GPS Signal?

Nach mehr als 12stündigem Test, keinen SAT gefunden. Werkseinstellungen zurück setzten brachte keinen Erfolg, App fanden ebenfalls keinen SAT. Das Handy meiner Tochter funktioniert 1A.
 
Ich habe heute Revolution Rom und 26.6er Radio geflasht und siehe da der Radius ist nurnoch 100m statt im ganzen Stadtteil.
Morgen teste ich nochmal im freien.
 
Jutta schrieb:
Wo sitzt die Antenne für GPS im DHD?

Die Antenne sitzt deim DHD unten. Also im Simkartendeckel. Zumindest sitzen da allee anderen Antennen und von daher gehe ich davon aus, dass dort auch GPS Antenne sitzt.


Ist der Deckel auch richtig drauf?

Ansonsten versuch mal unter Einstellungen > Orte > Wireless nutzen, den Haken setzen, ob du dann einen fix bekommst.
 
Die GPS Antenne sitzt unter den LED Blitzen, wenn ich das aus dem Video richtig erkannt habe!
Er hat im Video jedenfalls um die LED`s herum ausgeschnitten, quasi den Teil der auf dem DHD schwarz aus plastik ist.
Lässt darauf schließen dass dort die Antenne sitzt.
 
Meinst macht mit dem gps keine Probleme. Stock Rom und findet alles sehr schnell.
 
Haste ein gebrandetes handy? Welche radio ist drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@genscher

Der Simkartendeckel ist bei mir, wie bei vielen anderen auch, nicht optimal. :winki:

Ansonsten versuch mal unter Einstellungen > Orte > Wireless nutzen, den Haken setzen, ob du dann einen fix bekommst

Hab ich gemacht, Null Erfolg. Den ganzen Tag hab ich mich mit allen möglichen und unmöglichen Einstellungen herumgeschlagen, noch einige App geladen, leider keinen einzigen Sat gesichtet!

@xTimbox
Haste ein gebrandetes handy? Welche radio ist drauf?

geht das mich an? Bin ein Androidneuling:thumbsup:, ist das Kernel-Version und Build-Nummer oder Baseband-Version?
 
Die Frage war eigentlich an Vaetheran2107 gerichtet, aber bei dir würde mich das noch brennender interessieren!

Hier mal ein Foto von meinen Settings VOR dem Flashen.



Habe jetzt Revolution 3.2 drauf mit neuestem Radio und bekomme sofort GPS, funzt also einwandfrei!
Akkuverbrauch ist erheblich gesunken und Netz ist fast immer voll!

Mach doch bitte mal ein paar Angaben oder einfach auch ein Foto von deinen Settings.
Dazu musste nur ins Menu, Einstellungen, Telefoninfo -> Softwareinformationen.
 
Hallo, es tut mir leid, kann´s Dir nicht schreiben, hab mein Handy heute zur Reparatur gebracht.


Edit: Mein defektes Handy wurde auf ein Neugerät getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt auch Revolution 3.2 drauf. Werde es die Tage testen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ätzend ey!
Ich hatte die Tage super GPS Empfang, aber jetz geht garnix mehr.
GPS Status erkennt teilweise 6 Satteliten aber Verbindet mit keinem Navigationsprogramm.
Weder mit Google Maps, noch mit Navigon zeigt er den Standort an.
Habe heut morgen die Kopfhörer im Ohr gehabt und bin mit dem Motorrad zur Arbeit.
Währenddessen lief die Demo in Navigon, bis er ein GPS Signal hat.
Nur leider bin ich schon auf Arbeit angekommen bevor er ein Signal hatte.
Wenn ich hier in unserer Werkstatt das GPS teste bekomme ich kein bisschen Signal, im Vergleich dazu ein Iphone 3Gs hat innerhalb von sekunden Signal und punktgenau.
Das kann doch nich sein dass das GPS vom DHD so verhunzt ist?!
 
xTimbox schrieb:
Das kann doch nich sein dass das GPS vom DHD so verhunzt ist?!

Ist es nicht. Nur da das DHD um Längen individueller gestaltet werden kann als nen I-Phone, treten da auch andere Probleme auf.
Abhilfe schafft nen anderes Radio, dazu ma den Fix aktualisieren. Bisschen testen, was am besten zu einem passt.
 
Den A-GPS Fix hab ich schon 3 mal gelöscht und neu geladen :\
Naja werd mal nen anderes Radio testen, obwohl eigentlich das beste drauf ist was mit HD Revo 3.2 läuft.
 
So.
Nachdem ich mich jetzt über meine 0-Satelliten genug geärgert habe, muss ich das ändern :D

Da ich mein DHD nicht einschicken will, kommt u.u ein "radio"-wechsel ( was auch immer "radio" genau bedeutet) in frage. Kann ich das als "User-Neuling" in Angriff nehmen ohne all zuviel kaputt zu machen ?
 
nein, nein.
bei mir ist noch alles original. ....
 
Welches Radio wäre denn zu empfehlen mit Revo HD 3.2 wenn nicht das 26.06.04.14?
 
Ich war eigentlich mit dem 26.04.02.17 immer recht zufrieden.

Seit ich CM7 drauf habe, habe ich übrigens enorme Probleme mit meinem GPS. Hab schon ALLE Radios ausprobiert, gewiped, usw....
Heute habe ich den Fehler endlich gefunden.
Die Abdeckung der GPS-Antenne ist etwas locker und hat Spiel.
Sobald ich da drauf drücke, habe ich wieder ein super GPS-Signal. Sogar bei mir in der Wohnung.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf Originalzustand zurück setzen und ab damit zu O2. :thumbdn:
 
Abdeckung GPS-Antenne? Wo finde ich die?
 
Das ist diese Kunststoffabdeckung auf der Rückseite des Gerätes, wo die beiden LEDs eingefasst sind.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
M
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.526
ajl
A
Zurück
Oben Unten