Google Maps Navigation und Musik über Bluetooth

Hallo!

Gestern habe ich zum Ersten mal Copilot 8 auf meinem DHD im Auto getestet. Funktioniert soweit einwandfrei. Auch die Sprachansagen kommen klar und deutlich aus meinem Autoradio (per Klinke-Kabel mit dem DHD verbunden).
Schalte ich jetzt noch meinen Musik-Player ein, so unterbricht Copilot korrekterweise für die Sprachansagen die Musikwiedergabe. Allerdings ist das Signal der Sprachansage dann qualitativ so schlecht und leise, das es so gut wie nicht mehr zu hören ist.

(Alle Lautstärkeeinstellungen habe ich auf voll gestellt und auch so gelassen, das Problem ist definitiv die Musikunterbrechung von Copilot)

Die Frage ist jetzt: Was kann das sein und vor allem: Wie kann man es beheben.

Wäre toll wenn hier jemand Rat wüsste!
Gruß, Fabian
 
Ah danke! Den Thread hat Google mir gar nicht angezeigt.
 
Also ich habe das Problem ebenfalls mit meinem DHD und Copilot 8.

Was mir noch aufgefallen ist: Es hängt nicht mit dem Anschluss an das Autoradio zusammen.
Wenn man zum Beispiel Kopfhörer benutzt lässt sich die Sprachansage bei Musikunterbrechung zwar deutlich besser verstehen als übers Autoradio, man merkt jedoch, dass etwas mit dem Signal "nicht stimmt".

Bei der Wiedergabe über den Lautsprecher des DHD kann ich das Problem nicht festellen (liegt aber mit Sicherheit einfach an der extrem schlechten Soundqualität).

Es scheint also direkt an der Mute-Funktion zu liegen (Ich weiß, war auch schon vorher klar. Wollte nur nochmal schildern was ich festgestellt habe).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.577
JediDevil
JediDevil
S
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Santorin2001
S
M
  • monst41337
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten