DHD Glasriss + Farbverlauf (unten) Weiternutzung?

B

buka09

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe bei DHD unten Glasriss und Farbverlauf (schwarzes Fleck) im unteren Bereich. Von außen sind keine Kratzer vom Runterfallen oder so zu sehen, das Display an der Stelle weisst kein einziges Kratzer auf. Also es scheint so zu sein als ob das Glas von unten gerissen wurde und hat etwas wahrscheinlich Display beschädigt (schwarzes Fleck) unten. Es gibt noch Restgarantie 1 jahr auf das Gerät, wäre das ein Garantiefall? HTC selbst im Top Zustand, keine Void Plomben gerissen usw. Glassriss sieht man bei ausgeschaltenem Display überhaupt nicht...

Also das stört mich nicht wirklich, denn die Stelle mit schwarzem Fleck ist komplett bedienbar und reagiert auf Berührungen..

Aber wenn es evtl. ein Garantiefall wäre, würde ich dies natürlich gerne zur HTC schicken. Ich habe das Handy schon so gebraucht gekauft, ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat, dass Glas von unterer Seite gerissen wurde und noch Display beschädigt, es scheint nicht heruntergefallen zu sein...

Darf man das Handy so auch einfach weiternutzen? Oder geht Display irgendwann kaputt wegen diesem Farbverlauf?

Dank im Voraus für Antworten...
 
Gerät fallen lassen wird nicht von der Garantie abgedeckt, also wenn du es einschickst wirst du zur Kasse gebeten.
Also wenn dich die Defekte nicht stören un das Display noch voll funktionsfähig ist, dann denke ich, kannst du es so weiterbenutzen... Auch wenn ich mir kein Gerät mit Displayschaden gekauft hätte, aber das bleibt ja zum Glück jedem selbst ünerlassen.
 
Ok. Ich habe es gekauft wegen günstigen Preises 150 Euro und 16gb Karte dazu.. Die Risse sind nicht massiv und kaum zu sehen, der Farbverlauf stört mich auch nicht, da es nur ein schwarzes Fleck ist, was nicht mal die Funktion beeinflusst... Ich wollte nur wissen ob es man so weiternutzen kann und ob Display nicht deswegen kaputt geht oder so... Naja dafür bekommt man ja für das Geld Top Gerät was alles kann....
 
Kannste weiterbenutzen, denn wenn sich das verschlimmert muss so oder so das ganze Display getauscht werden. Also kannst Du den Zeitpunkt ruhig noch hinauszögern :) - ob es sich verschlimmert kann man aber nicht so direkt sagen, da jeder Druck auf das Display natürlich der Todesstoß sein kann aber eben nicht muss - aber hey, was haste zu verlieren :D
 
da hast du natürlich Recht, jedes Stoß könnte tödlich für das Display sein, aber mal ehrlich wenn es auch so runter fällt ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß dass das Display kaputt geht oder nicht? Also danke für Antworten, ich wollte eigentlich nur wissen ob das Display nicht schlimmer wird von der normalen Benutzung wegen dieser Verfärbung. Soweit ich verstanden habe darf ich das Display weiter so ohne Probleme nutzen und es wird immer funktionieren und nicht verschlechtert...
 
Ob es immer so bleibt, kann man nicht sagen. Wenn du drauf drückst, könnten sich die Risse vergrößern oder mehr von dem Zeug auslaufen. Dann wird der Fleck größer oder im schlimmsten Fall reagiert auch der Touchscreen nicht mehr.
 
Das meinte ich. Das normale Benutzen übt ja auch schon Druck auf das Display aus, auch das Herumtragen in der Hosentasche etc.
 
Ok, hier sind also die Bilder

imag0469k.jpg

imag0470y.jpg


Wie gesagt im ausgeschaltetem Zustand sieht man keine Risse, also ich denke mal die behauptung war richtig, es ist wahrscheinlich doch Display. Nun die Frage ob man das weiterhin so nutzen kann, display selbst austauschen oder bei Ebay verkaufen? was würde man denn für das gerät noch bekommen?

Displaywechsel wenn man es selbst macht sollte auch nicht so teuer sein oder? habe bei Ebay nachgeckugt, sind siplays für 38 Euro schon zu haben und genug videoanleitungen gibts auch im netz...
 
Das sieht aus wie: telefon nicht reagiert, lange mit viel kraft auf zurück pfeil gedrückt.
Garantie kannst da vergessen.
Selber reparieren kann ich nur empfehlen, wenn du ein ruhiges händchen und ein wenig geschick dafür hast.
So nen display tausch kann kniffelig sein.

______________________________
Gesendet mit tapatalk von meinem Samsung Gt-S5363.
 
Schau mal nach, ob es hiermit überein stimmt, ziemlich am Ende:
HTC Desire HD Disassembly Video - YouTube

22$ + China = Nicht ganz koscher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.582
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten