Desire HD geht ständig aus oder startet neu

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire HD geht ständig aus oder startet neu im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

kuli13

Neues Mitglied
Hallöchen,

habe seit 2 Jahren ein HTC Desire HD und in den letzten Monaten ist der Wurm drin.

Das Handy selbst ist wahrscheinlich neu, habe es erst seit 2 Monaten, aus einer Garantieleistung der Telekom. Habe mir damals einen neuen Akku gekauft, weil ich den alten mitgeschickt habe, das neue Handy aber ohne kam.

Nach ein paar Wochen fing das Handy dann an, sich einfach abzuschalten. Meist bei Akku <50%, aber auch deutlich mehr. Man kann es wieder einschalten, aber es geht meist sofort wieder aus. Erst wenn man es eine Weile am Netz hat, funktioniert es wieder.

Dachte dann es lag am Akku und habe den nächsten gekauft, diesmal einen originalen. Aber das Problem besteht weiterhin.

Habe das Handy dann gerootet und dann mit CWM-Recovery die Batterystats gewiped. Auch das hat leider nicht geholfen.

Mit mit meinem Latein leider am Ende, jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Danke!
 
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Sind vielleicht die Kontakte im Handy verbogen oder Korrodiert. Hat der Akku Spiel im Batteriefach?

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kuli13

Neues Mitglied
Das Handy und die Akkus sind ja neu. Ich habe trotzdem mal mit der Taschenlampe reingesehen, Kontakte sehen sauber und gerade aus. Der Akku dürfte auch fest sitzen.

Das Problem tritt ja auch auf, wenn das Handy einfach ruhig auf dem Tisch liegt.
 
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Dann sieht es nach einem Fall für die Gewehrleistung aus...

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Check mal, ob es ein Update für das Telefon gibt. Oder aber setze es mal komplett auf Werkseinstellungen zurück. Evtl ist da in Android selbst ein Wurm drin.
 
K

kuli13

Neues Mitglied
Garantie ist leider abgelaufen.

Zurückgesetzt habe ich es vorm rooten (dabei doch auch?!) schon. Habe jetzt allerdings V2.3 drauf. Vorher wars 2.5. Wenn ich nach Updates suche, kommt sagt das Ding aber, es sei aktuell. Der Fehler tritt aber sowieso bei beiden Versionen auf.
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast das Telefon doch erst aus einer Garantieleistung erhalten, oder? Dann hast du darauf auch wieder mindestens die Ersatzteilgarantie von einem Jahr, wenn mich nicht alles täuschen tut.
 
P

Phiber2000

Experte
Beim Rooten wurde die CID geändert.
Um es wieder in den updatefähigen Auslieferungszustand zu versetzen, melde dich bei mir.

Gruß
Phiber
 
K

kuli13

Neues Mitglied
sinchris2000 schrieb:
Du hast das Telefon doch erst aus einer Garantieleistung erhalten, oder? Dann hast du darauf auch wieder mindestens die Ersatzteilgarantie von einem Jahr, wenn mich nicht alles täuschen tut.
Das Telefon ist schon aus einer Garantieleistung, genau.

Aber dass man auf ein solches Austauschgerät wieder eine Garantie bekommt, ist mir neu. Ich ging bisher davon aus, dass sich hier nichts ändert und meine Garantie somit zwischenzeitig abgelaufen ist.

Allerdings habe ich das neue Handy noch nicht seit einem Jahr, sollte es hier eine erneute einjährige Garantie geben, so müsste ich diese noch haben.
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal erkundigen, mehr als scheitern kann man nicht dabei :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2