Exchange-Probleme nach Update auf 2.3

T

T-byte

Neues Mitglied
0
Hallo

wollte mal nachfragen ob noch wer Probleme hat mit Exchange seit 2.3 Update. Hab bisher meine mails vom googlemail konto über Exchange als push-mail laufen gehabt, nach dem update konnte ich das Exchange Konto nicht mehr einrichten mit der Begründung ich hätte die Benutzername oder Passwort falsch eingeben was aber ausgeschlossen ist, habs ungefähr 10x überprüft.
Danach hab ich mir probeweise eine zweite Googlemail adress zugelegt, komischerweise funktionierte damit zumindest die Einrichtung des Exchange Konto, aber ich bekomme trotzdem sehr häufig immer wieder Fehlermeldungen angezeigt dass Synchronisation nicht erfolgreich war und ich meine Zugangsdaten überprüfen soll.
Gleichzeitig leutet fast ständig das Synchronisierungssymbol bei mir auf, kommt vom exchange konto, hab ich nachgeprüft.
Hat irgendwer die selben Probleme bzw irgendwer ne idee wie mans beheben kann?

T-byte
 
Wenn die Daten zu 100% korrekt sind würd ich noch auf die SSL Verschlüsselung tippen. Hast die aktiviert bzw. bei nicht Verwendung deaktiviert?

Ansonsten hat sich das Update 2.3 positiv auf die Exchange Funktionen ausgewirkt. Regeln werden korrekt erkannt, Unterordner jetzt gesynct und Mails auch "gemeldet" wenn ein Unterordner gefüllt wird.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/100547-sammelthread-bugs-probleme-nach-gingerbread-update-2-3-a.html[/OFFURL]
 
also SSL verbindung hab ich aktiviert, is die selbe konfiguration die zuvor monatelang tadellos bei version 2.2 funktioniert hat.

würds was bringen wenn ich mein telefon nochmal auf werkseinstellungen zurücksetze? hab ich eig direkt nach dem update schon machen müssen weil des handy praktisch tot war weil alle 5 sekunden die fehlermeldung vom android.process.acore kam.. :angry:
 
Hast Du den Exchange Server manuell eingerichtet? Denn automatisch erkennt den Server ja nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kann ich nur bestätigen, habe genau das selbe problem.

Ich nutze die HTC Mail App mit dem Exchange Profil (PUSH) von Google.

Diese Konfiguration klappte wunderbar unter Android 2.2.

Jetzt habe ich das Problem das , wenn ich Mails lösche der in eine Synchronistaionsschleife gerät. Der ist permanent am Syncen (das Sync-Symbol blinkt ständig auf). Das zieht mir den Akku in 3 Stunden platt.

Ich habe jetzt eingestellt das er alle 5 Minuten selber synchronisieren soll. Das klappt tadellos.

Da ich aber unbedingt die Push-Funktion mit der HTC Mail App nutzen will stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Hat schon jemand eine Lösung (ausser Gmail App nutzen oder alle 5 min syncen lassen)???

Ach das Exchange Profil habe ich auch schon mal gelöscht und neu erstellt. Leider kein Erfolg.
 
Wirklich ein komisches Phänomen. Ich hab grundsätzlich 15min Sync. Habs jetzt aber extra mal mit Push versucht, und funktioniert ebenfalls problemlos.

Mal eine Frage um dem Problem näherzukommen: Welche Exchange Version verwendet ihr denn so? Ich nutze einen 2003er und bei dem klappt alles einwandfrei...
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Benutze die Zugangsdaten die Google zu Verfügung stellt. somit kann ich Dir nicht sagen was für eine Version genutzt wird.
Oder, kann ich das irgendwo einsehen???
 
Hab das Problem auch.

Können die, die die Probleme nicht haben, mal ihre Serverkonfiguration auflisten? Vielleicht ist das ja hilfreich

Mfg
 
Kann irgendwie schwer meine privaten Serverdaten angeben :winki:

Aber viel gibt’s ja nicht:
- Mail-Adresse
- Serveradresse
- Domäne
- Benutzer
- Kennwort
- SSL Ein/Aus

@rasor89
Hast du die Probleme auch nur im Push-Betrieb? Oder auch beim Syncen?

Ich tendier weiterhin darauf, dass vielleicht die Exchange Version dem Fehlersuchenden weiterhilft. Server2k3 + Exch2003 klappt zumindest bei mir Einwandfrei. Wobei mein Exchange Server in den eigenen 4 Wänden steht und auch von mir Administriert wird. Daher ist die Fehlersuche in meinem Fall durch die Serverlogs recht einfach, wenn mal was nicht klappt.

Durch den MSDN Zugriff hab ich auch Exch2010 zur Verfügung, und werde es bei Gelegenheit mal auf einen virtuellen Server installieren und Exch2010 in Verbindung mit dem DHD testen. Aber einen Exchange Server aufzusetzen dauert ein wenig :biggrin:
 
Das Problem ist nicht unbekannt, ich habe das auch gehabt.

Bin darauf gekommen als mein Handyakku plötzlich nach wenigen Stunden leer war - und ich dann gemerkt habe dass ununterbrochen ein erfolgloser Synchronisierungsversuch nach dem anderen gestartet wird.

Ich hatte Exchange so eingerichtet um meinen googlemail-account mit der HTC-App zu verwenden. Bin jetzt einfach auf die Gmail App umgestiegen und gut ist.
 
tronix84 schrieb:
Kann irgendwie schwer meine privaten Serverdaten angeben


Ging mir eher darum das die Personen die Google-mail als Exchance ohne Probleme nutzen so Dinge wie die Serveradesse und Verschlüsslungstyp angeben

Ich hab die.Probleme nur bei Push und habe keine Lust auf gmail zu wechseln
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte auch nur ungerne auf die Gmail App wechseln, da ich mehrer E-Mail Accounts mit dem Handy abfrage. Das geht nun mal nicht mit dem Gmail ding. ausserdem gefällt mir die HTC App eigentlich ganz gut.
Ich gehe ja davon aus das es an der HTC App liegt. Sieht so aus das eine Änderung immer wieder als neues Ereignis registriert wird und versucht wird mit google zu syncen.
Hoffe das HTC da nachbessert...

Oder hat schon einer ne Lösung.
 
So, habe HTC mal ne Mail geschickt. Mal gucken ob denen der Fehler bekannt ist. Ich melde mich mal wenn ich ne Antwort habe.
 
Also, heute habe ich mit dem Support gechattet und was soll ich sagen. Der Mitarbeiter hat sich wirklich Mühe gegeben, aber es lief wie zu erwarten auf ein "setzen Sie es mal in den Werkszustand zurück" hinaus.
Also, wer von Euch hat das schon versucht??? Habe nicht wirklich Lust das jetzt alles wieder neu einzustellen :(
 
Habe die selben Probleme.

Auch ein neueinrichten der Konten hat nichts gebracht
 
Also ich habe eben auf anraten von HTC einen Factory Reset gemacht.

Und ich kann nur sagen, NIX.

Also können sich alle die Arbeit ersparen das Ding komplett neu einzurichten.

Es bringt nix bei diesem Problem.
 
Wie erwähnt, ich habe jetzt seit 2 Tagen Push aktiviert, und bei mir klappts einwandfrei...

Kein hängen, kein Akku-Saugen, keine Probleme. Vermute weiterhin dass, das Problem in einer bestimmten Konstellation zu einem Exch. Srv. auftaucht... :huh:
 
Na ja das ist aber leider nichts was ich ändern könnte.

Wenn dann müsste Google da ja was ändern ;)
 
Also ich hatte vorher 2.2.1 drauf und ebenfalls synct er ununterbrochen bei meinem exchange gmail

nach update auf 2.3.3 immer noch das problem und denke eine hilfreiche info ist evtl das iches nur bei gmail habe.

beruflich nutze ich noch einen exchangeserver der firma und da funtkioniert push ohne probleme. nutze also eigentich zwei exchaneg konten aber egal wie rum ich das einstell es tritt nur bei gmail mit push auf und der akku schaft nicht mal mehr nen halben tag. für eine lösung bin ich auch serh dankbar.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Zurück
Oben Unten