[Gelöst] Anrufe versehentlich ablehnen/annehmen beim Herausnehmen aus der Hosentasche

Die einfachste Lösung ist, das DHD in eine separate Handytasche zu stecken - eine schicke HTC-Tasche gibbes für etwa nen 10er in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass der annehmen / abweisen Mechanismus in Sense 3.0 etwas sinnvoller gelöst ist und warte auf das Update für das Desire S...

Weiß jemand, ob das bei Sense 3.0 besser ist? Habe leider auf YouTube keine Videos über das Lock-Screen-Verhalten bei nem eingehenden Anruf gefunden. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sense3.0 hast du einen Knopf zum annehmen und einen zum ablehnen unterhalb des Kontakbildes, welchen du nach unten in einen Ring ziehen musst.
 
Hi,

ich empfehle dir Tiny Call Confirm aus dem Market. Das löst dein Problem.

Gruß Tom
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
Eneco schrieb:
Bei Sense3.0 hast du einen Knopf zum annehmen und einen zum ablehnen unterhalb des Kontakbildes, welchen du nach unten in einen Ring ziehen musst.
Und wie genau hilft das jetzt? Das DHD hat 2.3.3, und wird vermutlich auch nicht mehr bekommen.
 
Das war die Antwort auf die Frage von OJK...
Und ich glaube immer noch, dass Sense3.0 noch offiziell fürs DHD kommen wird, aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread.
 
@Eneco: danke für die Info!
@Dirk: ich könnte mir vorstellen, dass es unwahrscheinlicher ist, versehentlich den Anruf abzuweisen oder anzunehmen, wenn es so ist, wie von Eneco beschrieben. Man muss den Button ja erstmal gezielt mit dem Finger treffen, sowie dann irgendwo hinbewegen und es reicht nicht, undefiniert über das Display zu wischen, wie es beim Herausziehen aus der Hosentasche passiert.
@Passradler: vielen Dank! Die App ist die erste, die funktioniert! Super! Das löst das Problem, bis das Update kommt. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann will ich als Auslöser des ganzen Threads mich auch noch bedanken :thumbsup: !

Dann hoffen wir jetzt alle mal auf ein Update mit Sense 3.0 :winki:.

Gruß Segge
 
Ich habe übrigens gestern noch eine Mail an den Entwickler von Tiny Call Confirm geschrieben.

Er schreibt, dass es in ca. 3 Wochen eine neue Version geben soll, bei der man die Abfrage vor abgehenden Anrufen auch abschalten kann. Die braucht man ja zur Behebung unseres kleinen Problems hier eigentlich nicht (und ich finde sich ein bischen nervig)

Nur zur Info.

Gruß Segge
 
Die App: Tiny Call Confirm hatte ich auch schon getestet,
aber mich persönlich spricht die App Call Confirm Slider viel besser an
(einfach gehalten ohne viel Schnick Schnack).

... ihr könnt diese ja auch mal testen ;)
 
Hab ich ausprobiert, die App hat aber die zur Lösung des Problems eigentlich wichtige Funktion leider nicht:

Sie sperrt den Bildschirm bei EINGEHENDEN Anrufen nicht.

Gruß Segge
 
Genau. Habe die App auch mal installiert und der Slider gefällt mir optisch auch besser als Der Punkt von tiny Call confirm, aber wie Segge schon schreibt, funktionierts leider nur bei ABgehenden Anrufen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Schutzfunktion von Tiny Call Confirm funktioniert übrigens auf meinem Desire S seit dem Update auf 2.3.5 / Sense 3.0 nicht mehr. Und obwohl der Lock-/Rufannahme-Screen bei Sense 3.0 besser gelöst ist, habe ich neulich auch wieder einen Anruf versehentlich beim aus-der-Tasche-fummeln abgewiesen... Naja.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Segge schrieb:
Er schreibt, dass es in ca. 3 Wochen eine neue Version geben soll, bei der man die Abfrage vor abgehenden Anrufen auch abschalten kann. Die braucht man ja zur Behebung unseres kleinen Problems hier eigentlich nicht (und ich finde sich ein bischen nervig)

Und letztens kam das Update auch schon und die versprochene Funktionalität war auch drin :smile: . Ausserdem gibts jetzt ne kleine Vorhängeschloss-Grafik auf dem Sperrbildschirm.

Genau so wünscht man sich das!

Gruß Segge
 
Ja, echt super, das Vorhängeschloss gefällt mir auch. :)

Leider funktioniert die Schutzschicht der App bei eingehenden Anrufen nicht mit Sense 3.0. Ich habe mal beim Entwickler angefragt und er meinte, dass er versucht, das zu fixen, aber es schwierig sei...

Android-hilfe.de-App @ Desire S
 
Mit der aktuellen Version gehts auch wieder mit Sense 3.0. :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
X
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.426
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten