1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. beafraid, 26.07.2011 #1
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Moin Leute,

    Würde es gerne so einstellen, dass Emails und Facebook alle 2 Std. aktualisiert werden. Welche Einstellung hat Vorrang? Die der Sense Rom oder die des Launchers?
    Benutze den Go Launcher.

    (Wenn mobiles Internet aus ist, dann ist der Akkuverbrauch "normal", also ca. 1% / Std aber wenns am ist, wird der akku regelrecht leergesaugt :S Updateintervall bei Sense Rom und Launcher > alle 2Std. )

    Gruss beafraid

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  2. Lion13, 26.07.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Irgendwie kann ich dir nicht so recht folgen... Die Synchronisation (egal ob nun FB oder E-Mail) wird doch in der entsprechenden App eingestellt - was hat das mit der (Sense-)ROM oder gar dem GO Launcher zu tun? :)
     
  3. beafraid, 26.07.2011 #3
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Also bei Emails ists wirklich so, dass ichs einfach über die "normalen" Einstellungen in Konten und Synchronisation einstellen kann, wie oft Emails abgefragt werden.

    Bei iwelchen Widgets(hier z.B. Pure News Widgets) kann ich doch einmal über die normalen Einstellungen aber auch im Setup des Widgets einstellen, wie oft aktualisiert wird. Sagen wir, bei "Konten und Synchronisation" alle 2 Std. syncen, im Setup des Widgets alle 3 Std. syncen. Was gilt dann? :/
    Würde das Widget auch Syncen, wenn ich das snycen in Konten und Synchronisation ausschalte?
     
  4. Lion13, 26.07.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wenn du bei den Konten den Sync ausschaltest, würde ich mal mit einiger Sicherheit vermuten (!), daß dann kein Sync stattfindet.

    Bei den Widgets kann ich das ehrlich gesagt nicht sagen, da hilft wohl nur schlichtes Ausprobieren... :)
    Bei CM7 kann man nur den Sync generell ein- oder ausschalten, da wird die zeitlichen Einstellungen komplett über die Apps/Widgets gesteuert.
     
  5. beafraid, 26.07.2011 #5
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Hmmm ok, thx. Letzte Frage:
    Weisst du wie es mit dem Syncen von Mails und JuiceDefender aussieht? Also Mobiles Internet soll generell ausgeschaltet sein, bis ich das Handy aktiv nutze. Zudem soll aber in den Fällen, wo ich das Handy nicht nutze, Juice Defender in einem bestimmt Zeitintervall mobiles Internet einschalten, Emails, Facebook etc. sollen gesynct werden, warten bis alles fertig gesynct ist und dann soll Juice Defender automatisch mobiles Internet wieder ausschalten.

    Ist das möglich?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Lion13, 26.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    JuiceDefender kenne ich überhaupt nicht - da wäre es wohl am besten, direkt im App-Forum nachzufragen; da müßte es einige JD-Threads geben!
     
  7. neandertaler19, 26.07.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja ist möglich.
     
  8. stetre76, 26.07.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Mitarbeiter

    ist nicht nur möglich, sondern auch der Sinn von JD, dass es eben genau so gehandhabt wird.

    du stellst zB ein, dass alle 30min die Daten synchronsiert werden, du kannst sogar einstellen, wie "feinfühlig" JD sein soll - welchen Datenverkehr braucht es, um die Datenverbindung wieder zu stoppen.

    mehr Infos erhältst du im Juice Defender Ultimate thread
     
Du betrachtest das Thema "E-Mail-Synchronisation - wo einstellen?" im Forum "HTC Desire HD Forum",