Display defekt - was nun?

Ist halt nur die Frage: Wenn der keine Haftpflicht hat, obs dann auch darunter fällt. Der § wirkt auf mich so, das er nur doppeltes Abkassieren verhindern soll.
 
Ja,eben. Wenn der Bekannte Haftpflicht hat, dann darüber regeln, sonst über Saturn. So klingts für mich.
 
War bei comshop Kerski. Ist in Bochum. Hatten damals auch das Angebot bei eBay drin. Bin aber direkt hingefahren

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Mittlerweile bin ich auch zu dem Entschluss gekommen die Sache über die Haftpflicht des Bekannten regeln zu lassen. Der Hauptgrund liegt für mich darin, dass die Versicherung, die eigentlich für mein eigenes Verschulden verantwortlich sein sollte, dann für Fremdverschulden genutzt wird. Würde mir so ein Unglück dann danach von meiner Seite aus passieren, hätte ich keine Versicherung mehr.

Die Frage ist für mich jetzt noch, welcher Shop und welche Vorbereitung?

Bis jetzt stehen im Raum:

- Pader-Media (130€)
- Comshop Kerski (160€)

Die Bewertungen scheinen bei beiden ziemlich gut zu sein. Welchen würdet Ihr schlussendlich nehmen?

Wie schaut's im Übrigen mit meiner Datensicherheit aus? Sollte ich mein Gerät Wipen, den Akku und die SIM hierbehalten, oder ist sowas übertrieben?
 
Ich würde es über Arvato einschicken. Schließlich hat dein teil ja noch Garantie. Auch wenn es die Haftpflicht von deinen Bekannten zahlt. Die Offizielle Werkstatt ist besser als alles andere.
 
Naja, Kerski ist ja z.B. auch ein offizieller Service-Partner von HTC.
Über Arvato habe ich nämlich nicht nur gutes gelesen..:confused2:
 
So, Gerät geht nach Kerski, hoffentlich klappt ales. ^^
 
Hey leute,
hab mir etz vor 5 tagen ein HTC Desire HD gekauft mit vertrag für 31 euro und noch ne extra versicherung (90€ für 2 jahre) gegen wasserschäden, diebstahl und alles halt ^^
Leider war heute in der schule bisschen chaos, ich geh ins klassenzimmer und was kommt mir auf halben weg entgegen? ein klassenkamerad der grad eine bank wegtragen musste wegen platz ... natürlich geschah was :p er ist PERFEKT mit der ecke gegen den display meines htcs gerannt und etz hats dadurch en recht normal großen sprung ....
etz die frage : hab ja die versicherung abgeschlossen zahlt es in diesem fall auch die versicherung oder muss ich es bezahlen ?
will meine eltern derzeit nich stressen deswegen frag ich vorher nach obs von versicherung bezahlt wird damit sie keinen herzinfakt bekommen da es dann schon mein 5tes handy nach meinem im fluss untergegangenen sony ericsson xperia x10 wäre ^^
freu mich über viele antworten =) am besten kurz und aussagekräftig ^^
 
Wenn dein Kumpel ne Haftpflicht hat, deckt die das sehr wahrscheinlich ab. Ansonsten hängts von der Police deiner Versicherung ab.
 
Um welche Versicherung handelt es sich genau? Bitte Link zum Angebot.

Ja theoretisch müsste die Versicherung für den Schaden aufkommen, aus dem Grund hast du den Kram ja abgeschlossen ;) . Um das genau sagen zu können brauchen wir aber genaue Infos!
 
Naja, da dein Kumpel den Schaden verursacht hat, müsste das Ganze eigentlich nicht auf deine Rechnung/Versicherung, sondern über die Haftpflichtversicherung deines Kumpels abgewickelt werden.
 
Habe das Ganze in einen bestehenden Thread zu dem Thema verschoben und bitte Dich, beim nächsten Mal gleich einen solchen zu benutzen falls vorhanden.
 
Eneco schrieb:
Naja, da dein Kumpel den Schaden verursacht hat, müsste das Ganze eigentlich nicht auf deine Rechnung/Versicherung, sondern über die Haftpflichtversicherung deines Kumpels abgewickelt werden.

Muss er aber nur, wenn er auch Schuld ist. Wie kann man denn mit einer Bank gegen das Display eines Handys laufen, wenn der Besitzer es nicht gerade herum trägt? Ist mir irgendwie unklar :D Ich würde erstmal bei der eigenen Versicherung nachfragen. Ansonsten geht man damit zu der Haftpflicht des Anderen. Denn da könnten sich ggf. die Beiträge erhöhen, oder nicht?
 
Hallo, ich bin am verzweifel...
Ich habe mein HTC Desire HD bei kleinanzeigen erworben, jedoch hat das Desire HD beträchtliche Pixelschäden (siehe Bild)
Nun habe ich aber auch keinen Garantieschein, und weiß nicht, ob ich auch Anspuch der Garantie über die IMEI und/oder S/N Nummer habe ???
Und wo könnte ich das handy dann abliefern, an einem Base shop oder muss ich das per Post irgendwohin schicken ???
MfG

Bidl:
 
Ohne Rechnung wirst du weder bei HTC direkt noch im Baseshop weit kommen.
 
Ich würde einfach mal bei Arvato nachfragen (die sind offizieller Reparaturparter von HTC und an die wird man bei Garantieschäden auch verwiesen) wies aussieht, wenn Du das ohne Rechnung einschickst. Anhand der IMEI sehen die das Produktionsdatum, danach richtet sich die Garantiedauer - ob die eine Rechnung verlangen ist aber Kulanzsache. Einfach mal anfragen, ggf. bei HTC, da ich keine Rufnummer von Arvato zur Hand habe - die findet sich aber auch hier irgendwo.

PS: Hier - der Fehler sieht Deinem ziemlich ähnlich: https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-garantieanspruch.157999.html#post-2189225
 
allo ich habe jetzt eine menge zeit mit der suche nach einer Lösung für mein problem verbracht und bin leider nicht fündig geworden ich hoffe ihr könnt mir helfen

Problem:

HTC desire HD displaybruch , wie bekomme ich die kontaktdaten vom handy runter
es ist Standermäßig auf festplatten betrieb eingestellt und mir wird das handy noch normal im windows Explorer angezeit er hat auch noch eine verbingung zum w-lan
es besteht kein sync mit nem googlemail konto (leider)
eine Reparatur lohn nicht mehr wenn jemand einen Vorschlag oder Anregung hat wäre ich über hilfe sehr sehr dankbar
oder ob es eine möglichkeit gibt das händy in den sync modus zu schlaten und nicht in den festplatten modus ?

danke im vorraus
 
Also das Display ist gebrochen und du siehst auch nichts mehr? Weil bei nem Kumpel ist auchs Display gebrochen aber das stört nicht :D
Wenn dann die Kontakte nicht mit Google gesynct sind wars das glaub ich. Mir fällt jetzt nichts ein, wie du die noch retten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Ulle
display hat unten rechts einen kleinen bruch man sieht noch alles kein ding aber das display reagiert nur noch unten rechts es reicht aber nicht aus um die displaysprerre zu entfernen
 
Versuch mal ob Programme wie "MyPhoneExplorer" oder "HTC Sync" da noch rankommen. Ansonsten leg nen Zettel dem Reparaturdienst bei, die sollen bitte das Gerät auf keinen Fall wipen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.551
iracer
I
C
  • cocakiller
Antworten
4
Aufrufe
1.663
emre67
E
U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.571
uhjeen
U
Zurück
Oben Unten