DHD: Kontakte von der SIM-Karte übernehmen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DHD: Kontakte von der SIM-Karte übernehmen im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Kourosh4

Kourosh4

Neues Mitglied
Hallo,
hab ein kleines Problem. Hab mein HDH geflasht. Leider lassen sich die Kontakte nicht mehr von der SIM-Karte übernehmen.
Hab es mit Kontakte----- Importieren----Von SIM Importieren versucht da findet er keine Kontakte.
Wenn ich die SIM-Karte in einem anderen Hady tue sind die Kontake aber da.

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hast Du auch die Anzeige der SIM Kontakte eingestellt?
 
Kourosh4

Kourosh4

Neues Mitglied
Nein habe ich nicht. Wie geht das?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Kontakte aufrufen -> Menü -> Anzeigen -> bei "Optionen" Haken bei "SIM" setzen.
 
Kourosh4

Kourosh4

Neues Mitglied
Sim sehe ich da nicht:( Ich sehe ; Nur Kontakte mit Telefon, Liste sortieren nach, Kontaktname Anzeige und die Konten (Google+Facebook)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Kann eigentlich nicht sein... Im oberen Feld sind mehrere Einträge ("Nur mit Telefonnummer" etc.), darunter bei "Optionen":
- Google
- Facebook
- SIM
- Telefon

So sieht es bei mir aus. Wenn SIM bei dir nicht auftaucht, kann es nur sein, daß wirklich keinerlei Kontakte darauf (mehr) gespeichert sind!
 
Kourosh4

Kourosh4

Neues Mitglied
Wie oben beschrieben in anderem Telefon sehe ich die Kontakte.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hast Du die SIM richtig eingelegt?
 
Kourosh4

Kourosh4

Neues Mitglied
Also das kann ich :) Immerhin fragt er ja nach meinem Pin. Kann es an CyanogenMod 7 liegen?
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Aha da kommt man der Sache doch schon näher. Ja kann sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kourosh4

Kourosh4

Neues Mitglied
Gibt es ein App damit ich die Sim-Karte aus lesen kann?
 
chuba

chuba

Fortgeschrittenes Mitglied
hoffe ich darf hiermal reinfragen wie es umgekehrt geht? hab nix gefunden wie man die vom telefon auf die sim importiert, geht nur einzeln was ich weiß :mad2:
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
@Kourosh4 stell die Frage am besten mal im App-Bereich

@chuba Für Dich das gleiche, denn mit Boardmitteln ist mir nichts bekannt.
 
E

esi

Ambitioniertes Mitglied
nimm: app contact to sim oder so ähnlich
die kannst du von links nach rechts kopieren...
 
L

llama-power

Ambitioniertes Mitglied
zum Kopieren von SIM->Telefon: Probier mal, in die Telefon-App zu gehen, dort *#*#4636#*#* zu wählen, hier auf Telefoninformationen klicken, dann mEnu->SIM-Adressbuch anzeigen, mEnu->Alle importieren
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Etwas umständlich oder? Geht ja auch so :)
.
 
L

llama-power

Ambitioniertes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Etwas umständlich oder? Geht ja auch so :)
.
ist das nicht genau der Weg, den Kourosh4 ausprobiert hat?
 
E

esi

Ambitioniertes Mitglied
so wie Kourosh4 das gesagt hat ist ja schon der normale weg, jedoch hat's bei mir nicht geklappt, mit der app "Contact2Sim" schon....
 
D

D-a-User

Neues Mitglied
Bei mir hats so geklappt:

Kontakte auf SD kopiert.

Ich habe/hatte Samsung S5230 - DHD sagte geht nicht weil Modell nicht
unterstüzt.

Dann habe ich irgendein anderes Samsung Modell ausgewählt.

Alles problemlos über BlueT übertragen.
Im Samsung war keine Sim also vom SD-Memory kopiert.
Nimm dir die Sim - kopiere die Kontakte auf SD auf einem Handy eines Kumpels oder so und gut.
Dann per BT übertragen.