[Gelöst] GPS-Chip tauschen?

H

Herr K.

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
ist es möglich den GPS-Chip selbst zu tauschen, bzw. gibt es den Chip einzeln zu kaufen.
Ich habe alle GPS Ratschläge aus diversen Foren schon hinter mir und bekomme keinen Satelliten angezeigt. Daher gehe ich stark von einen Hardwaredefekt aus.

grüße
 
Ich denke mal nicht, dass das geht. Die Chips sind ja nicht einfach aufgesteckt.

Wie wär's mit Einschicken? Nur so als Idee, wenn alles nichts hilft.
 
Ganz ehrlich? ich würd schon fast sagen - das wird dir auch nicht viel helfen!

Das Desire HD hat einfach ein scheiß GPS.. ich hatte mein Gerät bereits 3mal wegen dem GPS in der Reparatur, bisher hat sich nie was geändert - nie empfang.


Wenn mans genau nimmt.. hast du einmal ein GPS-Empfang dann wirst dus wohl nie haben. ^^

Benny
 
Och nach der Reparatur ging das bei mir wieder.

Und nein, den GPS Chip kann man nicht tauschen, da müsste man das ganze Mainboard wechseln.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Tja, da muss ich wohl eine Reparatur ins Auge fassen.
Da ich bereits den Ohrhörer selbst getauscht habe, ist es mit der Garantie nicht mehr weit her.

edit:
Wenn das komplette Mainboard getauscht werden muss, wird das sicherlich nicht ganz so billig.
Vll. muss ich einfach auf das GPS verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Hersteller-Garantie? Dein Desire HD ist jetzt höchstens 1 Jahr alt, wenn überhaupt...
 
Wenn er den Kopfhöreranschluss schon auf eigene Faust gewechselt hat, wird das ggf. auffallen :D
Nachvollziehen kann ich das allerdings auch nicht ganz.

PS: Oder meinst du mit "Ohrhörer" nur die Kopfhörer, die dabei lagen? Die sind in dem Fall wohl eher unwichtig. Allerdings hab' ich das "Tauschen" anders interpretiert.
 
Ich glaub er meint die Hörermuschel ;)
 
Ne, ne: Ohrhörer im Sinne von Ohrmuschel - der kleine Lautsprecher, der dafür zuständig ist, dass man den Gesprächspartner hört.
Dieser ist bei mir schon mal getauscht worden und nun "kratzte" es beim Telefonieren wieder. Da ich nicht nochmal auf Avrato warten wollte habe ich - bewusst des Garantieverlustes - selbst getauscht.
 
Ich weiß ja nicht, wie gut deine "Arbeit" aussieht, aber wenn Avarto da schon einmal dran rumgefummelt hat, dann sieht es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr so original aus. Von daher merken die wohl nicht, dass du da auch noch was dran gemacht hast?!

In dem Fall würde ich es einfach nochmal über die Garantie versuchen, bevor ich 170€ (?) für ein neues Board ausgebe.
 
Genau, mehr wie nein sagen können die nicht. ( ok evtl. musst du die Versandkosten übernehmen)
 
Sorry Forum. Ich nehme alle meine Aussagen zurück und behaupte nun das Gegenteil ;)
Nach einem Fullwipe und Neuinstallation von Runny 4.0, Installation von Fasterfix und sogar Formatierung der SD-Karte wurden auf einmal wieder Satelliten gefunden.

Einmal von Fenster nach Süden, dann zum Fenster nach Norden gegangen, das DHD auf das Fensterbrett gelegt und nach ein paar Minuten hatte ich einen Fix.

Jedoch vielen Dank für die erfolgte Anteilnahme.

grüße
 
Glückwunsch ! Ich konnte das GPS-Problem damals auch durch ein bisschen Basteln lösen, zuverlässig funktioniert GPS aber immernoch nicht. Schneller Fix und unterwegs dann hin und wieder kein Signal mehr...naja es ist ja nur ein Smartphone :)
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Lemmi
Lemmi
A
Antworten
2
Aufrufe
1.526
ajl
A
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten