Desire HD lässt Router "freezen"

cor3fpv

cor3fpv

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute,
Wie gewohnt nutze ich mit meim Smartphone zu hause die WLAN Verbindung.
Das hat auch bis zum desire hd immer ohne Probleme funktioniert.
Der router, ein dlink dir-615, hat mir noch nie irgendwelchen Ärger gemacht, jedoch bleibt er in letzter Zeit ab und an hängen wenn ich mit dem desire via WLAN surfe. Ein neustart des routers wird notwendig.

Kann mir jemand helfen dies abzustellen?
 
Ich habe es doch in Android allgemein gepostet....habe beim googeln ähnliches beim zbsp milestone gefunden,was mich auf ein OS bzw Geräte unabhängiges Problem schliessen lässt-leider ohne Lösung.
Wurde mein thread vlt voreilig verschoben? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habs in den Desire HD Bereich verschoben
 
Ich habe den selben Router... Der dämliche Kasten friert (wie alle Dlink) regelmäßig ein. Hab jetzt DD-WRT drauf, seither läuft er wie ne Eins...
 
Hatte selbes Problem... du musst die MAC-Adressenverwaltung anmachen und das DHD eintragen! So funktioniert es bei meinen W503V... oder n-Draft aus, sollte auch gehen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
bugz schrieb:
Hatte selbes Problem... du musst die MAC-Adressenverwaltung anmachen und das DHD eintragen! So funktioniert es bei meinen W503V... oder n-Draft aus, sollte auch gehen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
(W503V -> AVM HWR 136; DIR-615 -> Ralink SoC der RT305x Serie)
Der Speedport ist eine komplett andere Hardware. Dlinks haben AFAIK Probleme viele Verbindungen zu handlen. Das tritt normal nur bei Filesharing oder Online-Games auf... Man müsste einfach mal mitloggen was bei ihm am Router abgeht bevor er einfriert...

Wie gesagt, ich hatte auch häufige Freezes (gerade beim Online-Gaming) mit dem DIR-615. Nun habe ich DD-WRT drauf und dort geht alles (auch ohne MAC Filter aber mit 802.11n ;) ).
Schau einfach mal hier: Router Database | www.dd-wrt.com
Wichtig ist, dass Du das richtige Modell und die richtige HW-Rev wählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der router läuft seit gut 2 Jahren ohne mucken und hat nie auch nur einmal Probleme gemacht....ich spiele fast jeden Abend online und hab 2jahre mit einem x1 via WLAN von der Couch aus gesurft...nun aus dem nichts Probleme mit dem desire :(

Ich werde mal nach den Mac Adressen und n-draft checken,wenn ich das denn finde bei meinem dlink...
 
Wie gesagt, von AVM auf Dlink schliessen ist bullshit, aber mach nur :)
 
Na einen Versuch ist es alle mal wert...was soll ich den machen...
 
so für alle die ein ähnliches problem haben:
ich habe in meinem router die DHCP-Klienten (also das DHD und gleich noch meinen PC) unter Setup "reserviert"....hatte bis heute keine aussetzer mehr, ich hoffe das bleibt so!
 
obriger Versuch konnte das problem nicht lösen, ich habe jetzt die "Beacon Dauer" von Stan 100 auf 50 gesetzt und siehe da- keine probleme mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten