Glasbruch - Display selbst austauschen?

J

JPM1042

Neues Mitglied
3
Hallo,

mir ist blöderweise mein DHD runtergefallen - Resultat ist ein Riss in dem Glas. Sonst funktioniert es wunderbar.
Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin, hab ich gleich nach einem Ersatzglas (TOUCH EINHEIT - Ace Display Glas & Touch Panel) geschaut und auch ein günstiges gefunden. Auch ein Anleitungsvideo zum Zerlegen hab ich, allerdings nicht für die Display-Glas-Einheit selber.
Glas und Display sollen nur durch eine Verklebung verbunden sein die man mit etwas Wärme lösen kann. Die Frage beim zusammen bauen ist, reicht das Erwärmen und der "Restkleber" aus um Display und Glas wieder zusammen zu bekommen? Oder ist das "Verkleben" gar nicht unbedingt notwendig?
Hat jemand Erfahrungen damit oder es selbst schon gemacht? Wäre dankbar für Tipps wie ich das hinbekommen kann, danke Euch!!
 
Du sagst doch du hast die komplette Einheiten gefunden, dann kannst du dir das verkleben sparen. Und genau deshalb sollte man auch nur alles zusamen tauschen.

Denn wenn man nur das Glas tauschen will wird man das nicht Staub frei hinbekommen.
 
Ich persönlich würde, wenn du technisch und handwerklich nicht unglaublich begabt bist, davon abraten. Ich habe mir die diversen Anleitungen damals angeschaut, als mein HD2 vom Tisch gesprungen ist.

Die Tendenz, dass es nicht klappt, du eine falsche Einheit bestellst, du das gesamte Geräte zerstörst war mir damals zu hoch.



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Am kritischten würde ich sehen, das du ziemlich sicher Staub zwischen Glas und Touch-Einheit bekommst.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Glaub ich garnicht mal, wenn das eine Einheit ist. Hab das selbst aber auch noch nicht offen gehabt.
 
Ja schon, aber so wie ich das les, will er nur das Glas austauschen ohne Touch-Einheit.
 
Hallo Ihr leid geplagten DHD Besitzer :glare: mein Mitleid wegen den nicht erscheinenden ICS Update:cursing:

Aber nun zur meiner Frage meinen Bruder ist gestern sein DHD runtergefallen und das Display ist gesprungen ansonsten funktioniert es noch 1A, jetzt hat er mich gebeten ob ich es wechseln könnte doch zunächst muss ich ein neues bestellen bin mir aber nicht sicher ob es das Richtige ist was meint ihr?

Danke schon mal!

Touchscreen Display Digitizer Glas für HTC Desire HD A9191 + Werkzeug Klebeband | eBay
 
Müsste passen, ist das richtige Modell wie es scheint. Dann drück ich Dir die Dauemn, das wirklich nur der Touchscreen hin ist und nicht das LCD darunter auch noch :D
 
  • Danke
Reaktionen: scott1080
Danke , nee bin mir ziemlich sicher das dass LCD in Ordnung ist trotzdem wird ein stück Arbeit werden :cursing: Wird wohl erst nächste Woche kommen kann ja mal berichten ob ich erfolgreich war:cool2:


Mfg
 
es gibt ja genügend Tutorials bei nem Wildfire hab ich das schonmal gemacht
 

Ähnliche Themen

U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.571
uhjeen
U
F
Antworten
1
Aufrufe
1.220
Phiber2000
P
N
  • Nostersblade
Antworten
1
Aufrufe
1.156
IceWM
IceWM
Zurück
Oben Unten