Headset-Symbol in der Statusleiste verschwindet nicht...

Sebomba

Sebomba

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammmen!

Ich habe folgendes Problem:
In meiner Statusleiste ist durchgehend ein Headset Symbol mit Micro zu sehen. Schließe ich jedoch meine Kopfhörer an erscheint das Headset Symbol ohne Micro. Sobald ich diese wieder entferne erscheint wieder das Headset Symbol mit Micro!

Somit höre ich auch nicht ob ich angerufen werde oder nicht, da mein DHD ja denkt das ein Headset angeschlossen ist.

Kann mir jemand dabei helfen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt der Fehler schon immer auf oder erst seit kurzem? Hast du irgendetwas gemacht bevor der Fehler auftrat (Neues ROM oä aufgespielt oder sowas)?

hastes schon mal neu gestartet? also komplett neustart, nicht den Ruhezustand.

Falls ja und der Fehler erst seit kurzem auftrit, evtl mal das komplette Handy per Bootloader zurücksetzen.
 
Also der Fehler ist schon einmal aufgetaucht. Doch dann ist es irgendwann verschwunden und somit war für mich die Sache gegessen. Jetzt ist es glaub so 1 Monat nicht mehr aufgetaucht und nun hab ichs wieder. Hab auch schon 100x neugestartet aber nix passiert.

Was ich dazu sagen muss, dass der Fehler erst aufgetaucht ist seitdem ich mir MDJ's Vivo Sense geflashed habe. Seitdem hatte ich auch ein paar fullwipes.

Kann evtl. irgendwas an der Hardware defekt sein? Da niemand sonst diesen Fehler mit der ROM hat.
 
hm hab au das ROM drauf, also wenn es nur sporadisch kommt, würde ich auf einen Hardwarefehler tippen.

Aber ein ROM Fehler kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, eigentlich würde ich mal einen Testlauf mit nem anderen (evtl sogar Stock) ROM empfehlen, aber wenn der Fehler sich 1 -2 Monate Zeit lässt bis er wieder auftritt, wird das recht langwierig
 
hmm... also das Symbol is wieder aus der Statusleiste verschwunden... habe auch nix umgestellt. Komisch....
 
Ich würde da auf ein Kontaktproblem in der Buchse tippen - die meint halt noch, es sei ein Headset/Kopfhörer eingestöpselt. Mehrfaches aus/einstecken hätte es vermutlich auch behoben (?) - ist aber nur ne Vermutung.
 
Das mit dem mehrfachen aus/einstecken hab ich auch versucht, hat aber auch nicht geholfen... habs dann einfach gelassen und es ist von selbst verschwunden. Also wenn es nochmal auftaucht schicke ich es zur Reperatur, da ich auch denke dass irgend ein Kontaktproblem besteht
 
Hallo,
bei mir ist das Headset Zeichen mit Mikro sogar da, wenn ich ganz normale Kopfhörer angeschlossen habe
Wenn ich Musik höre, kommt nur aus einem ''Stöpsel'' bzw. aus einer Box meiner Anlage Ton.
Die Seite wechselt, wenn ich die Klinke etwas herausziehe.
Und über die internen Boxen kann ich auch keine Musik mehr hören, da das Handy denkt, dass ein Headset angeschlossen sei.
Ich habe schon ein Factory Reset gemacht, hat aber leider nichts geholfen
Außerdem wurde mir die App ''Headset Blocker'' empfolen. Diese hat auch nichts gebracht.
Ich bin am verzweifeln, da ich auch keine Garantie mehr hab.
Ich habe auch schon in anderen Foren von Leuten gelesen, deren DHD im Headset-Modus ist auch wenn Kophörer oder gar nichts angeschlossen ist. Nur leider gab es dort keine hilfreichen Antworten, außer dass es sich um einen Hardware-Fehler handeln könnte...:/
Weiß jemand was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das ganze klingt so als wenn die Kopfhörerbuchse defekt ist.
Hast Du mal einen anderen Kopfhörer versucht?
 
Wieso hast du keine Garantie mehr? Gerät ist doch noch nicht mal zwei Jahre auf dem Markt?!
 
segelfreund schrieb:
Nun das ganze klingt so als wenn die Kopfhörerbuchse defekt ist.
Hast Du mal einen anderen Kopfhörer versucht?

ja ich hab's mit apple, sennheiser, reloop kopfhörern und mit dem originalen htc headset ausprobiert, bei allen war aber das selbe problem :(
 
Hallo,

seit gestern hab ich ein Problem mit meinem HD.
Direkt neben dem Akkusymbol, der Internetverbindung und Empfangsangabe ist das symbol, also es sieht stark nach einem Headset aus!! (Ist aber nichts angeschlossen)
Dies wenn oben erscheint habe ich probleme mit dem Telefonieren! Ich verstehe die Person nicht und mich kann dann auch keiner verstehen ...
ABER! Mich versteht man nur dann wieder wenn ich während dem Telefonat auf Lautsprächer schalte!

Nun meine Frage, liegt es an dem Headset-symbol und wie bringe ich das wieder weg? hab schon ein bisschen rumprobiert aber ich brings nciht weg!

Danke schon im voraus!
 
Schnellstart ausschalten und Fan das DHD aus-und wieder einschalten. Klappt das nicht, nimm mal den Akku raus, warte 30 Sekunden, setzte ihn wieder ein und starte neu.



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Und beim nächsten Mal die Suche und einen bestehenden Thread benutzen!
 
Habe auch das Problem mit dem Headset Symbol. Hatte probiert die Kopfhörerbuchse zu reinigen und tata, das nächste Problem.

Naja, da ich ja so weder telefonieren noch über die eingebauten Boxen meines HTC One Musik hören kann hab ich ne Weile gefummelt.

Einzige Abhilfe war mit nem Nagel kurz in die Kopfhörerbuchse um da nen kleinen kurzen oder so was zu erzeugen... Das Gerät denkt dann, die Kopfhörer seien entfernt.

Hoffe, dass das aber wieder wird, will ja nicht immer nen Nagel bei mir tragen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Phiber2000
P
C
  • Croesus
Antworten
2
Aufrufe
2.954
Croesus
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten