[Gelöst] HTC Desire HD bootet zu langsam

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] HTC Desire HD bootet zu langsam im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Androfreak

Gast
hallo

ich habe mir vor 2 Wochen ein DHD bei T-Mobile geholt.Nun habe ich gestern in einem video gesehen ( YouTube - HTC Desire HD vs iPhone 4 Startvorgang
) das das DHD viel schneller bootet als bei mir , da kommt zuerst das HTC logo und dann so eine T-Mobile Animation.

was ist da los ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

glueckskeks86

Neues Mitglied
Ich nehme mal an dass der Fastboot deaktiviert ist...

Einstellungen > Anwendungen > Schnellstart aktivieren
 
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
Das Telekom-Symbol verlängert die Zeit auch noch ein wenig. Liegt halt am Branding...

Und wenn du einen Neustart machst (also nicht Herunterfahren und per Hand neustartest) ist es auch normal, dass es länger dauert. Denn dort schaltet sich das Desire HD komplett ab und startet dann alles neu. Das ist dann so, als ob du kein Fastboot/schnellstart aktiviert hättest.

Denn mit Fastboot schaltet das DHD quasi nur in einen Standby-Modus.
 
A

Androfreak

Gast
hallo

also ich habe in den Einstellungen geschaut und da ist der haken bei Schnellstart aktiv. also mein desire brauch 13 Sekunden um zu booten auf dem video braucht es nur 4.

wie kann das sein ? warum ist auf dem video nicht deises T-Mobile logo ?
 
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
Androfreak schrieb:
hallo

also ich habe in den Einstellungen geschaut und da ist der haken bei Schnellstart aktiv. also mein desire brauch 13 Sekunden um zu booten auf dem video braucht es nur 4.

wie kann das sein ? warum ist auf dem video nicht deises T-Mobile logo ?
Weil das Handy kein T-Mobile Branding hat so wie deins. die Telekom hat da quasi ihre eigene, angepasste Software draufgepackt, die eben dieses Logo enthält und den Start verzögert.
Wenn du ein freies gerät kaufst, hast du das nicht. Du kannst auch dien Desire rooten und mit einer eigenen Software bestücken. Dann hast du das auch nicht mehr.
 
A

Androfreak

Gast
achso

aber jetzt nur wegen dem schnellen start werde ich das desire nicht rooten vielleicht später mal .
 
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
Wäre für mich auch kein Grund. Wie oft startet man das Teil schonmal neu, außer um davor vor iPhone-Usern anzugeben :p ^^

Also wenn ich mein Desire mal neu starte, mache ich das nur, damit mal das gnze System neustartet. Und dann hat man eh kein Fastboot.
 
B

BurningSky

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem DHD habe ich ARHD 3.2 und mit Fastboot dauert es ca. 10 Sekunden. Mit der Stock ROM war es viel schneller mit nur ca. 2 Sekunden.
 
R

Regulator

Fortgeschrittenes Mitglied
BurningSky schrieb:
Auf meinem DHD habe ich ARHD 3.2 und mit Fastboot dauert es ca. 10 Sekunden. Mit der Stock ROM war es viel schneller mit nur ca. 2 Sekunden.
Ich hab die gleiche rom wie du. Bei mir kann ich mit Fastboot nach 1 bis 2 Sekunden schon die PIN eingeben
 
B

BurningSky

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute mal ein Full Wipe gemacht und jetzt gehts bei mir auch wieder in 1-2 Sekunden. :)
Keine Ahnung warum das vorher so lange gedauert hat.
 
G

Grey_Angel

Neues Mitglied
Gibt es ne Möglichkeit denn T-Mobile boot screen zu entfernen ohne debranding und root?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Kurze Antwort: nein! :)
 
G

Grey_Angel

Neues Mitglied
Ich will denn aber weg haben das dauert immer so lang -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
Was ein Geschiss um ein paar Sekunden....:sleep:

BTW:

Ich habe ein DHD Vodafone Branding- bei mir ist da keine grossartige Verzögerung beim Fastboot zu bemerken...


Gruss

Andy
 
R

Regulator

Fortgeschrittenes Mitglied
Grey_Angel schrieb:
Ich will denn aber weg haben das dauert immer so lang -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Dann musst du wohl doch debranden. Aber eigentlich stört so was doch nicht. Mein Handy ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche an.

Am Branding stören nur die Sch*** Apps, die man nicht löschen kann.
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Meines war Vodafone branding elend langsam. Jetzt mit stock rom läufts in 2 bis 3 Sekunden. Dennoch würd ich wahrscheinlich deswegen nicht mehr debranden, es gibt andere Sachen die im allgemeinen Betrieb mehr nerven.
 
A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
Vaetheran2107 schrieb:
Meines war Vodafone branding elend langsam. Jetzt mit stock rom läufts in 2 bis 3 Sekunden. Dennoch würd ich wahrscheinlich deswegen nicht mehr debranden, es gibt andere Sachen die im allgemeinen Betrieb mehr nerven.

Komisch, warum ist das dann so unterscheidlich bei mir?Dauert auch nur ca. 3 Sekunden, dann ist das ganze erledigt...
 
Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
Mein DHD hat auch T-Mobile Branding aber so viel Zeit beim Booten vergeht bei mir nicht


---- gesendet mit Desire HD über Tabatalk. ----
 
derMoe

derMoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gelesen das der fast boot bei einigen erst richtig funktioniert wenn ma beim hochfahren kurz eines der volumens tasten drückt. Weiß nicht ob up oder down. Danach sollte der fast boot auch bei branding geräten funzen.

Cu moe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
Also ich muss da nix extra drücken- einfach auf "Ausschalten", dann funzt das einwandfrei...