Desire HD ohne sim löschen

H

hollister13695

Neues Mitglied
0
Hallihallo,
Ich habe eine ganz wichtige frage und zwar möchte ich mein altes handy, ein htc desire hd verkaufen da ich mir das samsung galaxy geholt habe. Doch vorher möchte ich natürlich meine ganzen daten runter löschen. Die Speicher karte ist schon im neuem handy drin sowie die sin karte aber trotzdem werden ja noch daten, wie beispielsweise die apps und auch der Nachrichenverlauf von whatsapp oder meinen smsen darauf vorhanden sein.... nun möchte ich wissen, ob ich die ganzen daten auch ohne sim karte vom htc löschen kann, da die sim karte nicht mehr ins htc reinpasst und ich auch keine andere sim karte habe.

Vielen dank für eure hilfe :)
 
Natürlich kannst du das. Klick dich dazu im Einstellungsmenü durch und finde den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder "Speicher löschen". Diese Bezeichnungen variieren etwas von Telefon zu Telefon, das Ergebnis ist jedoch das selbe: eine jungfräuliche Firmware.
Sichere aber deine WhatsApp Nachrichten, indem du den entsprechenden Ordner aufs neue Handy kopierst. Für SMS gibt es Backup-Tools im Playstore.
 
Aber ist das auch ohne sim karte im handy möglich? Ich habe ja wie gesagt keine passende und eine neue dafür möchte ich mir auch nicht kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, warum denn nicht? Eine SIM wird nur benötigt, wenn man entweder telefonieren oder online gehen will. Zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist jedoch beides nicht nötig und erwünscht.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Schalte doch einfach das Handy ohne eingelegte SIM ein. Alles was dann passiert ist ein Hinweis, dass du nicht telefonieren kannst ("Nur Notrufe"). Dann setzt du das Gerät zurück und fertig. Wo ist das Problem?
Vergiss aber nicht, auf dem Handy gespeicherte Daten (Fotos!) zu sichern. Denn alles ist hinterher unwiederbringlich weg. Wenn das Handy nach dem Zurücksetzen neu startet, präsentiert es sich softwaremäßig so, als hättest du es gerade aus dem Karton genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tut mir leid, ich kenne mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit sowas aus... Und zuerst hat mir mein handy immer nur die option "ausschalten" oder "neu starten" gegeben,weil keine sim karte drin war aber jetzt habe ich es hinbekommen. Vielen dank :thumbsup:
 
Aber gerne! Wir freuen uns mit, wenn etwas geklappt hat. ImLaufe der Jahre kann man sich nur kaum noch vorstellen, dass jemand bei solch vermeintlich einfachen Dingen scheitert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
651
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.539
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.279
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten