erst div. Fehlermeldungen, dann ...

R

Rüdiger_M

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

vielleicht hat der eine oder andere in der letzten Zeit auch folgende Fehlermeldungen erhalten:
- Prozess com.google.android.gms
und
- Prozess com.google.process.gapps
und
- google Play Dienste
und
- Google-Services-Framework, wurden unerwartet beendet. Außerdem hatte das Handy ständig das Symbol der Aktualisierung angezeigt.

Hab hierzu schon das Internet durchsucht und diverse "Anleitungen" probiert, jedoch ohne Erfolg. Darafuhin bin ich dann in das Geschäft meines Providers um hier nach Rat zu fragen. Da gab es dann die Möglichkeit, lacht jetzt nicht :unsure:, den O2 Guru online zu befragen. Naja ich hab dann mein Smartphone: HTC Desire HD mit Android unter die Kamera gelegt und die Fehlermeldungen gezeigt, die leider recht häufig aufpimpten. Er hat dann auch die Möglichkeiten gesagt, die ich bereits aus dem Internet kannte. Die auch hier ohne Erfolg waren, dann meinte er, ich soll doch einmal unter Einstellungen > Anwendungen > Alle bei Playstore die Daten und Updates löschen. Leider zeigte das Handy diese Option nicht an, stattdessen nur deinstallieren. Er meinte dann, dass das auch o.k. wäre, da sich diese App automatisch wieder installieren wird, spätestens nach einem Neustart. Gesagt getan. Also wurde aus dem Playstore wieder der "Market", da diese App ja wieder zurück gesetzt wurde. Als wir die jedoch öffnen wollten, kam nur eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und ich es später nochmals versuchen sollte. Das war vor 2 Tagen, habe es unzählige Male versucht, jedoch vergebens.

So nun meine Frage, wie bekomme ich wieder den Playstore als App auf mein Smartphone? Ich hatte eigentlich vor, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung zu vermeiden!!!
Bitte gebt mir Hilfe, die ich als Laie verstehe und auch umsetzen kann.

Vielen Dank an alle.
Gruß Rüdiger
 

Ähnliche Themen

S
  • Spider2001
Antworten
13
Aufrufe
2.781
Rüdiger_M
R
L
Antworten
1
Aufrufe
729
absolem
absolem
N
Antworten
13
Aufrufe
5.490
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten