1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JustDroidIt, 31.10.2010 #1
    JustDroidIt

    JustDroidIt Threadstarter Android-Guru

    So, jetzt hab ich auch mal ein Problem bzw. n Bug(?):

    Die Display-Timeout Einstellung die ja standardmäßig bei 30sek ist, wird bei mir nicht gespeichert! Somit geht Diese immer wieder nach kurzer Zeit auf 30sek zurück. :(

    Ich habe bereits versucht den Fehler zu reproduzieren:
    Am Wechseln der Themes liegt es wohl nicht, da die Einstellung auch 'resettet' wenn ich nicht das Theme wechsle...


    Hat das noch jemand? Gab es Das vielleicht schon einmal auf einmal auf einem anderen Gerät?
     
  2. Thyrus, 01.11.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    hast du die enegierspar geschichte aktiviert`?
     
    JustDroidIt gefällt das.
  3. djbommel, 01.11.2010 #3
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    so habs gerade getestet mit 15, 30 sec´s . Also wird alles ordnungsgemäß übernommen.

    Kann wirklich an den Energiesparoptionen liegen.


    Bommel
     
  4. JustDroidIt, 01.11.2010 #4
    JustDroidIt

    JustDroidIt Threadstarter Android-Guru

    Da bin ich gar net drauf gekommen... danke für den Tipp.

    Wenn der Akku gen 15% geht, fragt der gute Ace ja immer ob ich den Energiesparmodus aktivieren möchte und ich lehnte immer ab!
    Deshalb hab ich der Einstellung bisher auch keine Beachtung geschenkt...


    Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Der olle Sparmodus war tatsächlich aktiviert! :scared:
    CAP2010110111151.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  5. Thyrus, 02.11.2010 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    hihi dachte ich es mir doch :) aber fein nun bist du ja "gelauetert" :)
     
  6. PeBo, 02.11.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Ich habe diese Frage selbst noch nicht gesehen, aber wenn du den Energiesparmodus abgelehnt hast und es dennoch den Timeout verändert hat dann stimmt doch da etwas nicht.

    Das iss ja wie "Wolle Rose kaufe?", man sagt nein weil man mit der Tante am Tisch eh schon verheiratet ist, aber die Rose für 3EUR hat man trotzdem an der Backe.
     
  7. JustDroidIt, 02.11.2010 #7
    JustDroidIt

    JustDroidIt Threadstarter Android-Guru

    Die Einstellung ist jetzt schon wieder auf 30sek zurück! : (
    Ich kann nicht herausfinden woran es liegt...

    Hat sonst niemand das Problem?
     
  8. djbommel, 02.11.2010 #8
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied


    Hab gerade nachgesehen, hatte es auf 2min und es ist auf 2min.:thumbup:


    Bommel
     
  9. JustDroidIt, 02.11.2010 #9
    JustDroidIt

    JustDroidIt Threadstarter Android-Guru

    Hatte es heut Abend wieder auf 2min gestellt.

    Nach 1-2std ists jetzt wieder auf 30sek! Habe auch nur die AH App verwendet, das Display ist ein paar mal ausgegangen weil ich nebenher noch n bissel ferngeschaut habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  10. PeBo, 02.11.2010 #10
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Bei mir funktioniert es auch. Hatte heute eine Zeit lang "Niemals ausschalten" gewählt und später zurück auf 30 Sekunden gestellt, beides wurde korrekt ausgeführt und hat sich auch ohne mein Zutun nicht verändert.
     
  11. nazarfakker6, 24.06.2012 #11
    nazarfakker6

    nazarfakker6 Junior Mitglied

    Hallo.

    Habe seit Tagen ein Problem mit dem Display.
    Es geht nach wenigen Sekunden aus, obwohl ich bei den Einstellungen eingestellt habe "niemals ausschalten".
    Das nervt ein wenig deswegen frage ich mal hier nach ob mir jemand damit helfen kann.

    Danke im Vorraus :drool:

    Mit freundlichen Grüßen!
     
  12. Andy2000xxl, 25.06.2012 #12
    Andy2000xxl

    Andy2000xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Immer oder nur unmittelbar nachdem du ein Telefonat beendet hast?

    Meines Wissens nach ist es nämlich so, dass nach einem Telefonat das Display immer gleich ausgeht. Dieses Verhalten lässt sich nicht ändern.
     
  13. Bendro!d, 25.06.2012 #13
    Bendro!d

    Bendro!d Junior Mitglied

    Beim telefonieren dunkelt es ab.
    Hatte dasselbe Problem und gelöst in.dem ich den näherungssensor ausgeblasen hab.
     
  14. hi2me, 25.06.2012 #14
    hi2me

    hi2me Android-Hilfe.de Mitglied

    Wann genau geht der Bildschirm aus? Welche Rom hast du? Welchen Launcher benutzt du?
     
  15. nazarfakker6, 28.06.2012 #15
    nazarfakker6

    nazarfakker6 Junior Mitglied

    Hallo.

    Also nein zum Beispiel ich warte bei Facebook oder whatsapp auf ne Nachricht, dann geht aber der Display nach ein paar Sekunden aus.
    Das regt mich ziemlich auf und das ist dad einzige Problem was ich mit meinem HTC desir HD habe......
    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191
     

Users found this page by searching for:

  1. bildschirm timeout speichert nicht

    ,
  2. lineage os bildschirm timeout speichert nicht

    ,
  3. einstellungen bildschirm timout wird nicht gespeichert

    ,
  4. bildschirm timeout speichern,
  5. android display einstellung wird nicht gespeichert
Du betrachtest das Thema "'Display-Timeout' Einstellung wird nicht gespeichert!?" im Forum "HTC Desire HD Forum",