[Gelöst] MMS versenden und empfangen geht nicht (Vodafone)

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] MMS versenden und empfangen geht nicht (Vodafone) im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Sleepwalker

Experte
Bei T-Mobile zumindest muss(?) man MMS über eine kostenlose MMS an die 1717 freischalten und bekommt eine Bestätigung zurück...habe allerdings vorher nicht probiert, ob es auch ohne geht.
 
C

chevron-9

Ambitioniertes Mitglied
Und weiß jemand wie es bei Vodafone läuft ? :)
 
O

Oneko

Neues Mitglied
Edit: Ich habe ein HTC HD2 (EU) mit NAND Android Rom 2.3.5 Sense 3.5

MMS

Name: Vodafone DE-MMS
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02

Authentifizierungs-Typ: chap
APN-Typ: mms

Damit ging es NICHT (Dienst nicht zugelassen) ...

...BIS ich unter Alle Apps -> Nachricht -> Alle Nachrichten -> Menü Taste -> Einstellungen -> MMS die Maximale Nachrichtengröße von 1000kb auf 300kb gesetzt habe.

Und siehe da: ohne Handyneustart ist die MMS sofort rausgegangen.

Ich hoffe, ich konnte vll helfen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich hab das Problem zwar nicht (Alice = o2-Netz), aber das die maximale MMS-Größe da der Grund sein kann ist für Andere sicher nicht uninteressant :)
 
S

schutterhexe

Neues Mitglied
Lion13 schrieb:
Ich habe noch die APN-Angaben für die 4 deutschen Provider gespeichert, hier mal meine Liste:

Internet:
Name: Vodafone Internet

APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02

Authentifizierungs-Typ: chap
APN-Typ: default

MMS

Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02

Authentifizierungs-Typ: chap
APN-Typ: mms

Wichtig sind der korrekte Authentifizierungs-Typ (chap) und vor allem der APN-Typ "default" bei Verwendung von zwei getrennten APNs. Wenn du diese neu anlegst bzw. änderst, solltest du dein Phone neu starten, damit die Änderungen aktiv werden.
Thomas vielen Dank. Suche seit Tagen jemanden der mir helfen kann. Weder im Netz noch bei meinem Mobilfunkanbieter. Keine Konfiguration hat geholfen. Nix. Mit deiner Einstellung funktioniert es. Default bei einem apn und chap beim anderen. Du bist Klasse:)