DHD LED auf extra bright...

TiRo

TiRo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe mir mal die taschenlampen app der cm 6.1 installiert und war mehr als erstaunt über was für eine helligkeit die led des desire hd abstrahlen kann.
nur die frage ist, wie lange sie das durchhält...?( wills nicht bei mir auf die probe stellen.. :D )
weis einer vielleicht was für led's im dhd verbaut sind?
sind die bei der helligkeit eigentlich schon schädlich fürs auge? (netzhautverbrennungen usw. ...?)

probiert es mal selber aus, hab die apk aus dem cm 6.1 entpackt (root vorausgesetzt,funktioniert auf allen 2.2 roms):
 

Anhänge

  • Torch.apk
    49,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
LED's schädlich fürs Auge? Sie verursachen bestimmt die Typischen Symptome wie wenn man in die Sonne schaut. Aber richtig Schädlich wie Beispielsweise Laserpointer, die die Netzhaut wirklich verletzen können sind sie denke ich nicht.
 
Die Helligkeit ist mit cm noch heftiger?

Ich kann bei der originalen Taschenlampe auf voller Stufe oder anderen Apps schon nicht in die LEDs gucken. Ich hab's versucht, aber mir sind die für's Auge eindeutig zu hell, wenn sie dauer-an sind. Da guck' ich lieber in die Sonne...
 
Na ja, in die Sonne gucken ist auch nicht gut und kann zur Erblindung führen. Denke aber nicht, dass bei den LEDs was passiert.
Und ja:
Die Helligkeit mit CyanogenMod wenn man auf hohe Helligkeit stellt ist wirklich unglaublich ;)
Ich habe mich auch genau das schonmal gefragt, was der Threadersteller hier anspricht :p
Was richtig krass kommt ist Hohe Helligkeit aktivieren und dann noch Stroboskop auf 600 BPM schalten und anmachen :D
Ich weiß aber auch nicht, ob das gut für die LEDs ist... wär schön, wenn hier mal jemand Entwarnung geben könnte, ich nutze mein DHD nämlich gerne als Taschenlampe :)
 
Jersey Devil schrieb:
Ich habe mich auch genau das schonmal gefragt, was der Threadersteller hier anspricht :p

Hm, das wird wohl schon seinen Grund haben wenn HTC die Helligkeit in der Standardapp begrenzt hat. Bedenkenlos Entwarnung geben kann man da wohl leider nicht ;)
 
Krank...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Royale schrieb:
Hm, das wird wohl schon seinen Grund haben wenn HTC die Helligkeit in der Standardapp begrenzt hat.

Na jaaa, standardmäßig ist da einiges begrenzt :D
Erst mit Custom Rom merkt man ja wirklich, was alles geht, wenn die Community anpackt ;)
Aber bedenkenlos Entwarnung geben kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht, das stimmt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten