Display bleibt permanent schwarz

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display bleibt permanent schwarz im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

anarky

Neues Mitglied
Hallo,
hab mein Htc Desire Hd jetz seit ca. 2 Wochen und war bis gestern maßlos begeistert.
Jetzt bin ich allerdings kurz vorm ausrasten.
Habe gestern telefoniert und wollte auflegen, da war der Bildschirm auf einmal schwarz.
Also es ging gar nichts mehr.
Akku raus, Akku rein.
Immer noch nichts.
An das Ladegerät angeschlossen, LED oben leuchtet nur der Bildschirm bleibt schwarz
(also er leuchtet schon etwas aber eben schwarz...)

Kann mir einer von euch helfen?
Muss am Dienstag nach München fahren und will keine Fahrt ohne Musik und Internet haben...
 
R

robDHD

Neues Mitglied
Hast du ne CustomROM druf oder irgendwelche anderen Veränderungen? Hast du ne recovery?
 
A

anarky

Neues Mitglied
öhm, keine ahnung :blushing:
ich kenn mich null aus mit dem zeug.
Also ich hab eigentlich nichts großartig an dem telefon geändert seit ichs bekommen hab..
 
R

robDHD

Neues Mitglied
Okay gut :D dann wirst du sowas auch nicht gemacht haben. Versuch mal ob du in den Bootloader kommst. Also guck das das gerät ganz aus ist also z.b. mit akku raus weil du dir ja nicht sicher sein kannst wenn der bildschirm nicht geht, und dann halte den Powerbutton und den Volume Down (also den unteren) gedrückt biss was passiert
 
A

anarky

Neues Mitglied
der bildschrim wird genauso wie er wird wenn ich ihn normal anmache, also er leuchtet schwarz...
 
R

robDHD

Neues Mitglied
okay... das ist natürlich blöd. wenn das nichtmal geht, dann ist wohl irgendwas kaputt
 
R

robDHD

Neues Mitglied
wichtig ist auch dass du die gleichzeitig drückst und länger wartest, kann auch mal was länger dauern..
 
A

anarky

Neues Mitglied
jo also fünf mal probiert aber läuft nix, war jetz ne zeitlang weg und hab das handy leuchtend liegen gelassen, jetz ises sehr sehr warm und naja leuchtet immer noch so schwarz...
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Also ok versuche mal folgendes:

Akku rausnehmen
ca. 15min ohne Akku liegen lassen
dann Akku einsetzen
Gerät zusammen Vol down starten

Dann solltest Du in den Bootloader kommen, wenn Du hier ein Bild siehst versuche den Werksreset.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran dass Du ein Bild bekommst.
Und dann hilft nur einschicken zur Rep.
 
A

anarky

Neues Mitglied
ne also alles zwecklos...
das ding will nicht mehr...
hat jemand ne idee wie ich meine daten (also eigentlich sind mir nur die bilder wichtig) von dem ding runter bring?
Ich kann ja übers display nicht mehr einstellen das ich das Handy als Festplatte nutzen will...
und naja ich will halt nich das die alle weg sind
wenn das telefon zurück kommt (irgendwann mal-.-)
 
M

marco köhler

Experte
hatte mein milestone auch mal, da is irgendwas kaputt. einschicken is da die einzigste möglichkeit.
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
anarky schrieb:
ne also alles zwecklos...
das ding will nicht mehr...
hat jemand ne idee wie ich meine daten (also eigentlich sind mir nur die bilder wichtig) von dem ding runter bring?
Ich kann ja übers display nicht mehr einstellen das ich das Handy als Festplatte nutzen will...
und naja ich will halt nich das die alle weg sind
wenn das telefon zurück kommt (irgendwann mal-.-)
Die Bilder sind doch auf der SD-Karte denke ich?
Dann einfach die SD-Karte selber am PC einstecken und auslesen.
 
C

Chris__

Neues Mitglied
nutzt du den LauncherPro?

Damit hatte ich das auch schon nen paar mal.. muss wohl nen update her! :)
 
C

C-Drum

Neues Mitglied
Da sollte es reichen vor dem Einschicken die miniSD Karte (neben der SIM) auszubauen, dort sind im Ordner DCIM die Bilder gespeichert
 
Buddhanrw

Buddhanrw

Erfahrenes Mitglied
Nabend Leute ich habe dgerade das selbe Problem mit meinem HD der bildschirm leuchtet aber es kommt kein Bild rüber auch das System Startet ganz normal.

Aber ich habe natürlich die Recovery und das Revolution Rom drauf aber jetzt muss ich wissen wie ich die Originale Rom wieder Flashe halt ohne Display?


Hat sich erledigt habe die RUU von O2 einfach geflasht funktionierte auch ohne Probleme jetzt ab nach O2 damit ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oggy1

Oggy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
habe gerade mal etwas das Internet dazu befragt und wie man so lesen kann, soll das wohl ein Fehler in der Software sein.

Bei einigen hat dies geholfen...
- Akku raus
- Akku + SIM Karte raus
- Akku + Sim Karte + SD Karte raus
- Gerät über USB mit den PC verbinden
- Gerät in die Sonne halten, damit viel Licht auf den Proximity Sensor (Näherungssensor) scheint

dann noch dies, mal als Zitat
Gestern Abend war's mal wieder so weit. "Sensor Test" hat keine Werte mehr geliefert. Im Netz hab ich im XDA Dev Forum gelesen, dass "anpusten" helfen soll. Das wrklich krasse ist: Als helles Licht nicht mehr geholfen hat, hat das mit dem anpusten funktioniert. Der Sensor lieferte direkt nach dem anpusten wieder Werte...

Es gibt jetzt IMHO 2 Möglichkeiten:

1) Die Atemluft transportiert auch Luftfeuchtigkeit hinter das Gitter, womit dann der Übergangswiderstand einer "schlechten" Löststelle ausgemerzt wird. Bei einem Haarriss der Lötstelle wäre das möglich....
2) Es sammeln sich tatsächlich Staubpartikel auf dem Sensor, welche das IR Licht auch ohne "Ohr" ausreichend stark reflektieren, und somit der Sensor der Meinung ist, da wäre noch was in der Nähe. Das draufpusten löst die Staubpartikel und das Problem ist vorrübergehend gelöst.

Möglichkeit 1 halte ich selbst für recht unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Möglichkeit 2 ... Nun ja. Halte ich schon für eher möglich. Jedoch stellt sich da einem unweigerlich die Frage: Wieso gibts so wenig andere die das Problem reproduzieren können? Haben die anderen DHD Besitzer das Handy wenig oder gar nicht in der Hosentasche?.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe auch ein Gerät von O2. Das Problem tritt ab und zu auf. Außerdem hilft das pusten tatsächlich. Desweiteren konnte ich beobachten, wenn ich die Helligkeit des Screens auf Automatik stelle macht der Sensor Probleme. Wenn ich nun aber manuell meine gewünschte Helligkeit einstelle funktioniert es ohne Probleme.

Möchte mal hoffen dass mein DHD davon nicht betroffen ist.
 
A

anarky

Neues Mitglied
Danke für die Antworten, ist inzwischen längst eingeschickt, soll am 16. wiederkommen, entweder repariert oder neu...
 
ehrles

ehrles

Guru
Das klingt doch schon mal ganz gut, sag bescheid wenn's wieder da ist usw ;)
 
Buddhanrw

Buddhanrw

Erfahrenes Mitglied
Meins wird dann heute auch weggeschickt und ein Insider bei O2 hat nen Freund gesagt das das Problem mit dem Display bekannt sei ist nen Fehler in der Stromzufuhr.

Naja mal sehen was ich bekomme ob neu oder einfach nur Repariert ich werde dann natürlich bescheid sagen.

Grüße
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
Wenns hilft, ich hatte das selbe Problem. Gleich als ich es das 1. Mal in Betrieb nehmen wollte. Wurde umgetauscht.
Das ist jetzt genau der Grund warum ich mich über das Rooten nicht drüber traue.
Habe Angst wenns wieder kaputt geht das ich dann darauf sitzen bleibe.