Gerät von Anfang an defekt

  • 49 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Anon60

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wollte mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der HCT Hotline gemacht hat.
Habe in Serbien (Europa) ein HTC Desire HD erworben welches ich erst nach meinem Urlaub in Gebrauch genommen habe. Leider funktioniert das Gerät nicht sobald das Cover (wo sie SIM-Karte eingesetzt wird) draufsetzt. Bei HTC komme ich nicht weiter, haben es abholen lassen (bzw. habe ich es selber nach UPS gebracht da es nicht abgeholt wurde) da es bei Arvato repariert werden sollte. Die schreiben nun, dass das Gerät für den Asiatischen Markt produziert wurde, nicht für den Europäischen Markt zugelassen ist und nicht in Deutschland repariert werden kann?! Nun wird mir das Gerät auf meine Kosten defekt wieder zurückgesandt und ich soll mich noch mal bei der Hotline melden damit das Gerät wieder abgeholt wird (Haha) und nach England zur Reparatur geschickt wird. Letztendlich darf ich dann wohl Alles bezahlen darf - Arvato hat wohl meine Belege verschlampt da die behaupten es wären keine dabei gewesen.
Hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht, weis nicht was ich machen soll, nach England schicken lassen oder in die Tonne werfen?
Wie auch immer, bin zutiefst enttäuscht über die Vorgehensweise von HTC und fühle mich alleine gelassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali3nfreak

Ali3nfreak

Erfahrenes Mitglied
HAy Anon60,

ich kann dein problem aus dem txt nicht richtig verstehen :p
Du legst die sim ein und dann schaltest du das handy ein ? Dann erscheint nur der weisse bildschirm mit den HTC logo ?


Lg
 
A

Anon60

Neues Mitglied
Threadstarter
habe mich aus lauter Verzweiflung wohl nicht richtig ausgedrückt. Also,

wenn ich die SIM-Karte einlege und das Cover wieder draufstecke, kann ich weden anrufen noch angerufen werden. Das Handy ansich funktioniert aber, kein weißes Display, alles normal. Sobald das Cover ab ist kann man damit telefonieren.
 
Ali3nfreak

Ali3nfreak

Erfahrenes Mitglied
Hay,

ICh kapier das grad echt nicht :D Wie kann das am cover liegen ? Das ist nur ein schutz dafür das die sim karte nicht rausfallen kann und das nix am handy dran kommt. Erlaütere mal besser ^^


lg
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
was für ein Netz wird normaler Weise so in Asien verwendet?
kanns sein, dass das asiatische DHD keine GSM Unterstützung hat (ähnlich wie zB manche amerikanische Mobiles)?
 
Ali3nfreak

Ali3nfreak

Erfahrenes Mitglied
@stetre76

Der sagt doch das er tel kann wenn er den deckel abnimmt ..xD
Was ich nicht ganz verstehe. Also kann es nicht sein das das kein GSM unterstützt.


lg
 
A

Anon60

Neues Mitglied
Threadstarter
ich verstehe es ja auch nicht! Ihr denkt bestimmt ich erzähl hier einen....:crying:
wie kann ich es näher erläutern? Handy funktioniert normal, außer das man damit telefonieren kann - man macht das Cover hinten ab und man kann telefonieren. Ehrlich, ist wirklich so und ich habe auch nichts getrunken. Kann es vielleicht sein, dass das Cover vielleicht zu fest auf die SIM-Karte drückt und dass dadurch die SIM-Karte irgendwie den Kontakt verliert?
Übrigens bin ich eine Sie
 
Ali3nfreak

Ali3nfreak

Erfahrenes Mitglied
Hay Anon60,

sry für das " Er " :( Dachte wegen den namen du wärst männlich ^^
Aber okay.. dann mach doch mal eine cfw drauf mit aktuellem radio.

Weil wenn das wirklich nur am cover liegt, dann kann das nicht an der software liegen normalerweise. Aber überprüf doch mal den druck zur sim karte :)
Weil ich glaube nicht das es daran liegt.
 
A

Anon60

Neues Mitglied
Threadstarter
habe extra einen männlichen Namen gewählt damit es nicht heißt die doofen Frauen wieder ;)
Muss jetzt erst mal abwarten bis ich das Handy wiederhabe. Verstehe auch nicht wieso die in Deutschland das Handy nicht reparieren wollen, muss doch eigentlich egal sein wo es herkommmt :blushing:

Edit:
Ähmm, was ist cfw? Sorry, kenne mich da (noch) nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ali3nfreak

Ali3nfreak

Erfahrenes Mitglied
@Anon60

cfw heisst = custom firmware

Also eine andere Rom für das handy. Kann sein das das handy eine Asiatische software drauf hat ( was ich nicht glaube ). Aber bevor du es wegwirfst, würde ich es mal testen :)
 
A

Anon60

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn da eine Asiatische Software drauf wäre dann könnte ich doch auch nicht damit telefonieren wenn das Cover ab ist. Ok, es ist Alles auf englisch auf dem Gerät aber daran kann es ja auch nicht liegen. :sad:
Kann man sich denn irgendwo die komplette Software für das Handy in Deutsch runterladen oder kann man das Ganze irgendwie in deutsch umwandeln?
 
S

Sleepwalker

Experte
Ich werf' einfach mal einen Gedanken in den virtuellen Raum:
Im Sim-Deckel sitzt ja die eine der zwei Antennen (die goldenen Kontakte). Kann durch einen "Kurzen" o.ä. in der Antenne der Empfang gestört werden?

Das würde wenigstens theoretisch erklären, warum es mit Deckel nicht geht.
 
A

Anon60

Neues Mitglied
Threadstarter
@ Sleepwalker,

die Antenne sitzt im Deckel? :confused2: Echt, dann würde es ja vielleicht reichen wenn ich einfach nur ein neues Cover bestelle, oder?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
u.U. ja, aber schlechter Empfang muss ja nicht unbedingt an der Antenne liegen. Sind die Kontakte OK, sowohl im Cover als auch die Federn dazu im DHD? letztere kannst Du ggf. auch vorsichtig und nur wenig (!!) hochbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anon60

Neues Mitglied
Threadstarter
@ TimeTurn

gar kein Empfang wenn Cover drauf ist. Ohne Cover problemloses telefonieren. Kontakte im Handy müssten ja ok sein ansonsten könnte ich ja gar nicht damit telefonieren. Das mit den Federn probiere ich aber auf jeden Fall aus sobald das Ding wieder da ist
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
OK, hab den Rest erst jetzt gelesen, dann würde ich auch auf den Kurzschluß tippen, dann wird das nichts bringen :(
 
A

Anon60

Neues Mitglied
Threadstarter
ich werde auf jeden Fall, sobald ich es zurück habe, mal in irgend einen Handyladen gehen und es mal mit einem neuen Cover testen. Vielleicht habe ich ja Glück und es liegt wirklich nur daran.
Traurig, dass einem solche Tips nicht bei der Hotline gegeben werden.
 
Ali3nfreak

Ali3nfreak

Erfahrenes Mitglied
So ist das halt mit den hotline service :D
Die wollen überall geld machen ^^
 
ehrles

ehrles

Guru
Frag doch mal im HTC Live Chat nach, die sind wirklich hilfsbereit und geben z.T. auch inoffizielle Tipps :D ! Man muss nur explizit danach fragen.

Kontaktaufnahme Unten auf Kundendienst klicken und dann " Chat to us "

Ich frage mich gerade wie du ohne Antenne Empfang hast? Denn die befindet sich ja im Sim-Deckel.
 
M

Micropot

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es wirklich nur an der Abdeckung liegen sollte, dann musst du dir nicht einmal eine neue Kaufen. Ich habe mir vom Support eine zweite Sim-Abdeckung zusenden lassen (ich hab einfach gesagt die andere ist zerbrochen^^) und somit Geld gespart.

PS.: Hab mir die Abdeckung zukommen lassen, weil diese bei 2 Freunden von mir schon gebrochen ist. Wollte die Sicherheit haben sofort eine da zu haben falls mir sowas auch passiert ;)
 
Oben Unten