'Google-Anmeldung' möchte mein PW nicht

1

133 MHz

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

seit zwei Tagen erhalte ich auf meinem DHD die Meldung, dass ich ein falsches PW für mein Google Konto eingetragen habe.

Ein Bild sagt aber manchmal doch mehr:

2012-06-29_06-57-59.jpg

Das Problem ist, dass ich nicht weiß worauf sich diese Meldung bezieht. Mein GMail funktioniert noch sowie Google+, Drive, Twitter etc...
Gibt also kein Programm, welches nun nicht mehr aufgrund diesen Fehlers funktioniert. Oder zumindest konnte ich bisher keins feststellen.

Natürlich habe ich bereits mein Passwort dort eingegeben, aber es passiert nichts nachdem ich auf OK drücke. Das Fenster erscheint einfach erneut.
Jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich herausfinde von wo die Fehlermeldung kommen könnte ?

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe :)

Lieben Gruß,
133 MHz
 
hallo
synchronisierst du? ich kann mich ebenfalls seit den updates nicht mehr anmelden, die apps funktionieren zwar, aber der sync (kalender bspw.) geht nicht mehr.
 
Also ich habe zwar das Syncronzeichen oft oben in der Leiste, aber wie jetzt z. B. den Kalender benutze ich nicht.

EDIT: Okay habe es mal getestet. Wenn ich nen Termin am Rechner mache, überträgt der das auf's DHD. Wenn ich allerdings auf'm Phone einen mache, werden die Daten nicht richtig übertragen. Hatte kurz die Meldung "bitte gültige e-mail eingeben", aber auf'm Rechner wird zumindest der Termin angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den zweistufigen Auth-Prozess bei Google vielleicht eingeschaltet?
 
einwegpasswort? ;-)
 
Ich habe seit ca. 3 Tagen zeitweise dasselbe Problem und das mit einer Custom Rom! Scheint also ein Problem bei Google zu sein!? Ich drücke die Meldung einfach weg.

Gesendet von meinem Desire HD
 
Habt ihr etwa (wie ich) auf Aufforderung von Google eure email von googlemail.com auf gmail.com umgestellt? Danach gingen bei mir die Probleme los. Werde ich morgen mal rückgängig machen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo gab es denn diese Aufforderung?
Ich habe noch immer @googlemail.com eingetragen und kenne daher das Problem nicht.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran!
 
Hatte ich vor ca. zwei Tagen auch ständig. Ich denke da hat der Google-Server gesponnen. Und ich hatte schon immer eine @gmail-Adresse und auch in den letzten Wochen mein Passwort nicht geändert...
 
jop hatte ich auch ... bei mir hat es geholfen von googlemail auf gmail umzustellen im handy
 
Zumindest mein HOX hatte keine Probleme mit der Umstellung auf GMail - dort konnte ich sogar alle Google-Konten löschen (auch das primäre) und neu hinzufügen - eventuell hilft das bei Dir auch, so das unter Gingerbread auch schon geht (hab es zuletzt unter FroYo probiert davor). Wenn sich das nicht löschen lässt, wird wohl nur ein Werksreset helfen fürchte ich.

atrost schrieb:
Wo gab es denn diese Aufforderung?
Ich habe noch immer @googlemail.com eingetragen und kenne daher das Problem nicht.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran!

Im Browser auf mail.google.com gehen, dann kommt ein kleiner Hinweis über dem Postfach.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten