im vorraus :) P.S. Habe Android 2.3.3
 
Gibt Apps wie z.B. Widget Locker
Homescreens ins Querformat geht mit dem Standard-HTC Launcher nicht. Dazu brauch man gewisse Anpassungen, die ohne Root nicht mgl. sind.
Alternativ gibt es Andere Launcher, wie z.B. der GO Launcher EX

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.531
schinge
schinge
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
Zurück
Oben Unten