Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

Gibt's also nach dem Antennagate des iP4 jetzt ein Covergate beim DHD? :scared:

Scherz beiseite... Versandkosten ließe ich mir ja noch gefallen, aber das Ersatzteil selbst sollte HTC aber doch m.M.n. nicht extra berechnen. :(
 
Vor allem da es in meinen Augen ein Design bzw Herstellungsfehler ist
 
Ich würd mal sagen ein wenig abwarten.

Wichtig ist erstmals nur das alle zukünftigen Desire HD Besitzer darauf hingewiesen werden extra vorsichtig mit der Abdeckung umzugehen.

Mal sehen wie die Reaktionen von HTC sein werden. Sowie ich eine Mailantwort bekomme oder eventuell "Waxfresh" Infos zu seinem Reklamationsverlauf Preis gibt wissen wir mehr wie das gehandhabt wird.

Zudem denke ich, das es einige Zeit dauern wird bis HTC den Fehler als "Covergate" bezeichnet, da es derzeit auf Grund der Verbreitung erst wenige Fälle gibt. Seitens HTC gibts vermutlich erst ein Statement wenns in die 1.000 geht :biggrin:
 
Hallo nochmals!

War ein langer Tag mit Telefonaten quer durch Europa :)

1. HTC Kundendienst angerufen, problem geschildert -> können nicht weiterhelfen, Nummer aus Österreich bekommen

2. Nummer in Österreich angerufen, angeblich ServicePoint für HTC -> natürlich kein ServicePoint :flapper: die nehmen Handys nur in Empfang und leiten die dann an den "echten" Service Point weiter.. waren sehr überrascht das HTC mir die Nummer gegeben hat und ich mich an die wenden sollte. Hin und Her.. ich bekam die Nummer vom Service Point in Tschechien

3. Dobrý večer HTC! Die Dame sprach Deutsch.. auch wenn nur schwerfällig.. schilderte ihr das Problem -> Sie meinte sie hat Richtlinien von HTC und sie dürfen keine Austauschteile verschicken außer Schutzfolien und die AKKU Abdeckung.. WTF die Akku Abdeckung kann sie mir schicken aber den Plastik Scheis für unten nich?

Ich bissl rumgeheult am Telefon bis sie gesagt hat, ich soll ihr Bilder vom Schaden schicken, sie werde es den Technikern zeigen und gebe mir morgen Bescheid.


Heut um 19 Uhr kam aber schon ne Mail " Ich muss zugeben, ich habe noch nie Desire HD in unserem Service Point gesehen, da nagelneus Produkt von HTC und des sollte kein Problem sein es mir zu schicken.. 10-14 Tage Bestell + Lieferzeit. Wenn ich es selbst zahle kommen ca. 30€ exkl. MWST auf mich zu oder ich schicke die Rechnung hin und sie machen ne Anfrage bei HTC wegen Garantiefall "

Natürlich hab ich Rechnung nachgeschickt und warte mal ab was da zurück kommt..

Ich halt euch aufn laufenden! Sollte es von euch jemanden betreffen = nicht aufgeben! Irgendwie kommt man an das Teil ohne des Handy für fast n Monat wegzugeben (weil die haben NICHTS für Desire HD´s lagernd und das kann dann dauern)

Lg
 
Waxfresh schrieb:
3. Dobrý večer HTC! Die Dame sprach Deutsch.. auch wenn nur schwerfällig.. schilderte ihr das Problem

Lass mich raten, die Dame hieß Olga? :lol:
 
Das hört sich ja alles nicht so gut an... zumal ich bei meinem Milestone manchmal 2-3x täglich die SIM Karte wechsle! :ohmy:

In der Tat gibt es derzeit noch keine Ersatzteile lagernd, auch bei uns in der Firma(Arvato) noch nicht! Habe heute erst mit einem HTC Techniker gesprochen, Sie hatten wohl vor kurzem ein Gerät zu 'Trainingszwecken' da aber Ersatzteile noch nicht.
 
So auch von mir gibts News, hab heute früh vom tschechischen ServiceCenter eine Mail bekommen. Zuerst die Info das die DHD noch recht neu ist und noch keine genauen Preisinfos zu dem Cover bekannt sind. Aber:

"Wir verhandlen um eine Möglichkeit mit HTC. Wenn wir Info von HTC bekommen, geben wir Ihnen Bescheid."

Das ist vermutlich u.a. darauf bezogen das ich extra gefragt habe ob es sich um einen Herstellerfehler bzw Garantiefall handelt. Allgemein eine recht dürftige Mail, aber bestätigt das selbst die HTC ServiceCenter noch keine wirkliche Ahnung von dem Problem haben, geschweige denn schon Ersatzteile dazu...
 
Ich hab gerade die Bewilligung auf Garantiefall von HTC bzw dem Tschechischen ServiceCenter bekommen.

Werd das Desire jetz mit Samthandschuhe anpacken :razz:
 
Waxfresh schrieb:
Ich hab gerade die Bewilligung auf Garantiefall von HTC bzw dem Tschechischen ServiceCenter bekommen.

Wie wird das gehandhabt? Musst du dazu das komplette Telefon einschicken? Die Info das es sich um einen Garantiefall handelt hat mir auch schon die HTC Hotline erzählt, aber kann nur durchgeführt werden wenn ich das ganze Telefon einschicke etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal die E-Mail-Adresse von der Dame bzw. dem Service in Tschechien posten oder per PN durchgeben?? Hab mein Desire HD heut morgen bekommen und natürlich auch gleich als erstes die Abdeckung geschrädert :-( Noch nicht eingeschaltet das Ding und schon kaputt, so ein Mist...

Geiles Telefon, aber so ein Plastik-Fummel-Fuck gehört ja wohl verboten...
 
Mir wurde genau das selbe erzählt, dass ich das Handy einschicken muss um ne neue Abdeckung zu bekommen. Aber nach nem langen Gespräch mit Olga aus Tschechien, Bilder vom Schaden und ein paar Mails später, haben sie mir bewilligt das Teil nach Bestellung mir nach Hause zu schicken.

Wer Telefonnummer und Mail Adresse braucht, PN an mich!

Würde aber dazu raten, die Dame zuerst anzurufen und dann erst die Mails ;)
 
Vor 5min kam eine weitere E-Mail vom tschechischen HTC Service Point:

"Dieser Abdekung wird in Garantie austauschen. Zurzeit ist nicht dieser Teil lagernd (Lieferzeit cca 10-15 Tage).
Schicken Sie uns bitte Ihre Adresse. Nach Erhalt dieser ET schicken wir ihn direkt."

:thumbsup:
 
tronix84 schrieb:
Vor 5min kam eine weitere E-Mail vom tschechischen HTC Service Point:

"Dieser Abdekung wird in Garantie austauschen. Zurzeit ist nicht dieser Teil lagernd (Lieferzeit cca 10-15 Tage).
Schicken Sie uns bitte Ihre Adresse. Nach Erhalt dieser ET schicken wir ihn direkt."

:thumbsup:

perfekt!
 
Kontaktdaten gibts auf Anfrage auch von mir per PN. So müsst ihr euch nicht durch halb Europa telefonieren :biggrin:

Im Mail sollte stehen:
- IMEI, S/N und P/N (steht alles auf der Verpackung),
- Dazu noch ein Bild des Schadens und eine Rechnungskopie
 
Krass - ich glaube kaum, dass jemand hier unverhältnismäßig grob mit seinem neuen 600€ Smartphone umgeht noch bevor er es in Betrieb genommen hat.... und trotzdem schon alleine hier im Forum mehr als ein Fall! Wow!
Und das, obwohl gerade mit der Werbung für den Unibody ja eigentlich eine hohe Verarbeitung und Stabilität suggereriert wird.

mußik
 
Die Verarbeitung von dem Sim Cover is unter aller Sau..

Das Problem dabei ist, dass wenn man es nach Betriebsanleitung öffnet, sich nichts tut weils so gut einrastet. Dann nimmt mans an der Seite, es löst sich aber durch den Druck von außen biegt sich der Scheis Deckel durch und Prost ;)
 
Ich schätze mal, dass hier ein fragiles Teil mit deutlich zu viel Geewalt behandelt wurde.
Wenn man den Bildbeschreibungen (Manual, etc) glauben schenken kann: ich würde NIE auf die Idee kommen, die Abdeckung auf diese Art zu öffnen.
 
BananaJoe schrieb:
Ich schätze mal, dass hier ein fragiles Teil mit deutlich zu viel Geewalt behandelt wurde.
Wenn man den Bildbeschreibungen (Manual, etc) glauben schenken kann: ich würde NIE auf die Idee kommen, die Abdeckung auf diese Art zu öffnen.

Hast du ein Desire HD? Hast du den Deckel schon mal gesehen und versucht abzunehmen? Hast du es schon versucht lt. Anleitung? Da passiert rein gar nix, sondern man bekommt man Angst dass man das LCD jeden Moment eindrückt weil man zuviel Gegendruck braucht um es lt. Anleitung zu entfernen. Auch bei mir ist es zu gut eingerastet und die Beschreibung im Manual ist unbrauchbar.

Auch scheint die Qualität des Covers sehr zu schwanken. Im xda Forum schreib einer er hats verloren weil es einfach keinen Halt hatte, während der nächste schreibt er hat Zangen benötigt um das Teil zu lösen...
 
Also ich hab heut mein DHD bekommen und mir macht die Abdeckung unten eigentlich keine großen Probleme.

Aber der Akkudeckel ist verdammt komisch zu öffnen und zu schließen.

Ich hoff ich muss ihn nie wieder ab machen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.529
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.254
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten