Falsches Format beim Exportieren der Kontakte

X

x16

Neues Mitglied
0
Ich habe meine Kontakte über die exportieren Funktion des DHD auf die SD Karte exportiert. Beim Importieren ist mir aufgefallen, dass die Kontakte jetzt alle im Format 040-xxx-xxxxxx sind. Auch die Handy Nummern. Lediglich die Nummern, die im internationalen Format +49xxxxxxxxxxx sind, werden korrekt dargestellt. Muss ich jetzt all meine Nummer auf +49 umstellen? Wäre ja echt blöd wenn das Telefon das nicht anders gebacken bekommt.
 
Wenn Du die Kontakte noch im google Konto hast, kannst Du mal versuchen da die Kontakte zu exportieren. Ansonsten kannste natürlich auch einfach per suchen+ersetzen aus einer 0 vorne eine +49 machen, dann passts wieder und dann wieder importieren.
 
Das mit dem suchen und ersetzen habe ich auch gemacht. Trotzdem ändert er das beim Importieren.
Allerdings wäre Suchen nach "0" und ersetzen mit "+49" eine Katastrophe. Es gibt im Code der Datei ja wesentlich mehr Nullen als die von Telefonnummer, außerdem sin da noch die Nullen mitten in der Telefonnummer. Die Datei wäre somit unbrauchbar. Ich denke du meintest das sicherlich eher als Beispiel, aber wollte nur sichergehen, dass das niemand macht und somit sein Telefonbuch unbrauchbar wird.

Den Tipp mit Google werde ich mal testen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sorry, hast recht :) - nun man könnte das Feldtrennzeichen vor der 0 in die Suche einbauen, dann ists wirklich nur die erste 0.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.552
iracer
I
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
derwesa
  • derwesa
Antworten
4
Aufrufe
2.204
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten