1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. neandertaler19, 10.08.2011 #1
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja aber hat man nicht mit Gmail-App den Push über Exchange und bei der HTC Mail-App nur IMAP fürs gmail-konto? Oder verwechsel ich da gerade was? Meine das mal so gelesen zu haben.
     
  2. Eneco, 10.08.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ja, GMail-App hat Push, HTC-Mail nicht
     
  3. rasor89, 10.08.2011 #3
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Klar hat HTC Mail Push, einfach das google Konto als Exchance anlegen und dann kann man auch dort Push nutzen!

    Mfg
     
    UWdus gefällt das.
  4. Gppssn, 10.08.2011 #4
    Gppssn

    Gppssn Junior Mitglied

    So nicht richtig.
    Man kann auch in der HTC Mail App Push benutzen..
    Mit den richtigen Einstellungen kann man seinen Gmail-Account einfach als Exchange Active Sync Konto einrichten.
    Läuft bei mir perfekt.
     
    Eneco gefällt das.
  5. Eneco, 10.08.2011 #5
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung :)
     
  6. TimeTurn, 10.08.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Push geht auch wenn IMAP aktiv ist, ich gehe jetz einfach mal davon aus das HTC Mail IMAP Idle kann :)

    Ich benutze aber nur noch die Google Mail App und habe auch Google Mail zu meinem Hauptpostfach erkoren. Wo bekommt man für Lau sonst 7.5 GB Platz und bekommt kostenlos auch noch alles verschlüsselt übertragen (SSL)? Ich hab mein Postfach komplett als IMAP im Google Konto und kann so jederzeit auf alle (!) Mails zugreifen.
     
  7. KingPiKe, 10.08.2011 #7
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich benutze auch die htc mail app. Finde ich besser als die gmail. Welche Vorteile soll denn der exchange Modus bringen außer push? Auf die 5 min kommt es mir ja auch nicht an

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. rasor89, 11.08.2011 #8
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Push ist stromsparender, ein Syncen aller 5 min braucht viel mehr Strom!
     
  9. neandertaler19, 11.08.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    Und exchange push ist afaik nochmal stromsparender wie imap push, da bei imap immer eine Verdindung steht.
     
  10. KingPiKe, 11.08.2011 #10
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wie sind die richtigen Einstellungen?
    Bei mir steht immer, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen sei, wenn ich die Einrichtung beenden will.
     
  11. rasor89, 11.08.2011 #11
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Ich hab einfach auf Exchance gedrückt, EmailAdresse und PW eingegeben und den Rest hat er selbst gemacht!

    Mfg
     
  12. KingPiKe, 11.08.2011 #12
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Gmail oder Googlemail? Da gibt er mir verschiedene Einstellungen. Kannst du hier mal die anonymisierten Daten posten?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. rasor89, 11.08.2011 #13
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Also in der HTCMail App habe ich das google Konto als Exchance eingerichtet

    dabei folgendes Angegeben:

    Email: *****@gmail.com
    Kennwort: ************

    Danach wurde alles automatisch eingerichtet.

    Wenn ich jetzt nachgucke steht als
    Server: m.google.com
    Und als Benutzername die vollständige EmailAdresse

    Der Hacken bei verschlüsselte SSL-Verbindung ist auch gesetzt

    Mehr gibts nicht einzustellen! Wie gesagt als Kontotyp Exchance wählen!

    Edit: Bei der Einrichtung muss man noch von 5 min auf Push umstellen!
     
  14. KingPiKe, 11.08.2011 #14
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Macht er bei mir nicht. Zum Schluß kommt immer, dass ich meine benutzerdaten überprüfen soll. Sind aber definitiv richtig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. naturelle, 11.08.2011 #15
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Bei mir auch. "Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie Benutzername/Kennwort".
     
  16. KingPiKe, 11.08.2011 #16
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, liegt wohl an Android 2.3.3 so wie ich gelesen habe...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. rasor89, 14.08.2011 #17
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Achso ich hab Custom Rom drauf, falls es damit was zu tun hat!

    Mfg
     
  18. beafraid, 06.10.2011 #18
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Hallo Leute,

    Wie kann ich meine Mails per Push abrufen...also ohne iein Intervall. Wenn ich Mails bekomme,dann sollen sie direkt auf meinem Handy angezeigt werden. Finde bei den Sycronisationseinstellungen nur die Angabe eines Intervalls oder manuell syncen :S

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  19. segelfreund, 06.10.2011 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    @beafraid:

    Da ich davon ausgehe dass Du die Standard HTC Mail App meinst, habe ich es mal in einen bestehenden Thread verschoben.

    Das nächstemal bitte gleich darauf achten.

    Und mit der App geht es nicht, desweiteren muss es dein Anbieter unterstützen etc.

    Am besten mache eine Weiterleitung Deiner Mails an Google und nutze Gmail.
     
  20. TimeTurn, 06.10.2011 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Mit K-9 geht es, weil K-9 IMAP Idle unterstützt. Allerdings gibt das mit dem Google Konto (falls es das ist was Du nutzen willst) Probleme, da Google maximal 10 Verbindungen zulässt. Ist man aber z.B. in der U-Bahn unterwegs, bekommt man öfters ne neue IP weil die Verbindung abbricht, dann ist irgendwann pumpe. Das merkt man schon, wenn man syncen will - bei großen Postfächern wie meinem hört er dann irgendwann einfach auf, weil das Limit der gleichzeitigen Verbindungen überschritten wurde - ist sehr nervig. Daher verwende ich für Google Mail nur die Google Mail App.
     
Du betrachtest das Thema "E-Mail-Push mit der HTC-Mail-App" im Forum "HTC Desire HD Forum",