Desire HD schaltet aus bei schließen des Akkudeckels!

S

senny

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Desire HD. Zuvor kam es auch schon mal vor, dass es sich manchmal von alleine ausgeschaltet hat.

Nun ist es so, dass es heute morgen noch funktionierte. Als ich dann aber später drauf schauen wollte, war es wieder aus. Ich konnte es auch nicht mehr einschalten. Also habe ich den Akkudeckel geöffnet, und den Akku, welche voll geladen war, herausgenommen und wieder hinein gesteckt. Natürlich habe ich auch direkt wieder den Akkudeckel drauf geschoben.

Aber es tat sich nichts. Also Deckel wieder auf, Akku raus. Nun hatte ich es so versucht, ohne den Deckel wieder einzuschalten. Und siehe da, es funktionierte!

Als es also eingeschaltet war, und ich den Deckel wieder schließen wollte, ging es direkt wieder aus, als der Deckel noch gar nicht komplett drauf war.

Nun habe ich mein Handy an, ohne den Deckel. Habe einfach den Akku mit Tesa befestigt, und es funktioniert.

Hat jemand dieses Problem auch gehabt? Zumal es ja vorher ganz normal funktionierte. Und nun will es auf einmal den Akkudeckel nicht mehr haben.

Über hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar!
 
Das sieht nach einem Bruch einer Lötstelle oder einer Leiterbahn aus.

Ging der Akkudeckel von Anfang an etwas schwer drauf, so dass er auf den Akku drückte?
 
Nein, kann ich nicht sagen, dass der schwer drauf ging. Der Deckel ist ja sowieso etwas seltsam zum öffnen und schließen. Nur kann sowas tatsächlich sein, dass von einer Minute auf die andere, irgendeine Lötstelle kaputt geht? Das Handy lag einfach nur auf dem Tisch, und vorher hatte es dort auch funktioniert.
 
Lötstellen brechen bei den modernen Massenverfahren eher selten, aber auch da können immer noch Fehler passieren.

Ein Leiterbahnenbruch auf der Platine ist bei den sehr dünnen Bahnen wohl eher anzunehmen.

In beiden Fällen kann schon ein Temperaturunterschied dazu führen, dass der Fehler zu Tage tritt, es muss nicht unbedingt mechanischer Druck sein. Der begünstigt das Auftreten des Fehlers z.B. wenn die Stelle regelmäßig durch die Bewegung des Deckels bewegt wird.

Je nach Lage der getrennten Teile kann durch stetigen Druck der Fehler evtl. beseitigt werden.

Falls noch Garantie oder Gewährleistung geltend gemacht werden kann: Nimm das in Anspruch!
 
Das hört sich ja nicht so gut an. Und stimmt, es gab 2 Mal, nachdem ich das Handy geladen habe, dass es total heiß war. Es war dann auch nicht ganz voll aufgeladen, und ich musste es erst abkühlen lassen, damit ich es wieder anschließen konnte und es weiter geladen hat.

Aber wie das so ist, habe ich (natürlich) keine Garantie mehr. Jemand eine Ahnung, was so eine Reparatur kosten würde, falls es daran liegen sollte?
 
Ich gehe davon aus, dass der Akku hin ist. Heiß werden beim Laden its in 90% der Fälle ein Problem mit dem Akku.

Frage mal jemanden aus deiner Umgenung, der auch ein DHD hat, ob Du mal mit seinem Akku testen kannst. Sonst bestell Dir aus Netz einen der günstigen 9,90€ Akkus und probier aus, ob es wieder geht. Das ist allemal günstiger, als es auf Verdacht in Reparatur zu schicken. Ich kenne die KVA Preise bei HTC nicht, aber ich denke ein Kostenvoranschlag wird mehr als nur 9,90€ kosten. Und wenn es doch repariert werden muss, dann hast Du einen zweiten Akku, was auch nicht schadet.

Und zuletzt, Du kannst mal nachsehen, ob die Kontaktfedern hinten im DHD, wenn Du in das Akku Fach hinein siehst, alle gleichmäßig ausehen, oder eine davon auffällig anders aussieht. Dann wäre Reparatur angesagt.
Wenn der Akku nicht leicht in das fach einzuschieben ist, oder sich beim drüber fühlen 'wellig' anfühlt, dann ist definitiv der Akku defekt.

Gruß
Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: EloM

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
659
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.550
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.286
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten