DHD Akku neuerdings extrem schnell leer

Z

zitterer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen!

Das DHD meiner Freundin saugt neuerdings den Akku extrem schnell leer. Dieser ist aber nicht kaputt bzw. wurde schon getauscht und das Problem besteht auch seit dem neuen Akku.

Auffällig ist auch, dass dieser extreme Akkuverbrauch nur sporadisch auftritt. Ich vermute also, dass es evtl. an einer App liegen könnte.

Ich bräuchte jedenfalls mal einen Tipp, wie ich die Ursache des enormen Akkuverbrauchs finden kann. Könnte theoretisch auch sein, dass das DHD einen Hardwareschaden abbekommen hat und das der Grund ist.

Es gibt ja zig Apps, die angeblich Strom sparen und den Verbrauch einzelner Apps und Funktionen aufzeigen. Funktioniert sowas wirklich brauchbar und welche könnt ihr mir da vielleicht empfehlen?

Ach ja, das Gerät ist nicht gerootet oder sonstiges. Es hat ein Vodafone-Branding und die neueste HTC-Sense drauf so wie das letzte offizielle Androidupdate, das auf dem Gerät herunterzuladen war.
 
ich habe festgestellt, dass neben dem stromfresser-display teilweise auch "sim-toolkit" sehr viel energie zu saugen scheint.
ist das normal oder kann hier die sim-karte vielleicht einen macken haben?

ist übrigens base, also e-netz.
 
Ich habe dass selbe Problem. Habe mir schon einen neuen originalen Akku bestellt. leider ohne besserung. Nutze das DHD als arbeitshandy. Es liegt fast nur rum ohne das ich was dran mache.

Früher hielt mir der Akku so 3 Tage. Jetzt ist er nach einem Tag schon fast leer. Am Handy wurde nichts verändert.

Warum ist der Prozess "System Idle" im Verbrauch so hoch?
 

Anhänge

  • BatteryStatPlus_battery_1389356195330.png
    BatteryStatPlus_battery_1389356195330.png
    24,9 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.107
concharge
C
Zurück
Oben Unten