Desire HD und die vielen Tasks

D

Daltimo

Neues Mitglied
0
Das Desire HD ist anfürsich ein sehr schönes Handy. Allerdings nervt es das immer so viele Tasks geöffnet werden und das Handy dadurch merklich langsamer ist und immer etwas hängt.
Selbstverständlich habe ich auch einen TaskKiller auf dem Handy, allerdings nervt es den immer zu aktivieren, wenn nichts mehr geht.

Wie macht ihr das ? Gibt es vielleicht ein Programm welches die Tasks automatisch killt wenn der RAM-Speicher zur Neige geht?

Ich denke das Problem werde nicht nur ich haben, sondern alle bzw. viele HD Nutzer!

Bin gespannt auf eure Antworten.
 
Kannst auch zum Beispiel zu CanogenMod wechseln, da ist der ganze Sense-Kram nicht drin, damit ist das System schön schlank und schnell, zumal CyanogenMod 7 RC1 bereits Gingerbread ist (Android 2.3.2) :thumbsup:
 
Android killt wie du in der FAQ lesen kannst eig automatisch tasks, deswegen sollte die Performance durchweg gut sein, egal ob du nach dem neustart nur einen task geöffnet hast oder nach einem tag viel gespielt hast;)
Jedoch sollte man täglich mal neustarten da sich gelegentlich Prozesse im System verlaufen!
Versuch doch mal einen Neustart!

Taskkiller machen nur mehr kaputt, sind total unnötig.
 
Ist das immer noch so bei der Leistungsfähigkeit des Desire HD das sich Task "verlaufen" und das Handy mit der Zeit langsamer wird? Ich hab noch ein HTC Magic und schaue gerade welches Handy als nächstes kommt. Mich regt die Performance des Magic massiv auf, trotz Cyanogen Mod. Wenn das heute immer noch der Fall ist muss ich echt über ein IPhone nachdenken.

Einmal pro Tag neustarten kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
René
 
ReneKM schrieb:
Ist das immer noch so bei der Leistungsfähigkeit des Desire HD das sich Task "verlaufen" und das Handy mit der Zeit langsamer wird? Ich hab noch ein HTC Magic und schaue gerade welches Handy als nächstes kommt. Mich regt die Performance des Magic massiv auf, trotz Cyanogen Mod. Wenn das heute immer noch der Fall ist muss ich echt über ein IPhone nachdenken.

Einmal pro Tag neustarten kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
René

Nein das ist nicht so. Wenn, dann liegt es an einer App. Mein DHD ist noch nie langsamer geworden.
 
bitte hol dir ein I-Phone.
allein schon weil du drüber nachgedacht hast :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Also ich kann nur sagen, dass mein DHD nie langsam wird, egal wie lange es schon läuft. Diese Probleme kommen erst durch solche Schlangenöle wie Taskkiller.
 
Also meins ist bis auf ein einziges mal nie langsam geworden. Bei diesem einen mal habe ich einen Taskkiller installiert gehabt.
 
Mir grauts, wenn ich dran denke was bei Android passiert wenn man manuell einen Prozess killt.

Ich lasse das dhd zur Zeit Ca. 6 Tage am Stück laufen. Keine lags, nicht langsamer etc. Läuft 1a. 2.2 o2 stock Rom.
 
Auch wenn es gefühlt schon 1000 Mal besprochen wurde: USB-Debugging aktiv?
 
Ich hab zu dem Thema passend auch nochmal eine Frage.

Als das DHD neu war, habe ich mit Quadrant Standard einen Test gemacht. Da hatte ich weit über 2000 Punkte. Gestern habe ich das spaßeshalber noch einmal gemacht und kam auf gut 1400. Nach einem Neustart auf über 1800. Aber die 2000+ bekomme ich nicht mehr hin.

Und das, obwohl nicht viel im Autostart ist (3G Watchdog, RSS und nochwas zusätzlich + die HTC-Dinger).

Merklich langsamer wird das Handy aber dennoch nicht. Bzw. ich habe nach dem Neustart keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt, obwohl ich "400 Punkte" mehr hatte. Zumüllen geht also laut Quadrant.


Kennt jemand das Phänomen?
 
Okay, um das nochmal zusammen zu fassen:
1. Ich sollte den TaskKiller deinstallieren, da er das System mehr hemmt als beschleunigt
2. Das mit dem USB Debugging wie ist das gemeint? Ich bin totaler HTC Neuling! Ist das die automatische Syncronisation von den Programmen oder die Frage was geschehen soll wenn ich das USB-Kabel anschließe?
Muss jetzt echt mal doof fragen wie ich das abschalte!?
 
Daltimo schrieb:
.....
2. Das mit dem USB Debugging wie ist das gemeint? .....

Menu/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Haken bei USB-Debugging
 
Daltimo schrieb:
1. Ich sollte den TaskKiller deinstallieren, da er das System mehr hemmt als beschleunigt

Tote bzw. abgestürzte Prozesse killen ist allemal besser, als sie laufen zu lassen. Logisch. Also taskkiller verwenden, wenn eine App nicht mehr reagiert und man nicht neustarten will, da gerade ein download läuft, oder man am telefonieren ist ;-)

Bei jedem Kill bleiben zb. , ich nenn sie mal "Reste" im Speicher übrig, die dann weitere Fehler verursachen können. Also nach vielen Abstürzen mal neu starten, wie am PC halt.
 
Meine Verwendung von TaskKiller sah bzw. sieht etwas anders aus. Nachdem ich viele Programme geöffnet habe, habe ich TaskKiller dazu verwendet den Speicher wieder frei zu bekommen. Hatte bei mir jetzt nichts damit zutun das fehlerhafte Programme beendet werden sollten.
So hat sich mein Speicher von rund 150 MB auf 350 MB freien Speicher erhöht, was ich auch spürbar gemerkt habe.
 
Wenn du Lust hat etwas Text zu lesen (ist aber wirklich informativ!), dann kann ich dir wärmstens folgenden Post empfehlen: Android Developers Blog: Multitasking the Android Way Die Dame ist Software Engineer bei Google und für Android zuständig, sie erklärt, warum man das bei Android gar nicht braucht.
 
Danke, das werde ich mir heute Abend mal vornehmen zu lesen.

Ich merke schon jetzt das dass System spürbar schneller ist. Schon seltsam...
 
Wieder mal wird Android (Linux) mir Windows verwechselt.
Anders als wie bei Windows ist ein leerer Android Arbeitsspeicher ein schlechter Speicher.
 
Aha, das verstehe ich jetzt aber nicht mehr muss ich sagen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten