DHD: Kontakte von der SIM-Karte übernehmen

Kourosh4

Kourosh4

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab ein kleines Problem. Hab mein HDH geflasht. Leider lassen sich die Kontakte nicht mehr von der SIM-Karte übernehmen.
Hab es mit Kontakte----- Importieren----Von SIM Importieren versucht da findet er keine Kontakte.
Wenn ich die SIM-Karte in einem anderen Hady tue sind die Kontake aber da.

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch die Anzeige der SIM Kontakte eingestellt?
 
Nein habe ich nicht. Wie geht das?
 
Kontakte aufrufen -> Menü -> Anzeigen -> bei "Optionen" Haken bei "SIM" setzen.
 
Sim sehe ich da nicht:( Ich sehe ; Nur Kontakte mit Telefon, Liste sortieren nach, Kontaktname Anzeige und die Konten (Google+Facebook)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht sein... Im oberen Feld sind mehrere Einträge ("Nur mit Telefonnummer" etc.), darunter bei "Optionen":
- Google
- Facebook
- SIM
- Telefon

So sieht es bei mir aus. Wenn SIM bei dir nicht auftaucht, kann es nur sein, daß wirklich keinerlei Kontakte darauf (mehr) gespeichert sind!
 
Wie oben beschrieben in anderem Telefon sehe ich die Kontakte.
 
Hast Du die SIM richtig eingelegt?
 
Also das kann ich :) Immerhin fragt er ja nach meinem Pin. Kann es an CyanogenMod 7 liegen?
 
Aha da kommt man der Sache doch schon näher. Ja kann sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es ein App damit ich die Sim-Karte aus lesen kann?
 
hoffe ich darf hiermal reinfragen wie es umgekehrt geht? hab nix gefunden wie man die vom telefon auf die sim importiert, geht nur einzeln was ich weiß :mad2:
 
@Kourosh4 stell die Frage am besten mal im App-Bereich

@chuba Für Dich das gleiche, denn mit Boardmitteln ist mir nichts bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: chuba
nimm: app contact to sim oder so ähnlich
die kannst du von links nach rechts kopieren...
 
zum Kopieren von SIM->Telefon: Probier mal, in die Telefon-App zu gehen, dort *#*#4636#*#* zu wählen, hier auf Telefoninformationen klicken, dann mEnu->SIM-Adressbuch anzeigen, mEnu->Alle importieren
 
Etwas umständlich oder? Geht ja auch so :)
.
 
TimeTurn schrieb:
Etwas umständlich oder? Geht ja auch so :)
.

ist das nicht genau der Weg, den Kourosh4 ausprobiert hat?
 
so wie Kourosh4 das gesagt hat ist ja schon der normale weg, jedoch hat's bei mir nicht geklappt, mit der app "Contact2Sim" schon....
 
Bei mir hats so geklappt:

Kontakte auf SD kopiert.

Ich habe/hatte Samsung S5230 - DHD sagte geht nicht weil Modell nicht
unterstüzt.

Dann habe ich irgendein anderes Samsung Modell ausgewählt.

Alles problemlos über BlueT übertragen.
Im Samsung war keine Sim also vom SD-Memory kopiert.
Nimm dir die Sim - kopiere die Kontakte auf SD auf einem Handy eines Kumpels oder so und gut.
Dann per BT übertragen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.589
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten