[Gelöst] Apps vom PC auf das Handy bringen und installieren

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Apps vom PC auf das Handy bringen und installieren im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

kastigerkasten

Neues Mitglied
wie bekomm ich dateien von meinem pc auf mein handy wenn ich mein handy am pc anschlies und in einem laufwerk öffne und da die datei reinziehe erkenne ich nirgens die datei auf meinem handy habt ihr irgendwelche lösungen ?
freu mich auf anwtorten =)
lg
 
K

Kiray1982

Lexikon
Du erkennst sie nicht?
Welche Datei meinst du? Musik? Bilder? Datenbanken? Karten?
Für verschiedene Daten und deren Verwendungszweck gibt es "vorgeschriebene" Ordnerstrukturen.

Es gibt verschiedene Explorer fürs Android, damit lässt sich windowslike die SD etc betrachten.

Als Übertragung empfehle ich MyPhoneExplorer das Datenübertragung per kabel und WLAN ermöglicht.
 
A

ApeDick

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

bitte in Zukunft vielleicht ein paar mehr Satzzeichen in dein Posting einbauen. Dann kann man es auch besser lesen.

Nun zu deinem Problem:
Was für Dateien willst du denn auf deinem Handy öffnen? Je nach Format brauchst du natürlich eine passende App.
 
K

kastigerkasten

Neues Mitglied
z.B. spiele die ich auf dem pc als datei hab...
 
K

kastigerkasten

Neues Mitglied
also ich schließe mein handy am pc an und lass es als ein laufwerk öffnen.
in was für einen ordner muss ich nun das spiel ziehen, damit ich dies auf meinem handy spielen kann ?
 
A

ApeDick

Fortgeschrittenes Mitglied
Spiele auf dem PC? Wenn du Apps oder Spiele installieren willst, die nicht aus dem Market stammen, sind diese ja .apk-Files. Die kannst du aber ganz normal mit dem Explorer auf deinem Handy (ich nehme mal an du hast einen drauf) öffnen. Vom Browser des PCs aus geht das natürlich nicht.
 
K

kastigerkasten

Neues Mitglied
genau, es ist eine apk datei, doch wo/in welchen ordner muss ich die datei reinziehen, damit ich es auf meinem handy erkenn?
 
A

ApeDick

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist egal. Einfach irgendwo in einen Ordner auf deiner Speicherkarte. Kannst ja einen Neuen dafür anlegen. Dann eínfach mit dem Datei-Browser deines Handys in den Ordner gehen und die Datei öffnen.
 
K

kastigerkasten

Neues Mitglied
sorry, aber welchen datei browser meinst ? ;-)
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Na irgendeinen, den Du Dir vorher aus dem Market geholt hast. (ES, Astro, etc.)
 
K

kastigerkasten

Neues Mitglied
also den datei manager öffnen und damit die datei öffnen ?
 
A

ApeDick

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das haben wir ja jetzt mittlerweile 5 mal gepostet :laugh::thumbsup:
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Jap und dann wird sie installiert.
Evtl. musst du noch unbekannte Quellen zulassen.
Einstellungen>Anwendungen>Häckchen bei "Unbekannte Quellen"
 
K

kastigerkasten

Neues Mitglied
danke habs gefunden, es geht :) habt mir sehr geholfen.