[Gelöst] Apps installieren sich nicht

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Apps installieren sich nicht im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Saphir

Saphir

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern ein Android Gerät und wollte mir ein paar Apps herunterladen. Mit dem ersten hat es auch funktioniert, nur die folgenden sind alle in der Downloadliste und bei jedem steht "Installation..." und der graue Balken läuft. Diesen Status habe ich nun schon seit einem Tag. hat jemand eine Idee wie ich die Installation abschließen kann?

Danke für Eure Hilfe.
 
G

Goleuad

Neues Mitglied
Check mal deine Firewall ob die entsprechenden Ports offen sind etc. Hatte genau das gleiche Problem, hänge an nem Uninetz. Mit meinem VPN ging es dann ohne Probleme =)

Müsste afaik 5228 TCP + UDP sein.
 
Saphir

Saphir

Neues Mitglied
Ähm ich habe die Apps über das Mobile Netz herunter geladen, muss ich da auch auf eine Firewall achten?
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Saphir schrieb:
hat jemand eine Idee wie ich die Installation abschließen kann?
Installation abbrechen, Handy neu starten (dauert ca. 1-2min), App wieder versuchen zu installieren.
 
Saphir

Saphir

Neues Mitglied
AndroGirl schrieb:
Installation abbrechen, Handy neu starten (dauert ca. 1-2min), App wieder versuchen zu installieren.
Das wollte ich probieren, ich finde allerdings keine Möglichkeit die Installation ab zu brechen. Ich gehe auf das App Market und dort unter Downloads. Abbrechen der Installation sehe ich weder dort noch noch unter dem zu installierendem App selbst.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja wenn du das Handy neustartest werden die Downloads auch abgebrochen.
 
Saphir

Saphir

Neues Mitglied
neandertaler19 schrieb:
Ja wenn du das Handy neustartest werden die Downloads auch abgebrochen.
Ich habe das Mobile schon mehr mals neu gestartet, da wird kein Download/Installation abgebrochen.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Entschuldige ich meinte unterbrochen.

Sonst kannst es natürlich auch mal mit stoppen des Market-Dienstes oder so versuchen, ist zwar nicht grad die schönste Art aber müsste eigentlich funktionieren, aber habs jetzt noch nicht probiert.
 
Saphir

Saphir

Neues Mitglied
Wie stoppe ich den Market Dienst denn?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Einstellungen>Anwendungen>Alle Anwendungen>Market>Stoppen Erzwingen

Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das das Problem behebt.
 
Saphir

Saphir

Neues Mitglied
Der Punkt Alle Anwendungen ist bei mir nicht vorhanden?
 
Saphir

Saphir

Neues Mitglied
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen, die ausgewählten Apps stehen im Market App unter Downloads auf Installation und nichts tut sich. Ich finde keine Möglichkeit die Installation ab zu brechen oder neu zu starten.

Über weitere Ideen, wie ich das Problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
neandertaler19 schrieb:
Einstellungen>Anwendungen>Alle Anwendungen>Market>Stoppen Erzwingen
Hier fehlt ein Punkt - als nochmal:
-> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> oben in der Leiste auf "Alle Anwendungen" gehen -> "Market" wählen -> "Stoppen erzwingen" wählen sowie "Daten löschen". Danach wirst du beim nächsten Aufruf des Market nach deinem Google-Account gefragt - damit kann (!) es funktionieren...
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Upps entschuldigung hab nicht nochmal nachgeschaut. Ich hatts erst kurz vorher offen, dachte ich wüsste es noch....:blink:
 
Saphir

Saphir

Neues Mitglied
Hej, das wars, Danke!!!
beim neuen Versuch musste ich nur noch die Nutzungsbestimmungen bestätigen und dann konnte ich die Apps neu laden, was bis auf eines ging, das eine hat einen Fehler.

Danke Euch noch mal!!!