Gerät nimmt nur einen Kopfhörer

Porki02

Porki02

Neues Mitglied
0
Ich habe Mir die IPhone 5 Kopfhörer zu meinen neuen HTC D HD gekauft.
Als ich nun die kopfhörer angeschlossen habe ging nur eine seite.
Ich testete sofort andere kopfhörer - das selbe Porblem trat auf.
Ich habe die Kopfhörer schon an anderen Handys getestet und dort klappte alles wunderbar.

Hab ich vllt. irgentwo eingestellt das ich nur auf der linken seite sound bekomme ?

LG und danke für Schnelle Antworten.
 
Wenn ich richtig informiert bin funktionieren die Kopfhörer vom Iphone nur am Iphone. Dafür gehen aber wiederum am Iphone auch nur die vom Iphone.

Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem am Iphone. Dort funktionierten auch nur die vom Iphone richtig.
 
Ich hab das doch an an Samsung Galaxy s modelen und an einem anderen HTC versucht. es geht nur der linke kopfhörer.. bitte hilfe ^^
 
Nochmal siehe mein Post #2. Hab es mir auch grad nochmal bestätigen lassen. Bring sie zurück und kauf dir andere.
 
Aber warum gehen sie dann bei anderen nicht Apple Handys ?
Sie gehen ja nur halb bei meinem HTC D HD
 
Hallo Porky02,

vorweg die technische Seite: die grundsätzliche Stereobelegung ist bei dem angebissenen Apfel und HTC die Selbe (die Steckerspitze ist links, dahinter rechts und zum Schluss Masse)

Es gibt aber verschiedene Fehlerquellen (auch wenn alles auf Punkt 3a/b hindeutet, trotzdem mit Punkt 1 anfangen):
1. Staub im Anschluss - vorsichtig mit einem ganz feinen Pinsel den Anschluss reinigen.
2. Stecker geringfügig zu kurz - die Länge mit dem original Headset vergleichen.
3. Stecker rastet nicht richtig ein - a: die Form der Steckerspitze mit dem original Headset vergleichen.
3. b: es ist irgendwas im Weg, z.B. eine Schutzhülle.

Grüße Buck Hardy

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Kopfhörer wird genommen nur es läuft nur links sound... :/
 
Hallo,

das habe ich bereits versucht zu erklären, auf Grund der Steckerspezifikationen wird der Kopfhörer selbstverständlich erkannt - ABER: mit 99%iger Warscheinlichkeit liegt einer der von mir bereits beschriebenen Fehler vor, daher hast Du mit verschiedenen getesteten Headsets nur auf dem linken Ohr Musik.
Also arbeite bitte die angegebenen Punkte ab und poste das Ergebnis.

Grüße Buck Hardy
 
Alles gemacht doch es geht immer noch nur der Linke. Gibt es vllt. eine einstellung die es einstellt das ich nur links sound habe?
 
Hallo,

wenn Du alle Punkte abgearbeitet hast, dann ist die Chance sehr hoch, dass die Kopfhörerbuchse defekt ist...

Funktioniert das original Headset auf beiden Seiten oder auch nur links?

Eine Einstellung gibt es (Imho) nicht für die Balance (zumindest im original ROM).

Grüße Buck Hardy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.580
JediDevil
JediDevil
M
Antworten
1
Aufrufe
1.046
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten